Hilfe beim Verkauf eines Motorrades

Diskutiere Hilfe beim Verkauf eines Motorrades im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin Biker 8-) Wir haben uns jetzt entschieden, das Motorrad meiner Frau zu verkaufen. Es lohnt sich einfach nicht........ sie steht nur...

1. #1 Big-Friedrich, 13.07.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin Biker 8)

Wir haben uns jetzt entschieden, das Motorrad meiner Frau zu verkaufen.
    Es lohnt sich einfach nicht........ sie steht nur rum. Ne, nicht meine Frau, sondern das Bike :mrgreen:
    Wir hoffen, so an die 1800 Euro zu bekommen. Für die eine Hälfte wollen wir uns ein gebrauchtes Kajak und für die andere ein anständiges Zelt kaufen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo und wie ich ein Motorrad besonders gut und günstig verkaufe ?

Wir haben keine Lust auf Zeitung, Probefahrt, Verhandlung u.s.w.
    Ideal wäre Ebay, Motorscout, Mobile.de oder ähnlichen.
    Wer kennst sich da aus ? Wo zahle ich wieviel Gebühren und wo habe ich die meisten potentiellen Kunden ?

Und falls jemand von euch interessiert ist:
    Ist eine Kawasaki ER-5 Twister. Perfektes Anfängerbike, welches mir als alten Hasen aber auch immer viel Spaß gebracht hat. Bj. 01, ca. 7000 KM gelaufen, Tüv NEU!, mit einem sehr guten Koffersystem.

Vom Preis her habe ich nur einen kleinen Richtwert:
    Der Händlereinkaufspreis für die Maschine liegt bei 1500 Euro OHNE Koffer.

Aber zur eigentlichen Frage:
    Wo würdet ihr das Motorrad verkaufen?

2. #2 Anonymous, 13.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Mobile.de, parallel Motoscout24.de.
    Beide kosten nix, wenn man Zeit hat und immer wieder inseriert kommt irgend wann mal einer und käuft. Man muss nur Geduld haben.

Jörg

3. #3 Anonymous, 13.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Stefan,

Kann es sein, dass du dir die Antworten schon selbst gibst? Ich würd an deiner Stelle mal mit ein paar Fahrschulen/-lehrern in Kontakt treten.

mfg
    Matthias

4. #4 Big-Friedrich, 14.07.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Ist Mobile.de und Motorscout nicht auch so etwas wie Ebay? Auktion?

Ich möchte die Maschine gern übers Netz verkaufen, da ich echt keinen Bock auf Verhandlung habe. Wenn ich da an den Verkauf unserer guten alten Güllepumpe denke... Der Typ hat die Maschine ne halbe Stunde lang schlecht geredet, dann habe ich ihn gebeten, das Grundstück zu verlassen. Ne... für solche Gespräche bin ich nicht der Typ.

5. #5 Anonymous, 14.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Stefan,

mobile.de ist keine Auktion, ist wie Autoscout ein Onlineinserat.
    Ich habe schon einige Fahrzeuge darüber für Bekannte ausgesucht und teilweise auch dort gekauft. Sind Händler- und Privatanzeigen drin.

Versuche es ruhig mal, schaffe Dir aber für die ganzen Spaßanrufer eine Telefonistin an. :lol:

6. #6 Anonymous, 14.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Michael hat recht,

ich habe letztes Jahr 2 Fahrzeuge über motoscout24 verkauft.
    Damals war Mobile.de noch nicht kostenlos. Man glaubt ja gar nicht was da für Typen anrufen, Ihre Mopedvergangenheit erzählen usw.
    Man muss schon ein dickes Fell haben, aber irgend wann kommt dann der richtige und kauft Dein Moped.

NUR GEDULT muss man haben !

Jörg

7. #7 Big-Friedrich, 14.07.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Aber dann kommen die doch vorbei und kauen einen ein Ohr ab. Ne..... dann lieber Ebay.

8. #8 Anonymous, 14.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Sie Kunst ist die dann wieder los zu werden.

Jörg
    :lol:

Thema:

Hilfe beim Verkauf eines Motorrades

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Verkauf eines Motorrades - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Klong-Geräusch beim Lastwechsel

Hilfe: Klong-Geräusch beim Lastwechsel: Oh man, nichts was man unterwegs so braucht. Bin auf den Kanaren mit dem Bussi und hänge seit einer Woche und 3 Terminen rum, auf die Fehlersuche...
  2. Hilfe beim Kabelsalat Doblo 263 1.6

Hilfe beim Kabelsalat Doblo 263 1.6: Hallo, ev. kann mir hier jemand helfen, hab im Motorraum zwei Kabel die ins nichts führen. Das eine kommt aus dem Kabelbaum unter dem linken...
  3. Ausstellfenster, Hilfe beim einbau

Ausstellfenster, Hilfe beim einbau: Hallo, ich möchte in meinen Caddy Maxi Lieferwagen gern ein Ausstellfenster einbauen (lassen) ich such jemanden, der mir dabei helfen kann. im...
  4. Hilfe beim Hdk... Neu hier

Hilfe beim Hdk... Neu hier: Hallo ihr lieben .... Ich bin neu hier und wollte mir in Ruhe alles überlegen und habe mich jetzt auch viel belesen. Vor zwei Wochen dachte ich...
  5. Hilfe beim Kauf eines HDK

Hilfe beim Kauf eines HDK: Hallo, Bedingt durch einen Firmenwechsel muss ich meinen (zu klein gewordenen) Caddy abgeben und suche adäquaten Ersatz. Durch unseren 4 Monate...