HDK-Ausbau - Innemaße

Diskutiere HDK-Ausbau - Innemaße im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; Als mein HDK nur ein Projekt war, und ich noch auf der Suche nach dem richtigen Auto für meinen geplanten Ausbar war, fiel mir auf, dass...

1. #1 Pusteblume, 18.10.2020
    Pusteblume

Pusteblume Mitglied

Als mein HDK nur ein Projekt war, und ich noch auf der Suche nach dem richtigen Auto für meinen geplanten Ausbar war, fiel mir auf, dass Kofferwägen die meisten Verkäufer nicht interessieren. Kaum mal ein brauchbares Foto. Und auch Maße zu den Innenräumen sind Mangelware im Netz.
    Nicht gleich wiedersprechen, ja ich habe ein paar Angaben gefunden, aber für eine detaillierte Planung habe sie vorne und hinten nicht gereicht.
    Leider kann ich aus Gründen der Bildrechte hier nicht die von mir zusammengetragenen Beispiele hochladen. Aber ich habe auf einer Probefahrt einen Caddy-Kastenwagen ausgemessen, und zumindest dieses Bild möchte ich mit euch teilen. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit kurzem Radstand.

Innenmaße_Caddy_Kasten.jpg
    Die Maße stimmen auch bei meinem Caddy-Kombi.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier noch ein paar weitere Fotos mit Maßen dazugesellen. Vielleicht bekommen wir ja eine vollständige Bibliothek zusammen.

odfi und Mudgius gefällt das.
  2. #2 Pusteblume, 24.04.2021
    Pusteblume

Pusteblume Mitglied

Ich bin auf eine Seite gestoßen, die für fast alle HDKs und größere Busse Angaben zu den Innenmaßen macht: https://www.vehikit.de. Die Angaben gelten jeweils nur für die Transporter-Varianten und sind nicht detailliert, aber für eine erste Einschätzung nicht verkehrt. Die Firma bietet auch Bodenplatten für diverse Fahrzeuge an.

Thema:

HDK-Ausbau - Innemaße

Die Seite wird geladen...

HDK-Ausbau - Innemaße - Ähnliche Themen

1. Rücksitze am Citan Bj22 ausbauen

Rücksitze am Citan Bj22 ausbauen: Hallo Forum, ich fahre einen Citan Baujahr 22 und benötige mehr Platz. Wenn ich die Hecksitze umklappe, kann ich den Fahrersitz nicht mehr weit...
  2. Opel Combo Life Rücksitz ausbauen?

Opel Combo Life Rücksitz ausbauen?: Hallo! Hat schonmal jemand bei der 1/3 - 2/3 Sitzbank den Einzelsitz kompl. ausgebaut und kann mir sagen wie die Befestigung aussieht? Gruß Uli
  3. Drehregler ohne Licht, wie ausbauen?

Drehregler ohne Licht, wie ausbauen?: Moin wir haben ja 3 Regler für Gebläse, Temperatur und Luftverteilung. Einer dieser Regler ist nun ohne Licht. Kann mir jemand sagen, wie ich den...
  4. Selbstausbau Berlingo XL

Selbstausbau Berlingo XL: Da unser Berlingo XL nun anscheinend doch bald kommt, muss ich langsam aber sicher mal die Ausbaupläne präzisieren... Ziel ist ein modularer...
  5. Ausbau mit Modulen

Ausbau mit Modulen: Hallo, Ich möchte meinen Peugoet Boxer gegen einen Fiat Doblo o.ä. tauschen und habe noch keine rechte Ahnung, wie ich einen kleinen Kastenwagen...