Erster Defekt! Geräusche beim Bremsen / ABS

Diskutiere Erster Defekt! Geräusche beim Bremsen / ABS im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin,moin! Nach 5 Jahren haben wir beim Combo nun den ersten grösseren Defekt. Heute ist mir aufgefallen, dass beim Bremsen auf den letzten...

  1. #1 Big-Friedrich, 31.03.2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin,moin!

    Nach 5 Jahren haben wir beim Combo nun den ersten grösseren Defekt.
    Heute ist mir aufgefallen, dass beim Bremsen auf den letzten Metern, bevor der Wagen steht, quasi das ABS anspringt. Bevor der Wagen steht kommt halt dieses ABS-klackern und danach klackert noch etwas im Motorbereich nach. Keine Ahnung, was das sein könnte....

    Morgen früh geht es gleich zum "Freundlichen".
    Im Januar gab es komplett neue Bremsen. Vielleicht hat ein Azubi ja auch Mist gebaut 8)

    Mal schauen.... ich halt euch auf dem laufenden....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    da wird ein drehzahlsensor hinüber sein. das rattern aus dem motorraum wird das hydroaggregat sein das da losbrummt. wenns nur der sensor ist, wirds auch nicht so teuer :jaja:

    gruß markus
     
  4. #3 Big-Friedrich, 01.04.2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Nicht ganz.....

    Es war eine Schelle an der Bremse verrutscht..... dadurch konnte der ABS-Sensor irritiert werden.
    Haben das gleich gemacht, neue Schelle, Schmiere weggewischt, halbe Stunde Arbeit. 30 Euro bezahlt und gut.
     
  5. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    na da war ich ja immerhin na dran mit der vermutung das ein sensor spinnt :mrgreen:

    aber schelle an der bremse? eher an der gelenkwellenmanschette, wenn da matsche rauskam!

    aber das war dann wohl wirklich die günstigste variante ein spinnendes abs wieder zu reparieren :jaja:

    gruß markus
     
  6. #5 Anonymous, 01.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also, er hat definitiv Schelle gesagt.
    Und er hat es mir auch genau gezeigt.... Aber ich leg mich jetzt nicht extra unters Auto und mach ein Bild :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    ich such nachher mal die schelle beim sommerreifen drauf machen 8)
     
  9. #7 Big-Friedrich, 04.04.2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    So.... offiziell heisst es nun auf der Rechnung:
    Schelle (Antriebswelle re. aussen) ersetzt
    Arbeitslohn (3 AW) 21,30
    Teil 2094315 Schelle 1,80 Euro !!!!!
    Uni-Reiniger 1,94 Euro

    WOW! Ein Teil für 1,80 macht so einen Wind....
     
Thema:

Erster Defekt! Geräusche beim Bremsen / ABS

Die Seite wird geladen...

Erster Defekt! Geräusche beim Bremsen / ABS - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Sicherung defekt?

    Sicherung defekt?: Hallo, ein in die offene 12V -Buchse in der Mittlekonsole hineingefallenes Staniolpapier wurde ein Kurzschluss verursacht. Jetzt liegen an der...
  4. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  5. Ist die Suchfunktion defekt ...

    Ist die Suchfunktion defekt ...: ... oder ich zu doof Sie zu benutzen. Egal was ich suche es kommt: Hochdachkombi Forum - Hochdachkombi.de - Fehler The search could not be...