Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?

Diskutiere Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Irgendwoh hatte ich ein elektronisches Bauteil im Internet gesehen (man konnte es kaufen) mit dessen Hilfe man über einen kleinen Schalter die...
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Irgendwoh hatte ich ein elektronisches Bauteil im Internet gesehen (man konnte es kaufen) mit dessen Hilfe man über einen kleinen Schalter die Heckklappe von innen öffnen kann.
Ich sucher verzweifelt finde aber den Link nicht mehr :-(
Habt ihr eine Lösung? (für aktuell, neuestes Caddy Modell)
VG
Mike
 
T

thh

Guest
Du mußt zwischen die Masse des Öffners einen Taster schalten, der auf der einen Seite auch auf Masse geht. Einfach mit einem Stromdieb an die Verriegelungsmasse, Simsalabim, schon gehts.
Man fragt sich, warum man das selber machen muß...
 
U

Uwe-S

Guest
Bevor Helmut wieder seine Monstergooglesuchmaschine anwirft, ich glaube die Beschreibung die Du suchst ist die hier: https://www.motor-talk.de/forum/so-...nnen-oeffnen-einfach-per-taster-t5342273.html
So kann man das aber auch bei jedem anderen Auto machen, welcher über ein elektrisches Türöffnungssystem verfügt.
Ich habe bei meinen Auto zwei Starterknöpfe (für Heckklappe und Scheibe) aus dem Zubehör (ATU) genommen. Klingelknöpfe vom Baumarkt gehen aber auch - hauptsache Taster.
Bei den von mir verwendeten Starterknöpfen gibt es eine Abdeckung, so ist eine ungewollte Auslösung durch zB anliegender Ladung nicht möglich.
20170819_082522.jpg
Den originalen Aufdruck konnte man ganz leicht mit Spiritus entfernen.

Uwe- S
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
So kann man das aber auch bei jedem anderen Auto machen, welcher über ein elektrisches Türöffnungssystem verfügt.
Ich habe bei meinen Auto zwei Starterknöpfe (für Heckklappe und Scheibe) aus dem Zubehör (ATU) genommen. Klingelknöpfe vom Baumarkt gehen aber auch - hauptsache Taster.
Bei den von mir verwendeten Starterknöpfen gibt es eine Abdeckung, so ist eine ungewollte Auslösung durch zB anliegender Ladung nicht möglich.
Anhang anzeigen 2271
Den originalen Aufdruck konnte man ganz leicht mit Spiritus entfernen.

Uwe- S

Danke :)
 
Thema: Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?
Oben