Für die kleinen im Zooom

Diskutiere Für die kleinen im Zooom im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Wird es als Option für unsere Ausbauten geben. 1,30mx 0,5m Viele Grüsse
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Wird es als Option für unsere Ausbauten geben.
1,30mx 0,5m

Viele Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_4162.JPG
    IMG_4162.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_4163.JPG
    IMG_4163.JPG
    2 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_4164.JPG
    IMG_4164.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 103
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Schöne Sache!
Wo kommen die Sachen bei Nichtgebrauch / während der Fahrt hin? Passen die z.B. oben ins Klappdach? Oder während der Fahrt hochkant an der Rückseite einer der Sitze zu befestigen?
Rolf1
 
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Schöne Sache!
Wo kommen die Sachen bei Nichtgebrauch / während der Fahrt hin? Passen die z.B. oben ins Klappdach? Oder während der Fahrt hochkant an der Rückseite einer der Sitze zu befestigen?
Rolf1
"Hängematte" lässt sich einrollen. Passt zum bsp gut in Kleider Schrank. Matratze passt genau in den Kleiderschrank.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Wird es als Option für unsere Ausbauten geben.
Das wir das noch erleben dürfen, Gratulation!!! Was wohl @thh dazu sagen würde?
das verstößt eindeutig gegen die europäische Legehennenverordnung.
:lol:
Mist, nur bei Drehsitzen...
Also unsere Anmerkung dazu wäre: besser ohne gedrehte Sitze. Denn: so kurze Kinder die in der Hängematte schlafen, brauchen einen Kindersitz der Nachts irgendwo trocken untergebracht werden muss. Bei uns (erst Doblo jetzt Evalia) haben wir früher die Kindersitze und jetzt die Schalensitzerhöhungen jeweils auf oder vor Fahrer- und Beifahrersitz abgestellt. Mit gedrehten Sitzen wäre da zu wenig Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Schön gemacht. Wie teuer wäre denn das Kinderbettchen?
Danke.Wenn der Prototyp kalkuliert ist, kann ich das gerne kommunizieren.


Das wir das noch erleben dürfen, Gratulation!!! Was wohl @thh dazu sagen würde?

:lol:

Also unsere Anmerkung dazu wäre: besser ohne gedrehte Sitze. Denn: so kurze Kinder die in der Hängematte schlafen, brauchen einen Kindersitz der Nachts irgendwo trocken untergebracht werden muss. Bei uns (erst Doblo jetzt Evalia) haben wir früher die Kindersitze und jetzt die Schalensitzerhöhungen jeweils auf oder vor Fahrer- und Beifahrersitz abgestellt. Mit gedrehten Sitzen wäre da zu wenig Platz.

Ohne Drehsitze ???:abgelehnt:;-)

Mist, nur bei Drehsitzen... :-(
Nicht lange. Wir schauen uns das nochmal an wenn wir ein Auto zerlegt da haben...
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Wobei - jeden Tag 2x die Drehsitze herumwuchten?

Wenn das Drehen der Sitze Mühe macht, machtst Du was falsch.

Hm. Mach ich scheinbar... :gruebel:

demonstriere das gerne mal 10 Mal hintereinander ohne ins Schwitzen zu kommen

Ich habe meistens schon vor dem Drehen (kalten Angst) Schweis auf der Stirn.

demonstriere das gerne mal 10 Mal hintereinander ohne ins Schwitzen zu kommen

Jaaa...

Wenn das Drehen der Sitze Mühe macht, machtst Du was falsch.

Ok ich sehe es ja ein, im Sommer übe ich das dann
10 Mal hintereinander

:undwech:
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Vielleicht fehlt ein Tropfen Oel oder zwoelf. Hatten meine Drehsitze inzwischen mehrfach bekommmen
Glaube das sollte hier her. Ich klone das mal für Dich... :lol:

Aber im Ernst: letztens nach einem Tag Skifahren mit allseits beliebtem Mittagessen mitten im Schnee im Minicamper mit den Kids kam ich beim spätnachmitäglichen Versuch, in Kälte und Schneefall den Beifahrersitz zurückzudrehen ziemlich ins Schwitzen. Die vordere Lasche zum Entriegeln hatte sich nämlich zwischen die beiden Teile der Konsole zurückgezogen und ich kam mit meinen "schlanken langen" Fingern nicht mehr ran. Erst mit einem langen Brotmesser habe ich die Lasche wieder rausziehen können. Danach fiel noch ein ca. 10 cm länger Klettstreifen aus der Konsole. Keine Ahnung, was der für eine Funktion hatte.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Ich will jetzt keine Namen nennen, aber...

...müsste "thh" nicht eigentlich der unbedingten Meinung sein, dass es unsinnig sei, unnötig Luft in der sperrigen Matratze zu transportieren und man deshalb besser eine aufblasbare Isomatte für diese gequälten Legehennen verwenden sollte!!?!?!?!? :))))
:undwech:

Rolf1
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Eine Idee dazu von mir an @Zooom RM : Mit nur sehr wenigen Änderungen ist die Idee doch auch zum abhängen von den Gurtumlenkern der 2. und 3. Sitzreihe möglich?! Das dürfte grad für Elterm mit Weekendbett oder selbst gebauten Betten interessant sein, weil da der Luftraum über den Füßen eh ungenutzt ist. Wenn ihr das macht, nehm ich sofort eins! :)
Und wenn ihr ganz fetzig sein wollt, dann denkt dran, dass nach ein paar Monaten die Babys sich anfangen hochzuziehen - also eine bis zum Dach geschlossene Version, aber mit durchsichtigen Netzen hin zum Elternbett und mit einer von außen aufmachbaren Luke (natürlich lautlos, also kein Klettverschluss).
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
dass nach ein paar Monaten die Babys sich anfangen hochzuziehen
Naja, da hatten wir mit beiden unserer Kleinen nie Probleme. Wenn sie wach werden und was brauchen (Hunger? Pipi? Durst?) Melden sie sich erst mal anstatt gleich zum nächsten Abgrund zu kriechen um sich dort schnellstmöglich hinunterzustürzen. Man muss sich schliesslich vor Augen halten, dass wir die Nachfahren von ca. 6 Millionen Jahre Selektion der Art: "hat alle typischen Gefahren der Kindheit ohne TÜV, Helm, Absperrgitter, Schwimmflügel etc. überlebt". Einige Nebenwirkungen dieser extremen Auslese durch Überleben oder Umkommen belächeln wir heute (Angst vor Spinnen, Schlangen, Tiefe, Dunkelheit) oder versuchen wir als Eltern zu bekämpfen/damit zu leben (z.B. Angst vor unbekanntem neuen Essen/Gemüse).
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Glück für Dich... aber 4 unserer 5 Kinder haben hochziehen ohne sich zu melden toll gefunden. Und zu dem Thema "überlebt ohne Helm und Schwimmflügel" habe ich leider Gegenbeispiele in meinem Bekanntenkreis. Abgesehen davon möchte ich bei meinen Kindern keines durch Selektion beim runterfallen aussortieren... ;-)
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Jaja nicht das ich Deinen Kleinen was böses wünschen würde. Sozialdarwinist bin ich auch nicht. Die Fallhöhe wäre ja minimal und auch weich (Matratze oder Füße der Eltern). Da gibts wie ich hier niemandem erzählen muss im Haushalt bekanntlich viel mehr und viel schlimmere Gefahrenquellen für die Kleinen. Aber die Evolution hat da zum Glück vorgesorgt. Die Kleinen haben im wahrsten Sinne des Wortes Gummiknochen. Wenn die so verkalkt und zerbrechlich wie bei manchen Alten wären, gäbe es im Stundentakt Knochenbrüche...

https://www.t-online.de/leben/famil...d_amp/babys-haben-rund-100-knochen-mehr-.html

"Die Knochen verschmelzen
Das Reifen des Skeletts basiert also auf dem Prinzip der Fusionierung. Die überschüssigen Knochen verschwinden also nicht einfach so, sondern verschmelzen im Laufe der Kindheit mit benachbarten Bereichen. Sie verhärten dann zu einem Knochen. So bestehen beispielsweise die sieben Hals-, zwölf Brust- und fünf Lendenwirbel aus je drei bis fünf Teilen, ehe diese durch weitere Mineralisierung miteinander verknöchern. Ähnliches gilt für die Beckenknochen. Auch sie wachsen erst aus mehreren Stücken zusammen."
 
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
kleines Update. Es gibt eine recht einfache Lösung um unsere Junior Suite auch ohne Drehsitze über den Vordersitzen einzuhängen. Bilder kann ich leider erst nach der Messe nachreichen.
 
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Eine Idee dazu von mir an @Zooom RM : Mit nur sehr wenigen Änderungen ist die Idee doch auch zum abhängen von den Gurtumlenkern der 2. und 3. Sitzreihe möglich?! Das dürfte grad für Elterm mit Weekendbett oder selbst gebauten Betten interessant sein, weil da der Luftraum über den Füßen eh ungenutzt ist. Wenn ihr das macht, nehm ich sofort eins! :)
Und wenn ihr ganz fetzig sein wollt, dann denkt dran, dass nach ein paar Monaten die Babys sich anfangen hochzuziehen - also eine bis zum Dach geschlossene Version, aber mit durchsichtigen Netzen hin zum Elternbett und mit einer von außen aufmachbaren Luke (natürlich lautlos, also kein Klettverschluss).

Schaue ich mir an. ;-) Kann kein großes Problem sein. Wir stellen momentan fest, das Bett wird Markenübergreifend sehr gut angenommen.
 
T

thh

Guest
Das Problem ist, daß es an geeigneten Crash Test Dummies mangelt, aber auch dieses Problem wird sicher kurzfristig gelöst...
 
Thema: Für die kleinen im Zooom
Oben