Gibt es Gemütlicheres, als ...

Diskutiere Gibt es Gemütlicheres, als ... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - ... in seiner Blechhütte zu liegen, der Regen trommelt ohne Ende aufs Dach, aus dem fahlen Dämmerlicht schälen sich ringsum langsam die Stämme...
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
952
... in seiner Blechhütte zu liegen, der Regen trommelt ohne Ende aufs Dach, aus dem fahlen Dämmerlicht schälen sich ringsum langsam die Stämme mächtiger alter Bäume und auf dem nahen Rhein die vorbei schleichenden Lichter eines sich mit verbissenem Wummern stromauf kämpfenden Schiffes.
In meiner Nase der zarte Geruch gestern knusprig gebratener Kartoffelpuffer mit Zuschlag. Dem kann ich nicht widerstehen, futterere träge als frühes Frühstück welche und spüle mit kühlem Multivitaminsaft nach.
Viiiel zu früh um aufzustehn!
Also den Hintern noch mal unter der mollig warmen Daunendecke hin und her geschubbert, auf die Seite gelegt und mit Rheinblick langsam die Augen wieder zu fallen lassen.
Kann es denn überhaupt Gemütlicheres geben ... ?
Fragt sich HAL ........................................................................

IMG_20230512_054858.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
203
Naja, nochmal Rumdrehen, während der Regen aufs Dach trommelt, während Haus und Büro, wo überall Arbeit lauert, weit entfernt sind, da bin ich, neudeutsch formuliert, "bei dir" ... aber kalte Kartoffelpuffer zu nachtschlafender Zeit und dann um 6:17 ein Posting absetzen? Nööö ... :no:

Aber um positiv zu bleiben ein Tipp zu knusprigen Kartoffelpuffern: Ich mache in die Puffer immer noch ein Loch in die Mitte, dann gibt es auch innen einen knusprigen Rand und die Feuchtigkeit der Unterseite kommt insgesamt besser raus ;-)

(Und was das Trommeln der Regentropfen betrifft: Bei regnerischem Wetter achte ich immer darauf, nicht unter einem Baum zu stehen, denn das gleichmäßige Tropfen von Regen ist zwar anheimelnd, aber ungleichmäßiges Tropfen von Ästen und das "Nachtropfen", wenn der Regen aufhört, machen mich wahnsinnig)
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
952
:moin: @Chauffeur
... aber kalte Kartoffelpuffer zu nachtschlafender Zeit und dann um 6:17 ein Posting absetzen? Nööö ... :no:
Hast ja absolut recht! Aber der zarte Kartoffelpufferduft kitzelte einfach zu verführerrisch in der Nase. Und dann ist es, wie mit einer vollen Blase. Ich kann einfach nicht mehr einschlafen! Und um 6:17 posten? Na ja, ich möchte andere halt gern vollkommen selbstlos an meinem kleinen Glück teilhaben lassen. :D Da ist die Uhrzeit doch völlig egal. :bier:

... Und was das Trommeln der Regentropfen betrifft: Bei regnerischem Wetter achte ich immer darauf, nicht unter einem Baum zu stehen, denn das gleichmäßige Tropfen von Regen ist zwar anheimelnd, aber ungleichmäßiges Tropfen von Ästen und das "Nachtropfen", wenn der Regen aufhört, machen mich wahnsinnig)
In meinem Alter bin ich da schon wahnsinnsresistenter, böse Menschen würden sagen abgestumpft! :wikinger:. Allerdings meldete sich der Regen auch erst Nachts an. Wovor ich mehr Schiss hätte ist, dass mal ein altersschwacher Ast runterkommt. Ist mir mal auf einem C-Platz bei Fürstenberg passiert. Gab ne schöne Delle!

LG- HAL
 
Thema: Gibt es Gemütlicheres, als ...
Oben