Gibt es tatsächlich Offroad-Reifen für den Evalia?

Diskutiere Gibt es tatsächlich Offroad-Reifen für den Evalia? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Bin beim stöbern auf YouTube auf folgendes Video über den NV200 von Recon Campers aus den USA gestoßen - und jetzt schaut euch...
Alex R

Alex R

Neues Mitglied
Beiträge
7
Diese Felgen und Reifen
 

Anhänge

  • 92B85BAF-0993-4E9F-9586-2A9CCB5243F4.png
    92B85BAF-0993-4E9F-9586-2A9CCB5243F4.png
    3,3 MB · Aufrufe: 53
  • 5CAE7B12-629C-4E17-A3EB-289EB30D4440.png
    5CAE7B12-629C-4E17-A3EB-289EB30D4440.png
    1,3 MB · Aufrufe: 61
Alex R

Alex R

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ist bei mir als Zweitwagen, daher so wie so als Hobbyauto unterwegs. Fotos und Bericht folgt...
 
Alex R

Alex R

Neues Mitglied
Beiträge
7
Das Fahrverhalten ist ab 110km/h unmöglich. Die Reifen sind schon beim los fahren so laut wie eine einfahrende U-Bahn auf Haltestelle. Im Gelände natürlich ein Traum. Das ist mir zu viel. Ich habe normale Allwetterreifen bestellt.
 
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Konntest Du die Reifen nach ner Probefahrt wieder zurück schicken?

Ich versuch erst gar nicht den NV200 offroadtauglich zu machen, bei all den Vorteilen die dieses Auto bietet, habe ich mich damit abgefunden eben auch diesen Nachteil zu haben. In der Praxis gehts mir auch nur darum mal paar Waldwege und Schotterwegs fahren zu können und da ist eigentlich nie die fehlende Traktion das Problem, sondern die Bodenfreiheit (so das ich den ein oder anderen Weg dann lieber nicht fahre). Viele einfache Wald und Schotterwege, um an schöne Plätzen freistehen zu können, macht der NV200 dann häufig doch auch so noch mit.

Ich hatte bei meinem alten BMW mal Ganzjahresreifen probiert (Testsieger), da der Winter- und Sommerreifensatz durch waren und ich keine zwei neuen Sätze kaufen wollte. Ich war im Endeffekt nicht zufrieden weil auch der Spritverbrauch spürbar angestiegen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Das Fahrverhalten ist ab 110km/h unmöglich. Die Reifen sind schon beim los fahren so laut wie eine einfahrende U-Bahn auf Haltestelle. Im Gelände natürlich ein Traum. Das ist mir zu viel. Ich habe normale Allwetterreifen bestellt.

Das habe ich befürchtet. Schade. Was machst denn jetzt mit dem Satz?

@Muc
Ich habe da bissel andere Erfahrung. In Solvenien und Dolomiten hatte uns die Traktion gefehlt. Durch geschicktes Fahren kann man die Bodenfreiheit ein wenig überwinden aber bei Geröll und Schlamm war bei der Traktion Schluss. So mussten wir unseren Weg ungewollt wieder verlassen.
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Traktion im Schlamm kannste durch Schneeketten relativ leicht herstellen. Nevertheless hab ich da dann auch ganz schnell Angst mit der HA oder der Motorverkleidung im Schlamm aufzusetzen, dan haste nämlich echt Arschkarte. Und der Nv200 ist einfach zu klein, um prophylaktisch immer eine Greifzug dabei zu haben.IMG_5076.jpeg
 
Alex R

Alex R

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ich habe garnicht gefragt, ob die Reifen zurück genommen werden. Sobald nächste Woche die Allwetterreifen kommen, inseriere ich diese. Ich will nicht wissen, wie viel der Versand nach Italien kostet (zum Verkäufer).
 
L

Lillaroo

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe nach 1 Woche Korsika und dem Verzicht diverser Strände wegen Angst um die Bodenfreiheit und dem Wunsch nach etwas mehr Grip und Geländegängigkeit trotz eurer Berichte doch das starke Bedürfnis, gerne gröbere Reifen aufzusetzen.

Hast du die Reifen zufällig noch?
 
Thema: Gibt es tatsächlich Offroad-Reifen für den Evalia?
Oben