Heckscheibe nachrüsten

Diskutiere Heckscheibe nachrüsten im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moinsen liebe Gemeinde, bin nun recht frischer Besitzer eines Ford Connect Hoch Lang T220 mit dem guten TDDI Motor. Das Fahrzeug hat alles drin...

  1. #1 Malermeister, 21.08.2013
    Malermeister

    Malermeister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen liebe Gemeinde,
    bin nun recht frischer Besitzer eines Ford Connect Hoch Lang T220 mit dem guten TDDI Motor.

    Das Fahrzeug hat alles drin was ich benötige, PDC und eventuell Heckkamera kommen noch nach.
    Nun überlege ich ob es vom Aufwand realisierbar ist in die Hinteren 2 Türen Scheiben einzubauen, wie das vorallem mit der Heckscheiben Heizung Funktioniert denn ohne Heizung macht das ganze wohl nicht viel sind wenns wie Sau beschlägt.
    Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?
    Heckwischer brauche ich nicht, mir geht es nur darum mal nachhinten sehen zu können ob da vielleicht jemand oder etwas steht.
    Ist einfach ungewohnt nicht nach hinten zu schauen, oder meint ihr eine Kamera im Heck reicht vollkommen aus?

    Ich dachte da an eine Kamera in der Form als PDC welche dann knapp unter der Stoßstange bzw in der Stoßstange steckt mit einem Blickwickel von 170grad.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reisebig, 21.08.2013
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    72
    Da mein nächster auch ein Connect sein soll und die meisten ne Schiebetür ohne Fenster haben, habe ich mir auch schon überlegt ein Fenster einbauen zu lassen. Wird aber ein Campingfenster werden da ich nicht denke das man Ford Fenster zum Nachrüsten bekommt. Alternative wäre noch ein Austausch der Tür gegen eine mit Fenster. Gibt es jede Menge bei den Autoverwerter.
     
  4. #3 Musikanto, 21.08.2013
    Musikanto

    Musikanto Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 Malermeister, 21.08.2013
    Malermeister

    Malermeister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So danke erstmal für die schnellen Antworten!
    War dan gerade mal beim Schrott und der hat tatsächlich 2 Stück.
    Hab garnicht dran gedacht, bin davon ausgegangen dass die dort nichts haben.
    Fahr gleich nochmal hin, 250 € für beide ist absolut fair, meine verkauf ich dann.

    Nun ist noch das Thema Heckscheibenheizung offen.
    Ich habe kein kabel gefunden das für die Scheibe sein könnte, den Knopf habe ich aber der heizt nur die spiegel an.
    Prinzipiell braucht es ein Raile und eine leitung.

    Die Wischermotoren bau ich aus und verkauf sie wohl, denke es ist zu viel aufwand die gangbar zumachen
    Kabel, Spritzleitung und so.
    Hat jemand eine Idee was man mit den löchern in der Scheibe macht?
    Ford hat keine kappen dafür.
     
  6. #5 Reisebig, 21.08.2013
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    72
    Da Du mangels vorhandener Kabel eh wohl eine neue Leitung, Schalter und Relai für die Heckscheibenheizung nach hinten legen muß, warum nicht gleich eine Leitung und Schalter für die Wischer dazu und die dann auch nutzen ?
     
  7. #6 Malermeister, 21.08.2013
    Malermeister

    Malermeister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja theoretisch macht das sin, aber den Schlauch für das Spritzwasser, einen neuen Wischwasserbehälter mit 2 Pumpen und neuen Wischerhebel muss ich dann wohl auch noch kaufen und montieren.
    Soviel aufwand wollte ich nicht betreiben da ich nicht glaube das der Wischer oft gebraucht wird.
    Ganz davon abgesehen von den kosten, ist immerhin "nur" mein erstes Baustellenfahrzeug.
    Naja ich schau mal was das kostet, wenns uberschaubar ist könnte man das in angriff nehmen.
    Weis jemand was genau man braucht? Bin mir da nicht ganz sicher.
     
  8. #7 Malermeister, 21.08.2013
    Malermeister

    Malermeister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem hatte ich heute probleme das Schloss aus der rechten Tür am Heck auszubauen, jemand ein Tip?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Reisebig, 22.08.2013
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    72
    Tip zum Schloß leider nicht da ich noch einen Courier fahre und noch keinen Connect. Aber zu den Scheibenwischer wollte ich noch was sagen. Ich würde nur die Wischer anschließen und kein Wasser hinlegen.
     
  11. #9 Malermeister, 22.08.2013
    Malermeister

    Malermeister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So hat alles gut geklappt O.P. fertig :lol:

    Fensterwischer sind raus, jetzt nur noch kappen im Baumarkt holen damit alles dicht ist und das
    Kabel dann noch durchziehen...

    Danke für die Hilfe und Tips.
    Das Schloß ging dan auch ganz einfach raus als ich wusste wie es geht.
     
Thema:

Heckscheibe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  3. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  4. BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten

    BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten: Hallo zusammen, ich werde mir aus praktischen Gründen diese Woche einen 2009er Kangoo G2 zulegen. Habe gesehen, dass es - je nach...
  5. 12V Steckdose im Kofferraum

    12V Steckdose im Kofferraum: Hallo zusammen,. seit gestern haben wir endlich unseren Ford Tourneo Grand Connect Titanium Bj. 2017 (noch ganz warm :-)) Schönes Teil und fährt...