Hilfe bei Kaufentscheidung

Diskutiere Hilfe bei Kaufentscheidung im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Forummitglieder, ich bin momentan dabei mich über die verschiedenen Hochdachkombis zu informieren und komme momentan nicht wirklich...

1. Co-Fee

Co-Fee Neues Mitglied

Hallo liebe Forummitglieder,
    ich bin momentan dabei mich über die verschiedenen Hochdachkombis zu informieren und komme momentan nicht wirklich weiter, da ich nicht auf alle meine Fragen eine Antort finde - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Ich suche ein Auto, das ich für den normalen Alltagsgebrauch nutzen kann, das aber vor ALLEM auch als Schlafmöglichkeit für Kurztrips schnell umbaubar ist. Dabei ist mir wichtig, dass ich eine Rückbank habe, die ich einfach umklappen kann und somit eine Laderaumlänge von ca. 175cm entsteht. Ich möchte nicht immer die Sitze ausbauen!!

Meine Recherchen haben ergeben, dass man die Sitze beim Combo und Kangoo umlegen kann - stimmt das soweit? Welche Länge haben dann die Ladeflächen? Beim Kangoo gibt es auch die carpe diem easy Version, habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!!

2. #2 helmut_taunus, 12.11.2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen hier.
    Sollen wir hier die Vielzahl an Hochdachkombis alle durchdeklinieren?
    Was kaeme denn so infrage?
    Aus der Frage lese ich heraus, Du suchst unter alten Autos oder Gebrauchtwagen.
    Dazu die Erfahrung, eine Liegelaenge im Laderaum von 1Meter75 zu suchen ist nicht zielfuehrend. Selbst wenn Du so ein sinnlos langes und teures Fahrzeug waehlst, musst Du ein Gestell ueber die Rueckbank bauen, wenn die Rueckbank drin bleiben soll (Ausnahme Grand Tourneo Connect). Dann kannst Du auch mit dem sowieso noetigen "Bettgestell" je nach Fahrzeug ueber den Platz der vorgeschobenen Vordersitze oder ueber die Vordersitze, so reicht es, ein handlich-kurzes und billigeres Auto waehlen.
    Einzig einige Kangoo ermoegliche eine Einzel-Liegeflaeche fast am Boden, das sieht dann so aus, aber nur auf der rechten Seite moeglich.
    http://media.treehugger.com/assets/...velPack-ovicuo-7.jpg.650x0_q70_crop-smart.jpg
    Suchst Du dies?
    Gruss Helmut

Thema:

Hilfe bei Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. HDK Kaufentscheidung Hilfe

HDK Kaufentscheidung Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe zwecks einer Kaufentscheidung. Ich habe mich erst vor zwei Wochen entschieden, dass mein neues...
  2. Kaufentscheidungshilfe

Kaufentscheidungshilfe: Hallo, ich habe mich nun schon ein wenig informiert über allerlei Hochdachkombis, aber so richtig entscheiden kann ich mich leider noch nicht....
  3. Peugeot Partner brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung

Peugeot Partner brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung: Ich überlege gerade einen Peugeot Partner zu kaufen. Hatte ihn auch 2 Tage zur Probefahrt und bin soweit happy. Jetzt ist es aber so, dass er...
  4. Ich brauche Eure Hilfe wegen ständiger Fehlermeldungen und Kosten

Ich brauche Eure Hilfe wegen ständiger Fehlermeldungen und Kosten: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und brauche Euer Fachwissen, da ich fürchte, dass mich mein KFZ Mechaniker ein wenig veräppeln will, da...
  5. NV200 Entscheidungshilfe: welchen von diesen beiden würdet Ihr nehmen?

NV200 Entscheidungshilfe: welchen von diesen beiden würdet Ihr nehmen?: Hallo zusammen, wir stehen vor der Entscheidung, einen dieser beiden Nissans NV200 Benziner zu kaufen. Wir wollen ihn für zwei Personen ausbauen....