Heckklappe von innen öffnen Ford Tourneo Connect

Diskutiere Heckklappe von innen öffnen Ford Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr Lieben. Ich würde gerne die Heckklappe meines Ford Tourneo (BJ 2017) von innen öffnen und habe mir dafür schon alles besorgt -...
L

Linda86

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben.
Ich würde gerne die Heckklappe meines Ford Tourneo (BJ 2017) von innen öffnen und habe mir dafür schon alles besorgt - Druckknopf, Kabeldiebe, Kabel, usw..
Leider habe ich nur eine Anleitung, die sich auf einen VW Caddy bezieht. Nachdem ich meine Heckklappenabdeckung abgenommen habe kam ich leider gar nicht mehr weiter. Es sind zu viele Kabel und da die Kabel der Rückfahrkamera ja auch dort entlang laufen ist mir das zu heikel ohne Exoertenrat dran zu gehen.
Kann mich vielleicht jemand etwas aufklären, der diesen Schalter bei seinem Tourneo bereits nachgerüstet hat? Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20210919_173012.jpg
    IMG_20210919_173012.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20210919_173005.jpg
    IMG_20210919_173005.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20210919_172959.jpg
    IMG_20210919_172959.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20210919_172953.jpg
    IMG_20210919_172953.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20210919_172945.jpg
    IMG_20210919_172945.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 53
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
Würde das auch gerne nachrüsten. Bekommt man irgendwo einen Schaltplan dazu?
 
L

Linda86

Neues Mitglied
Beiträge
5
Ich war beim Ford Autohaus meines Vertrauens und habe für den kompletten Einbau 48 Euro bezahlt...
 
harty

harty

Mitglied
Beiträge
34
Schaltplan wirste keinen finden.
Schaltest du mit dem Knopf nur die Zentralverriegelung oder öffnest du die Heckklappe?
Ich gehe mal von ersterem Aus.
Du müßtest den Knopf einfach paralel zum äußeren anklemmen. Den zu finden schaffste halt nur kucken.
Problem wird die Wegfahsperre sein. Einfach Knopf geht da nicht. Der muß in der Regel noch nen exakten Wiederstand haben.
Den kriegste nur durch messen des originalen raus.
An meinem Vojager waren das 4,7kOhm.
Also irgendwen der sich bissl auskennt wirste vor Urt brauchen.
harty
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
@harty Es geht darum, die Heckklappe von Innen zu öffnen, für die ZV habe ich ja einen Schlüssel. Das mit dem gucken ist ja das Problem, der Original Schalter ist in der Blende über dem Kennzeichen, da ist auch die Beleuchtung und die Rückfahrkamera drin. Man müßte den Kabelbaum auftrennen, bei einem Fzg. mit Garantie ist so eine Sache.
Warum sollte ich einen Wiederstand brauchen? Ist nur ein Taster...
Deswegen ja die Frage an @Linda86 was der FFH eingebaut hat. scheinbar gibt es ja eine ofizielle Lösung
 
L

Linda86

Neues Mitglied
Beiträge
5
Ich hatte bei Amazon einen 16 mm Drucktaster gekauft. Ich habe alleine versucht die neuen Kabel zu legen, hat aber alles nicht geklappt. Mein Autohaus hat den von mir gekauften Taster eingebaut, und das innerhalb einer halben Stunde - ich hatte vorher schon mehrere Stunden Arbeit für Nüsse investiert...
Leider kann ich nicht genau sagen, was bzw. ob noch etwas zusätzlich verbaut wurde, die Verkleidung ist wieder dran...
 

Anhänge

  • IMG_20211010_174528.jpg
    IMG_20211010_174528.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 30
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Auf meiner Fernbedienung befindet sich ein Taster mit welchen man nur die Heckklappe öffnen kann.

Da brauche ich keinen extra Taster.
 
L

Linda86

Neues Mitglied
Beiträge
5
Wie es oben steht, BJ 2017. Aber das ist ja auch egal, denn ich habe jetzt meinen Knopf und bin glücklich damit.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Ich habe mir jetzt auch einen Taster bestellt. Wenn meine Corona/Sars COV 2 Infektion vorbei ist und die Temperaturen nicht zu niedrig sind, dann verbaue ich diesen incl. Anschluss. Ich werde dann berichten ;-)
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Es ist hier noch Winter. Da das Auto nicht in einer Garage steht, muss ich warten bis es warm und trocken ist. Der Taster liegt übrigens ganz brav hinten im rechten Seitenfach ;-)
 
W

woifi9055

Mitglied
Beiträge
106
Hallo ihr Lieben.
Ich würde gerne die Heckklappe meines Ford Tourneo (BJ 2017) von innen öffnen und habe mir dafür schon alles besorgt - Druckknopf, Kabeldiebe, Kabel, usw..
Leider habe ich nur eine Anleitung, die sich auf einen VW Caddy bezieht. Nachdem ich meine Heckklappenabdeckung abgenommen habe kam ich leider gar nicht mehr weiter. Es sind zu viele Kabel und da die Kabel der Rückfahrkamera ja auch dort entlang laufen ist mir das zu heikel ohne Exoertenrat dran zu gehen.
Kann mich vielleicht jemand etwas aufklären, der diesen Schalter bei seinem Tourneo bereits nachgerüstet hat? Liebe Grüße

Hallo, gibt es eine anleitung wie man die blenden zerstörungsfrei entfernt?
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Doch, es gibt eine (Ausrede) Entschuldigung. Ich wurde im März an der Schulter operiert und Arm nach oben, ohne das geht es nicht, ist noch nicht. Das ärgert mich selbst...
 
Thema: Heckklappe von innen öffnen Ford Tourneo Connect
Oben