Gebrauchter Berlingo, 1,5 Wochen alt, LIMA defekt...

Diskutiere Gebrauchter Berlingo, 1,5 Wochen alt, LIMA defekt... im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin noch ganz frisch in der Gemeinde der Berlingofahrer dabei. Ich habe mir vor 1,5 Wochen einen Berlingo 1.4 75PS bei einem Citroen...

  1. Sookie

    Sookie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin noch ganz frisch in der Gemeinde der Berlingofahrer dabei. Ich habe mir vor 1,5 Wochen einen
    Berlingo 1.4 75PS bei einem Citroen Händler gekauft, mit neuem Tüv und Garantie für 1 Jahr. Das Auto hat gute 80000km runter.
    Nun waren wir gestern beim Wertstoffhof und haben ein paar Dinge zwecks Umzug entsorgt. Kaum waren wir fertig und wollten wieder nach Hause, startet das Auto nicht mehr. Es machte keinen Mucks beim drehen des Schlüssels, nichts ging mehr.
    Also das Autohaus angerufen, es konnte aber keiner kommen, alle beschäftigt. Also haben wir den ADAC gerufen, dieser hat uns Starthilfe gegeben und sagte, eigentlich würde alles gut laden, auch die Lichtmaschine.
    Wir sind also direkt zum Autohaus/Werkstatt gefahren und haben das Auto checken lassen.
    Laut Werkstattleiter ist die Lichtmaschine defekt und soll am Montag getauscht werden.

    Im Eifer des Gefechts und dem Stress wegen dem Umzug, habe ich gar nicht gefragt, wer das nun bezahlt.
    Die Garantie deckt ja nur 60% der Kosten ab bei der Laufleistung. Allerdings sollte da doch die Gewährleistung greifen oder? Der Schaden ist schließlich innerhalb der ersten 6 Monate aufgetreten und nun muss der Verkäufer doch dafür aufkommen oder?

    Für Hinweise wäre ist sehr dankbar!

    Lieben GRuß,
    Sonja :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.04.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auto beim Händler gekauft, also zahlt er auch. Ist ganz klar gesetzlich geregelt.
     
  4. Sookie

    Sookie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Die LiMa zählt also nicht zu den Verschleissteilen und ist auch nicht ausgeschlossen? Nur für den Fall...
     
  5. #4 Anonymous, 27.04.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, sie zählt zu den Aggregaten. Inwiefern sie in den Garantiebestimmungen abgedeckt ist, müsstest du mal in den Unterlagen nachsehen. Ein seriöser Händler würde da kein groß Federlesen machen und die kostenfrei tauschen ! Kannst ja mal das Wort "Wandlung" ins Gespräch bringen, dann werden viele Händler handzahm.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchter Berlingo, 1,5 Wochen alt, LIMA defekt...

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Berlingo, 1,5 Wochen alt, LIMA defekt... - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  3. Sicherung defekt?

    Sicherung defekt?: Hallo, ein in die offene 12V -Buchse in der Mittlekonsole hineingefallenes Staniolpapier wurde ein Kurzschluss verursacht. Jetzt liegen an der...
  4. Ist die Suchfunktion defekt ...

    Ist die Suchfunktion defekt ...: ... oder ich zu doof Sie zu benutzen. Egal was ich suche es kommt: Hochdachkombi Forum - Hochdachkombi.de - Fehler The search could not be...
  5. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...