HDK-Ausbau - Innemaße

Diskutiere HDK-Ausbau - Innemaße im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Als mein HDK nur ein Projekt war, und ich noch auf der Suche nach dem richtigen Auto für meinen geplanten Ausbar war, fiel mir auf, dass...
Pusteblume

Pusteblume

Mitglied
Beiträge
104
Als mein HDK nur ein Projekt war, und ich noch auf der Suche nach dem richtigen Auto für meinen geplanten Ausbar war, fiel mir auf, dass Kofferwägen die meisten Verkäufer nicht interessieren. Kaum mal ein brauchbares Foto. Und auch Maße zu den Innenräumen sind Mangelware im Netz.
Nicht gleich wiedersprechen, ja ich habe ein paar Angaben gefunden, aber für eine detaillierte Planung habe sie vorne und hinten nicht gereicht.
Leider kann ich aus Gründen der Bildrechte hier nicht die von mir zusammengetragenen Beispiele hochladen. Aber ich habe auf einer Probefahrt einen Caddy-Kastenwagen ausgemessen, und zumindest dieses Bild möchte ich mit euch teilen. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit kurzem Radstand.

Innenmaße_Caddy_Kasten.jpg
Die Maße stimmen auch bei meinem Caddy-Kombi.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier noch ein paar weitere Fotos mit Maßen dazugesellen. Vielleicht bekommen wir ja eine vollständige Bibliothek zusammen.
 
Pusteblume

Pusteblume

Mitglied
Beiträge
104
Ich bin auf eine Seite gestoßen, die für fast alle HDKs und größere Busse Angaben zu den Innenmaßen macht: https://www.vehikit.de. Die Angaben gelten jeweils nur für die Transporter-Varianten und sind nicht detailliert, aber für eine erste Einschätzung nicht verkehrt. Die Firma bietet auch Bodenplatten für diverse Fahrzeuge an.
 
Thema: HDK-Ausbau - Innemaße

Ähnliche Themen

Oben