Für die kleinen im Zooom

Diskutiere Für die kleinen im Zooom im ZOOOM Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Wird es als Option für unsere Ausbauten geben. 1,30mx 0,5m Viele Grüsse

  1. #1 Zooom RM, 16.02.2018
    Zooom RM

    Zooom RM Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    30
    Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Wird es als Option für unsere Ausbauten geben.
    1,30mx 0,5m

    Viele Grüsse
     

    Anhänge:

    mawadre, odfi, Wolftrekker und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    74
    Schöne Sache!
    Wo kommen die Sachen bei Nichtgebrauch / während der Fahrt hin? Passen die z.B. oben ins Klappdach? Oder während der Fahrt hochkant an der Rückseite einer der Sitze zu befestigen?
    Rolf1
     
  4. #3 Zooom RM, 16.02.2018
    Zooom RM

    Zooom RM Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    30
    "Hängematte" lässt sich einrollen. Passt zum bsp gut in Kleider Schrank. Matratze passt genau in den Kleiderschrank.
     
  5. #4 Wolftrekker, 16.02.2018
    Wolftrekker

    Wolftrekker Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    77
    Schön gemacht. Wie teuer wäre denn das Kinderbettchen?
     
  6. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    90
    Mist, nur bei Drehsitzen... :-(
     
  7. #6 mawadre, 16.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    233
    Das wir das noch erleben dürfen, Gratulation!!! Was wohl @thh dazu sagen würde?
    :lol:
    Also unsere Anmerkung dazu wäre: besser ohne gedrehte Sitze. Denn: so kurze Kinder die in der Hängematte schlafen, brauchen einen Kindersitz der Nachts irgendwo trocken untergebracht werden muss. Bei uns (erst Doblo jetzt Evalia) haben wir früher die Kindersitze und jetzt die Schalensitzerhöhungen jeweils auf oder vor Fahrer- und Beifahrersitz abgestellt. Mit gedrehten Sitzen wäre da zu wenig Platz.
     
  8. #7 Zooom RM, 17.02.2018
    Zooom RM

    Zooom RM Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    30
    Danke.Wenn der Prototyp kalkuliert ist, kann ich das gerne kommunizieren.


    Ohne Drehsitze ???:abgelehnt:;-)

    Nicht lange. Wir schauen uns das nochmal an wenn wir ein Auto zerlegt da haben...
     
    odfi gefällt das.
  9. #8 mawadre, 17.02.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    233
    Nein Nein keine Panik. Wir habe ja auch Drehsitze, so schlimm ist ja jetzt nicht... :lol:

    Aber die Kindersitze müssen schon irgendwo hin. Vielleicht machen wir das bald auch so für unseren jüngsten wenn wir nicht mehr die voluminösen Sitzschalen haben.
     
    Zooom RM gefällt das.
  10. #9 mawadre, 17.02.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    233
    Wobei - jeden Tag 2x die Drehsitze herumwuchten?

    Hm. Mach ich scheinbar... :gruebel:

    Ich habe meistens schon vor dem Drehen (kalten Angst) Schweis auf der Stirn.

    Jaaa...

    Ok ich sehe es ja ein, im Sommer übe ich das dann
    :undwech:
     
    zigeunerin22, Steindi und Zooom RM gefällt das.
  11. thh

    thh Guest

    Der würde gar nix dazu sagen, der sagt: Supi!
     
  12. #11 mawadre, 17.02.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    233
    Glaube das sollte hier her. Ich klone das mal für Dich... :lol:

    Aber im Ernst: letztens nach einem Tag Skifahren mit allseits beliebtem Mittagessen mitten im Schnee im Minicamper mit den Kids kam ich beim spätnachmitäglichen Versuch, in Kälte und Schneefall den Beifahrersitz zurückzudrehen ziemlich ins Schwitzen. Die vordere Lasche zum Entriegeln hatte sich nämlich zwischen die beiden Teile der Konsole zurückgezogen und ich kam mit meinen "schlanken langen" Fingern nicht mehr ran. Erst mit einem langen Brotmesser habe ich die Lasche wieder rausziehen können. Danach fiel noch ein ca. 10 cm länger Klettstreifen aus der Konsole. Keine Ahnung, was der für eine Funktion hatte.
     
  13. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    74
    Ich will jetzt keine Namen nennen, aber...

    ...müsste "thh" nicht eigentlich der unbedingten Meinung sein, dass es unsinnig sei, unnötig Luft in der sperrigen Matratze zu transportieren und man deshalb besser eine aufblasbare Isomatte für diese gequälten Legehennen verwenden sollte!!?!?!?!? :))))
    :undwech:

    Rolf1
     
    Dampi gefällt das.
  14. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    90
    Eine Idee dazu von mir an @Zooom RM : Mit nur sehr wenigen Änderungen ist die Idee doch auch zum abhängen von den Gurtumlenkern der 2. und 3. Sitzreihe möglich?! Das dürfte grad für Elterm mit Weekendbett oder selbst gebauten Betten interessant sein, weil da der Luftraum über den Füßen eh ungenutzt ist. Wenn ihr das macht, nehm ich sofort eins! :)
    Und wenn ihr ganz fetzig sein wollt, dann denkt dran, dass nach ein paar Monaten die Babys sich anfangen hochzuziehen - also eine bis zum Dach geschlossene Version, aber mit durchsichtigen Netzen hin zum Elternbett und mit einer von außen aufmachbaren Luke (natürlich lautlos, also kein Klettverschluss).
     
    Zooom RM gefällt das.
  15. #14 mawadre, 22.02.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    233
    Naja, da hatten wir mit beiden unserer Kleinen nie Probleme. Wenn sie wach werden und was brauchen (Hunger? Pipi? Durst?) Melden sie sich erst mal anstatt gleich zum nächsten Abgrund zu kriechen um sich dort schnellstmöglich hinunterzustürzen. Man muss sich schliesslich vor Augen halten, dass wir die Nachfahren von ca. 6 Millionen Jahre Selektion der Art: "hat alle typischen Gefahren der Kindheit ohne TÜV, Helm, Absperrgitter, Schwimmflügel etc. überlebt". Einige Nebenwirkungen dieser extremen Auslese durch Überleben oder Umkommen belächeln wir heute (Angst vor Spinnen, Schlangen, Tiefe, Dunkelheit) oder versuchen wir als Eltern zu bekämpfen/damit zu leben (z.B. Angst vor unbekanntem neuen Essen/Gemüse).
     
  16. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    90
    Glück für Dich... aber 4 unserer 5 Kinder haben hochziehen ohne sich zu melden toll gefunden. Und zu dem Thema "überlebt ohne Helm und Schwimmflügel" habe ich leider Gegenbeispiele in meinem Bekanntenkreis. Abgesehen davon möchte ich bei meinen Kindern keines durch Selektion beim runterfallen aussortieren... ;-)
     
  17. #16 mawadre, 22.02.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    233
    Jaja nicht das ich Deinen Kleinen was böses wünschen würde. Sozialdarwinist bin ich auch nicht. Die Fallhöhe wäre ja minimal und auch weich (Matratze oder Füße der Eltern). Da gibts wie ich hier niemandem erzählen muss im Haushalt bekanntlich viel mehr und viel schlimmere Gefahrenquellen für die Kleinen. Aber die Evolution hat da zum Glück vorgesorgt. Die Kleinen haben im wahrsten Sinne des Wortes Gummiknochen. Wenn die so verkalkt und zerbrechlich wie bei manchen Alten wären, gäbe es im Stundentakt Knochenbrüche...

    https://www.t-online.de/leben/famil...d_amp/babys-haben-rund-100-knochen-mehr-.html

    "Die Knochen verschmelzen
    Das Reifen des Skeletts basiert also auf dem Prinzip der Fusionierung. Die überschüssigen Knochen verschwinden also nicht einfach so, sondern verschmelzen im Laufe der Kindheit mit benachbarten Bereichen. Sie verhärten dann zu einem Knochen. So bestehen beispielsweise die sieben Hals-, zwölf Brust- und fünf Lendenwirbel aus je drei bis fünf Teilen, ehe diese durch weitere Mineralisierung miteinander verknöchern. Ähnliches gilt für die Beckenknochen. Auch sie wachsen erst aus mehreren Stücken zusammen."
     
  18. #17 Zooom RM, 23.02.2018
    Zooom RM

    Zooom RM Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    30
    kleines Update. Es gibt eine recht einfache Lösung um unsere Junior Suite auch ohne Drehsitze über den Vordersitzen einzuhängen. Bilder kann ich leider erst nach der Messe nachreichen.
     
  19. #18 Zooom RM, 23.02.2018
    Zooom RM

    Zooom RM Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    30
    Schaue ich mir an. ;-) Kann kein großes Problem sein. Wir stellen momentan fest, das Bett wird Markenübergreifend sehr gut angenommen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    90
    Wenn ihr das alles umsetzen könnt, möchte ich gern auf Platz 1 der Warteliste. :)
     
    Zooom RM gefällt das.
  22. thh

    thh Guest

    Das Problem ist, daß es an geeigneten Crash Test Dummies mangelt, aber auch dieses Problem wird sicher kurzfristig gelöst...
     
Thema:

Für die kleinen im Zooom

Die Seite wird geladen...

Für die kleinen im Zooom - Ähnliche Themen

  1. Verleihe Zooom-Lüftungsgitter für NV200

    Verleihe Zooom-Lüftungsgitter für NV200: Hallo zusammen, da wir die Dinger viel zu selten brauchen, verleihe ich o.g. Lüftungsgitter. Ist zu schade, wenn sie nur im Keller liegen....
  2. Mein Zooom Stadtindianer® - Geronimo

    Mein Zooom Stadtindianer® - Geronimo: Ich stell mich jetzt mal mit meinem Geronimo vor: [IMG] Meine ersten Freisteh-Versuche. [IMG] [IMG] [IMG] Feuerprobe! Kalt, Regen -...
  3. Verkaufe Zooom Stadtindianer

    Verkaufe Zooom Stadtindianer: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier einen Zooom Stadtindianer, das ideale Miniwohnmobil für 2 Personen und Stadtauto zugleich mit nur 4,40m Länge...
  4. Batterie lädt nicht?

    Batterie lädt nicht?: Grüß euch, Nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder, natürlich mit einem Problem ;) Nachdem wir schwangerschaftsbedingt etwas stationärer...
  5. Mein kleiner Traum

    Mein kleiner Traum: Guten Morgen. Schon lange hab ich den großen Traum mit einem Bus durch Europa zu tingeln. Ein Bus ist für mich z.Z. unerreichbar, darum habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden