Ausstellbare Heckscheibe nachrüsten

Diskutiere Ausstellbare Heckscheibe nachrüsten im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin neu hier im Forum, heiße Marcus, wohne in Bayern und bin mit meiner Familie oft mit einem SEAT Alhambra + Hobby-Wohnwagen...
M

MarcusZ

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, heiße Marcus, wohne in Bayern und bin mit meiner Familie oft mit einem SEAT Alhambra + Hobby-Wohnwagen unterwegs.
Nun kam die Idee auf, in unseren Berlingo, Baujahr 2012, Diesel 82kW, eine kleine Campingausstattung einzubauen.
Ich habe aktuell kein ausstellbares Heckfenster, würde es aber gerne nachrüsten. Ist das möglich und wenn ja, was müsste man alles machen und wieviel Aufwand/Kosten würden entstehen?
Der Ausbau wird ansonsten eher spartanisch und folglich günstig (max. 500€) inkl. einigen Schubläden, Matratze und Vorhängen.
Liebe Grüße
Marcus
 
R

ritzo

Mitglied
Beiträge
44
Hallo Marcus,
Ich glaub, das ist nicht einfach.
Die Heckklappe selbst ist anders konstruiert, da sind Bügel für die Aufstellen dran und irgendwo mit Sicherheit auch Löcher für die oberen Scharniere. Das lässt sich mit einem Komplettausch der Klappe (ggf vom Schrotti) lösen.
Aber - ich fürchte, Du brauchst auch noch einen anderen Kabelbaum, da die andere Heckklappe zwei Öffner hat und auch eine andere Überwachung für geöffnete Fenster hat.
Grüße aus Miesbach
Martin
 
Thema: Ausstellbare Heckscheibe nachrüsten
Oben