Geräusche beim bremsen

Diskutiere Geräusche beim bremsen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben. Seit einigen Wochen höre ich beim bremsen immer wieder Geräusche. Es hört sich so an als...
H

haguen

Mitglied
Beiträge
44
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben.
Seit einigen Wochen höre ich beim bremsen immer wieder Geräusche. Es hört sich so an als würden die Bremsbeläge schleifen und beim richtig langsam werden höre ich Zeit versetzes tak --- tak, klingt so als würde es bei volle umdruhung der Räder auftreten.

War schon in der Werkstatt die Bremsbeläge sehen gut aus. Bremsscheibe wäre auch ok. Der verdacht ging an die Hintereachse aber, ich meine es kommt von vorne. Ich dachte auch schon an die Bremsflüsigkeit aber der Behälter ist bei max. In der Werkstatt wurde auch die Handbremse gechekt soll auch ok sein.

Es war jetzt der Geselle vor ort den eigentlichen Meister hab ich nicht getroffen. Der hatte vor 6 Monaten den Tüv gemacht, neue Reifen raufgezogen und damals hiess es die Bremsen wären ganz gut. Jetzt seit einigen Wochen hab ich aber dieses Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haguen

Mitglied
Beiträge
44
Zwischen Bericht; die Geräusche sind mal weg, mal da. Hat vielleicht wirklich mit dem Wetter zu tun. Bei deutlicheren Plus Temperaturen war lange Ruhe. Seit paar Tagen( um die 0°) zwischen durch erneut Geräusche, die aber nach kurze Weile verschwinden.
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
höre ich Zeit versetzes tak --- tak, klingt so als würde es bei volle umdruhung der Räder auftreten
Ein (geschwindigkeitsabhängiges) "Tak - Tak - Tak" hat mich auch schon einmal erheblich genervt. Die Werkstatt hat nichts gefunden. Die eigene Ehefrau hatte den entscheidenden Tipp: es war tatsächlich ein im Reifenprofil festgeklemmter Kieselstein :lol:
 
Thema: Geräusche beim bremsen

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
5.174
Anonymous
A
Big-Friedrich
Antworten
6
Aufrufe
3.337
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Antworten
17
Aufrufe
7.902
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Oben