Garantie Jahrewagenkauf / Tageszulassung Evalia beim Nissan Händler

Diskutiere Garantie Jahrewagenkauf / Tageszulassung Evalia beim Nissan Händler im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, wir haben uns nun auch für ein NV200 / Evalia (EZ 10/2017 / 200Km) von unserem lokalem Nissan Händler entschieden. Nun zu meiner...
R

robertmotte

Mitglied
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

wir haben uns nun auch für ein NV200 / Evalia (EZ 10/2017 / 200Km) von unserem lokalem Nissan Händler entschieden. Nun zu meiner Fragen:
Das Auto wurde laut Vertrag als Gebrauchtwagen verkauft (1 Jahr Garantie durch das betreffende Autohaus) jedoch wurde uns 5 Jahre Garantie durch Nissan ab EZ zugesichert.
-> Gibt es eine Möglichkeit Online in die Garantie einzusehen?
-> Ein anderes Autohaus hat uns erklärt das dies nur bei Nutzfahrzeugen also nur dem NV200 Kastenwagen zutreffend ist und nicht bei den PKWs. Welche Aussage stimmt hier nun?
-> In dem Prospekt von dem Händler des gekauften Evalia standen auch 5 Jahre

Das Auto wird in knapp 1-2 Wochen abgeholt > Muss in dem Serviceheft bereits ein Stempel von Nissan vorhanden sein ? (vom Vorbesitzer also Autohaus) Oder ist der erste Stempel vom 1. Service? (Innerhalb des 1ten Jahres buw. der 30.000km)

 
T

thh

Guest
Manche Händler verzapfen eine Scheiße, man glaubt es nicht. Der Evalia hat 5 Jahre Garantie bis 160'km ab EZ. Punkt!
Die Händlermängelhaftung haste sowieso.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Moin

mein Eva war auch ne Händlerzulassung - im Nov. 13 aufs AH zugelassen,im Dez. den Kaufvertrag unterschrieben, im Jan. abgeholt (nachdem meine bestellten Extras eingebaut wurden) und im Feb. wurde der dann auf uns umgemeldet.

Wir haben ganz normal nach 30.000km die erste Inspektion durchführen lassen und hatten auch keine Probleme beim Garantiefall mit dem Ladeluftschlauch https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png
Garantie gilt, wie @thh schon schrieb, 5 Jahre ab dem Tag der Erstzulassung.
 
R

robertmotte

Mitglied
Beiträge
24
Und muss in dem Serviceheft bei Übergabe ein Stempel drinnen sein? Oder bekommt das Heft den ersten Stempel beim 1. Service?
Ich mag mich zu erinnern das immer einen Übergabestempel geben muss?
 
P

Pfaelzerevalia

Mitglied
Beiträge
39
Unserer ist auch eine Tages Zulassung gewesen. Hier war sogar die 2 Jahre Anschluss Garantie ab ez dabei also 7 Jahre. Die erste Inspektion muss halt 1 Jahr nach ez oder nach 30tkm gemacht werden. Punkt aus
 
Schneeweißchen

Schneeweißchen

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich habe die Tage auch einen Evalia gekauft und werde das Auto in knapp zwei Wochen abholen. Mir sagte der Autoverkäufer, dass Nissan nur drei Jahre Garantie gibt und man die zwei weiteren Jahre um auf fünf Jahre zu kommen mit Aufpreis dazu kaufen kann. Hat er auch Unfug geredet? So wie ich das auf der Homepage verstanden hatte, würde ich nämlich auch eurer Meinung sein und sagen, dass der Wagen insgesamt fünf Jahre Garantie ab EZ hat...
(Ist übrigens ein Vorführwagen mit EZ 09/2017 und 15 Km - für mich also quasi ein Neuwagen. Wenn ich ein bisschen mit ihr - ich habe mein neues Auto bereits Elvira getauft - unterwegs war, werde ich auch mal einen kleinen Bericht schreiben)
 
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
Deine Elvira dürfte ab EZ 5 Jahre Garantie haben. Nicht dass der dir das in den Kaufvertrag geschmuggelt hat:) (was ihm aber wohl nichts bringen dürfte)
Is schon lustig wie planlos oder dreist manche Händler sind...

Viel Spaß mit dem Auto,wenn man die Erwartungshaltung etwas dem Preis anpasst ist es einfach eine Super Karre. Ich erfreue mich jeden Tag am Wendekreis :mrgreen:

Gruß
 
Thema: Garantie Jahrewagenkauf / Tageszulassung Evalia beim Nissan Händler

Ähnliche Themen

PeterDiether
Antworten
4
Aufrufe
3.561
ManniSpall
ManniSpall
Carsten140771
Antworten
17
Aufrufe
3.052
TOMMDINE
TOMMDINE
J
Antworten
3
Aufrufe
1.216
R
H
Antworten
3
Aufrufe
4.381
hochweißschmal
H
Oben