Handwäsche, Wie macht ihr es?

Diskutiere Handwäsche, Wie macht ihr es? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, beim Waschen meiner Eva sind mir einige Schwierigkeiten aufgefallen. Wie habt ihr diese Probleme gelöst? 1. Das Dach, ich bin nicht der...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Nachbarn aus oberen Stockwerken
Nachbarn, die koennten mich mal .. ..
von oben betrachten, oder was sie sonst moegen.
.
Interessanter wird die Dachreinigung, wenn nicht nur 8 cm Schnee frisch draufliegen, sondern darunter 2 cm Eis von den Vortagen ohne Fahrt schon angefroren sind und der Schnee sich darauf kaum schieben laesst. Dafuer gibt es lange Besen / kombinierte Eiskratzer, ausziehbar teils auf deutlich ueber 1 Meter, die aber wegen geradem Stil auch eine Tritterhoehung erfordern. Mit Besen oder nassem Lappen drumherum koennte man sommers am Dach arbeiten. Halte ich fuer vergleichsweise unwichtig.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
133
Hallo,
beim Waschen meiner Eva sind mir einige Schwierigkeiten aufgefallen.
Wie habt ihr diese Probleme gelöst?

1. Das Dach, ich bin nicht der größte unter der Sonne (stolze172cm) und habe sehr große Probleme das Dach vernünftig zu reinigen. Mit Leiter oder Tritt ist die Situation nicht viel besser, daher gehe ich davon aus, dass auch größere Personen da Probleme haben. Welche Verlängerung oder welchen Trick wendet ihr so an?

2. Scheiben, möglicherweise hat der Vorbesitzer hier etwas auf die Scheiben aufgetragen, aber die lassen sich meiner Meinung nach schwierig Waschen. Irgendwie perlt und schmiert das Reinigungswasser. Nicht wie bei der Behandlung mit Wachs oder einem Regenabperlzeug sondern ganz komisch, was beim abledern zu unschönen Schmierfilmen führt. Kennt jemand ähnliche Problematik?

3. Wasserablauf am Übergang von der Frontscheibe zur Motorhaube, das Wasser steht hier extrem lange drin.

Freu mich auf Eure Vorschläge

Ist nur ne Frage der Größe, sofern das Becken groß genug ist, so ist auch "Handwäsche" möglich :)
Ich bin zwar größer 1.72m, doch entlang einer niedrigen Mauer parken und ich brauche keine extra Utensilien anschaffen
Scheiben würde ich ggf. mal mit Essigreiniger behandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
212
1. Das Dach, ich bin nicht der größte unter der Sonne (stolze172cm) und habe sehr große Probleme das Dach vernünftig zu reinigen. Mit Leiter oder Tritt ist die Situation nicht viel besser, daher gehe ich davon aus, dass auch größere Personen da Probleme haben. Welche Verlängerung oder welchen Trick wendet ihr so an?

Notfalls: Auf den hinteren Reifen stellen, an der Dachreling festhalten. :lol::jaja: Aber meist ist der Schrubberarm lang genug.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Kennt ihr diese Teile? Wird einfach in die Türfalle eingehängt, und schon kommt man gut an Dinge auf dem Dach.

[Der Amazonlink]

Ich muss ja sagen daß ich damit auch schon mal geliebäügelt habe. Allerdings waren die Bedenken größer die Türfalle rauszureißen oder zumindest das Blech an dem die festgeschraubt ist zu verbiegen wenn ich meinen mästigen Kadaver da hochwuchte. Natürlich muss die Türfalle beim Unfall die Tür geschlossen halten, aber ich wage zu bezweifeln daß die für ne vertikale Belastung mit Hebelwirkung (so kurz der Hebel auch ist) ausgelegt ist https://www.bronies.de/images/smilies/derpyconfused.png
 
C

Claus

Mitglied
Beiträge
57
Da sollte man einfach mal die nicht gekauften Rezensionen lesen. Da steht (auf englisch): Nicht kaufen, ich wiege 75 kg und es ist bei der ersten Benutzung abgebrochen, ich habe mich verletzt
 
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
212
Es gibt sowas auch in wertiger. Die T4-Szene nutzt so etwas ganz gern. Findet man sicherlich, wenn man ein bisschen danach sucht.
 
Thema: Handwäsche, Wie macht ihr es?
Oben