Heckklappe öffnen bei Anhänger Betrieb

Diskutiere Heckklappe öffnen bei Anhänger Betrieb im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Hallo, ich hatte das Problem, daß sich die Heckklappe bei angehängtem Hänger nicht öffnen ließ. Gelöst hab ich es durch eine Zugkugelkupplung mit...

1. Z1400R

Z1400R Mitglied

Hallo,
    ich hatte das Problem, daß sich die Heckklappe bei angehängtem Hänger nicht öffnen ließ. Gelöst hab ich es durch eine Zugkugelkupplung mit "seitlichem Griff/Flachgriff".

Hier ein paar Links nach Ebay für diese Zugkugelkupplungen:

Zugkugelkupplung, 800 kg, 60 Rundr, mit Flachgriff
    ALBE EM 300 R-AS Zugkugelkupplung EM300RAS seitl. Griff Kugelkupplung Anhänger
    Kugelkupplung Albe Aufpreis auf Lieferung mit flachem seitlichen Griff alle EM15

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen von Euch weiter.
    Bevor ich eine passende für mich gefunden hatte, habe ich Anfragen an ALBE und diverse Händler gestellt. Außer die Zusage sich darum zu kümmern, ist von ALBE eine Zeichnung gekommen mit dem Hinweis sich an den Fachhandel zu wenden und von den Händlern habe ich nichts mehr gehört.

Gruß Walter

odfi, schwarzfahrer, Steindi und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LuggiB

LuggiB Mitglied

"Lesen bildet" ! :top: Danke für den Hinweis, ich persönlich habe keine Hängerkupplung, aber ein Bekannter hat das gleiche Problem. Werde ihn auf diese Möglichkeit hinweisen. Für manches Problem :confused: gibt es oft einfache Lösungen ... man muss halt nur drauf kommen ! :bravo:

4. #3 rgruener, 13.02.2018
    rgruener

rgruener Mitglied

war auch genau meine lösung beim combo.

5. #4 Afrikaans, 19.09.2018
    Afrikaans

Afrikaans Neues Mitglied

Sehr hilfreich für mich!

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe öffnen bei Anhänger Betrieb

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnen bei Anhänger Betrieb - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200 Evalia, Verkleidung Heckklappe, FIN ASSY BACK DOOR, 90900 3LS0A

Nissan NV200 Evalia, Verkleidung Heckklappe, FIN ASSY BACK DOOR, 90900 3LS0A: Moin Zusammen. Verkaufe Verkleidung Heckklappe Evalia. Siehe:...
  2. Evalia Sicherungskasten öffnen

Evalia Sicherungskasten öffnen: Hi, ich bekomme den Sicherungskasten im Motorraum absolut nicht geöffnet. Laut Bordbuch müssen drei Arretierungen durch Drücken gelöst werden....
  3. Caddy (Maxi& Kurz) Heckklappen Beleuchtung ganz einfach manuell ausschalten

Caddy (Maxi& Kurz) Heckklappen Beleuchtung ganz einfach manuell ausschalten: Heckklappen Beleuchtung ganz einfach manuell ausschalten Liebe Caddy Freunde (neueste Caddy Generation) Ich habe mich lange wegen...
  4. Evalia Drehsitze drehen ohne Türe zu öffnen?

Evalia Drehsitze drehen ohne Türe zu öffnen?: Tag! Frage an die Besitzer der Zooom-Drehsitze im Evalia: Ist es möglich die Sitze (oder zumindest einen der beiden) zu drehen ohne aus dem Auto...
  5. Chirpmodul / Hupe bei zv öffnen / schließen

Chirpmodul / Hupe bei zv öffnen / schließen: Hallo. Hat jemand schon al en chirp Modul beim nv200 verbaut? Wenn ja funktioniert dann diese intelligent key Funktion damit? Ich hätte gerne eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden