
Biki
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Oh man, nichts was man unterwegs so braucht.
Bin auf den Kanaren mit dem Bussi und hänge seit einer Woche und 3 Terminen rum, auf die Fehlersuche der Werkstatt wartend.
Fehlerbeschreibung, in der Hoffnung, dass es jemand kennt:
Deutliches weiches mechanisches Klong beim Anfahren, Lastwegnehmen, Wiederanfahren, eher von vorne, manchmal irgendwie auch unter mir, selten mal spürbar im Lenkrad.
Keinen Einfluss haben das Lenken selbst, Kuppeln, scharf bremsen.
Klassisches stopp-and-go erzeugt bei jedem Lastwechsel dieses Klong. Ein bisschen wie eine sich lösende Feststellbremse, wenn sie im Winter angerostet ist.
Es quietscht, klappert, vibriert nichts, Motor und Schaltung erscheinen mir völlig ok.
Zeitgleich hatte ich beim (gar nicht so langen) Bergabfahren heiße stinkende Bremsen. Die wurden gecheckt: ok. Kann, muss aber nicht zusammenhängen.
Und ja: ich fahre da mit kleinem Gang.
Geprüft wurden nach Werkstattaussage die Radlager, Radaufhängung usw.
Gewechselt, weil tatsächlich kaputt, ist die mittige Motoraufhängung, rechte ist kontrolliert und ok, morgen schauen sie nun noch nach der linken Motoraufhängung.
Ins Wochenende geschickt haben sie mich mit der Versicherung, alles gefährliche ausgeschlossen zu haben. Naja, bin trotzdem nur an den Strand gefahren...
Die Werkstatt macht eigentlich keinen schlechten Eindruck. Ich vermute eher, ihnen fehlt die richtige Spur.
Hat BITTE jemand eine Idee?
Danke!
Bin auf den Kanaren mit dem Bussi und hänge seit einer Woche und 3 Terminen rum, auf die Fehlersuche der Werkstatt wartend.
Fehlerbeschreibung, in der Hoffnung, dass es jemand kennt:
Deutliches weiches mechanisches Klong beim Anfahren, Lastwegnehmen, Wiederanfahren, eher von vorne, manchmal irgendwie auch unter mir, selten mal spürbar im Lenkrad.
Keinen Einfluss haben das Lenken selbst, Kuppeln, scharf bremsen.
Klassisches stopp-and-go erzeugt bei jedem Lastwechsel dieses Klong. Ein bisschen wie eine sich lösende Feststellbremse, wenn sie im Winter angerostet ist.
Es quietscht, klappert, vibriert nichts, Motor und Schaltung erscheinen mir völlig ok.
Zeitgleich hatte ich beim (gar nicht so langen) Bergabfahren heiße stinkende Bremsen. Die wurden gecheckt: ok. Kann, muss aber nicht zusammenhängen.
Und ja: ich fahre da mit kleinem Gang.
Geprüft wurden nach Werkstattaussage die Radlager, Radaufhängung usw.
Gewechselt, weil tatsächlich kaputt, ist die mittige Motoraufhängung, rechte ist kontrolliert und ok, morgen schauen sie nun noch nach der linken Motoraufhängung.
Ins Wochenende geschickt haben sie mich mit der Versicherung, alles gefährliche ausgeschlossen zu haben. Naja, bin trotzdem nur an den Strand gefahren...
Die Werkstatt macht eigentlich keinen schlechten Eindruck. Ich vermute eher, ihnen fehlt die richtige Spur.
Hat BITTE jemand eine Idee?
Danke!