Garantie bei LPG Umrüstung

Diskutiere Garantie bei LPG Umrüstung im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo allerseits, ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Renault Kangoo Automatik (106PS) bestellen und den gleich auf LPG umstellen. Der...

1. #1 Wolfgang, 26.10.2008
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo allerseits, ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Renault Kangoo Automatik (106PS) bestellen und den gleich auf LPG umstellen. Der ortsansässige Händler hat mir auch schon ein Preisangebot für das umrüsten gemacht, lag bei 2600 Euro. Wie ich gehört und hier gelesen habe, geht dieser Preis wohl in Ordnung.
    Was mach ich aber, wenn der "Hauspreis" des Autos von anderen Händlern stark unterboten wird?
    Angenommen ich kaufe bei einem Händler 100 KM entfernt, wie sieht es dann mit der Garantie "vor Ort" aus? Ich meine natürlich bezüglich der Gasanlage.
    Gruß Wolfgang

2. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Wolfgang,

es ist besser, wenn Du Dir einen Umrüster in Deiner Nähe suchst. In der Regel ist es notwendig, nach dem Einbau, noch
    weiter Einstellungen vorzunehmen, um den Verbrauch zu optimieren und wenn Du dann ständig eine weiter Strecke fah-
    ren mußt, ist ein um 100,- € günstigeres Angebot, ganz schnell die teurere Variante. Davon ausgenommen ist es natürlich,
    wenn Du eine, für Dein Fahrzeug spezifisch Eingestellte Anlage erwirbst (wie z.B. die Irmscher-Flüssiggasanlage für den
    Opel Combo). Die laufen meistens von Anfang an optimal.

Garantie, für die verwendete Anlage/Teile, erhälst Du auch bei einem anderen Umrüster, der auch diesen Hersteller ver-
    treibt und verbaut. Die Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten erhälst Du natürlich nur von dem Umrüster, der
    die Anlage auch verbaut hat.

Für welche Anlage hast Du Dich denn entschieden :?:

Thema:

Garantie bei LPG Umrüstung

Die Seite wird geladen...

Garantie bei LPG Umrüstung - Ähnliche Themen

1. Toyota Proace City 10 Jahren Garantie

Toyota Proace City 10 Jahren Garantie: Die lange Garantie war für mich zwar nicht das Kaufargument, aber meine Frau ist total davon begeistert, denn so steht es auf der Toyota Website:...
  2. CITAN....... Teure Garantieverlängerung

CITAN....... Teure Garantieverlängerung: Mein Citan hat nun 25.500 km drauf, im März 2022 endet die Junge-Sterne-Garantie. Nun kam ein Schreiben von MB, man bietet mir eine Verlängerung...
  3. Alpincamper Garantie

Alpincamper Garantie: Hallo zusammen! Ich habe einen Nissan Alpincamper gekauft. Laut unterzeichneter Auftragsbestätigung hat er 5 Jahre Garantie. Laut Nissan...
  4. Garantie: Nissan Auskunftspflicht?

Garantie: Nissan Auskunftspflicht?: Hallo, da ich jetzt schon einige Male lesen habe dürfen, dass sich Nissan Recht gerne die Garantie verweigert (berechtigt oder auch nicht) wollte...
  5. Merkwürdiges Verständnis von Mobilitätsgarantie

Merkwürdiges Verständnis von Mobilitätsgarantie: Moin ich habe am Wochenende auf der Fahrt von Lübeck nach Leipzig eine Störungsmeldung Motor bekommen. (siehe auch folgenden Beitrag). Motor...