Freitag holen wir ihn!

Diskutiere Freitag holen wir ihn! im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Juhuuuu! Rund 6 Wochen früher als geplant holen wir am Freitag unseren Evalia ab. Gibt es etwas, auf das ich achten sollte? Irgendwelche...

  1. #1 Big-Friedrich, 10.01.2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Juhuuuu!
    Rund 6 Wochen früher als geplant holen wir am Freitag unseren Evalia ab.

    Gibt es etwas, auf das ich achten sollte? Irgendwelche Schwachstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    viel spaß wünsch ich dir jetzt schon!
    hoffentlich klappt das auch so schnell bei unserem
     
  4. #3 Knutmut, 10.01.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Also am wichtigsten ist der Lackcheck rundum (Stoßstangen etwas penibler weil transportanfällig und auch mal aufs Dach schauen - ich hatte da einen langen Kratzer) und die Oberflächen und Sitzebezüge im Innenraum zu checken - denn das kriegst du hinterher nicht mehr reklamiert alles andere schon. Und das möglichst in heller Umgebung und mit etwas Ruhe - zu zweit ist noch besser.
    Zuhause mal die Radkästen hinten genauer anschauen - die Spritzmasse läuft da gern aus einigen Fugen wieder raus, wenn José wieder mal eine Rauchen war... - alles andere kannst du getrost zu Hause checken in aller Ruhe und Ausführlichkeit.

    Viel Spaß schonmal!
     
  5. #4 Beastie, 10.01.2012
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    6
    Das klingt doch nach jeder Menge Spass am Weekend für Stefan :mrgreen:

    Check auch unbedingt, ob die Tankklappe auf geht... :lol: nicht das Du an der nächsten Tanke (was ja meist sofort fällig ist beim Neuen..) an Dir selbst zweifeln musst :zwink:

    Solltest Du in Deinen Carport nur 2m Luft nach oben haben, stell auch vor dem losfahren die Antenne schön flach... vorwärts rein passiert ja nix,aber rückwärts kann sich die Antenne schon mal verhaken und aufstellen... ( :jaja: flöt...) .
    Ansonsten Licht und Scheibenwischer auf 'auto' stellen vor der Heimfahrt (kein Stress mit noch ungewohnen Schaltern, wenn Licht oder Scheibenwischen angesagt ist...),

    .. und wenn es ein Diesel ist: Drehzahlmesser Anzeige anwählen und immer brav bei 2000 schalten.. (ja nicht nach Gehör fahren ...) und Finger weg vom Speed Limiter oder Tempomat Knöpfchen solange Du den Unterschied und Bedienung nicht kennst und mehr aufs Mäusekino guckst als auf die Straße :)
     
  6. #5 helmut_taunus, 10.01.2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    214
    Gratuliere,
    tolles Datum, Freitag der dreizehnte
    Gruss Helmut
     
  7. #6 Wolfgang, 11.01.2012
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    28
    Na, hoffentlich springt er denn auch an :lol:

    Ich wünsche Euch super viel Spaß bei der "Aktion", nutzt das ganze Wochenende aus den NEUEN zu fahren. Vielleicht führt Euch die Ausfahrt rein zufällig auch duch Kummerfeld...........
    Gruß Wolfgang
     
  8. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das so weitergeht, gibts hier im Forum bald keine Combofahrer mehr. :mrgreen:
     
  9. #8 Big-Friedrich, 12.01.2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Das kann gut sein, weil Opel den Trend verpennt. Wir haben sehnsüchtig auf den neuen Combo gewartet und haben gehofft, dass er dem Evalia ähnlich ist. Dann wären wir nicht zu Nissan gewechselt. Aber was bringt Opel nun raus? Einen Doblo mit Opellogo :-(
     
  10. #9 opelaner, 13.01.2012
    opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Na BF das war's ja jetzt, auch wenn Opel mit dem Dobopel nicht gerade eine glückliche Hand hatte (Meine Meinung)
    so kann man aber nicht sagen das sie einen Trend verpennt haben. Der NV ist zwar ein bisschen ein Zwitter
    zwischen BUS und HDK aber nicht alle HDK Fahrer wollen und brauchen diese Größe. Wenn alle HDK's jetzt werden
    würden wie der NV würde ich mich von diesem Segment verabschieden.
    Viel spaß am Wochenende mit dem neuen Dicken wünscht Paul.
     
  11. #10 erbechri, 13.01.2012
    erbechri

    erbechri Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Ich war mit meinem Combo eigentlich auch sehr zufrieden, durch die Corsa-Basis war es halt ein sehr ausgereiftes Auto, dass vorne "Opel" drauf stand, war m.E. nicht ausschlaggebend. Wenn sich der Nissan als ähnlich zuverlässig herausstellt, würde ich es eher sagen: schade, dass es den NV200 nicht schon vor 10 Jahren gegeben hat... ;-)
     
  12. #11 Folker Racho, 13.01.2012
    Folker Racho

    Folker Racho Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Einspruch

    Moment....Es gab den/die Vanette ziemlich genau bis vor 20 Jahren, bis 1992/1994 in Europa, (je nach Quelle). 1992 kam parallel der Serena heraus zum halben Preis eines VW-Bus, der in der 3. Nachfolgerversion bis heute in Asien vom Band läuft. Der Vanette ist seit 1978 auf dem Markt. Auch die verlängerte Version ( Vanette Largo) gab es schon, sodaß auch das verlängerte New Yorker Vanette-Taxi keine Neuentwicklung ist. Der/die Neue Vanette 200 hat also eine längere Geschichte, als Nissan uns weismachen will.
    Warum er in machen Ländern offen als Vanette verkauft wird, nur bei uns nicht, bleibt offen.
    Warum uns der Serena als meistverkaufter Van Japans vorenthalten wird , ebenfalls.
    So spare ich erstmal weiter für den NV200. :D
    Gruß
    Vor10JahrenVanettefahrer
     
  13. #12 Knutmut, 13.01.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Also ich fahre momentan noch einen Vanette-Cargo als Lastesel nebenher - die haben außer den Außenmaßen so gut wie gar nichts gemein...- der NV hat eine völlig andere Plattform.
    Zumindest in Europa hat Nissan sich also 10Jahre Pause gegönnt warum auch immer - jetzt ist halt mal Opel dran und baut einfach nur nach... vielleicht kommt ja in 10Jahren auch mal wieder was gutes von Opel - falls die dann noch existieren.
     
  14. #13 Folker Racho, 13.01.2012
    Folker Racho

    Folker Racho Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der Cargo ist ja auch eher ein Serena.
    Soviel ich weiß ist der Vanette auf einer gestreckten Renault/Nissan B-Platform gebaut, erstmals in der Geschichte nun aber mit Frontmotor. Die gleiche Plattform und den gleichen 1,5 Diesel nutzen angeblich der Logan und andere.
    In Japan heißt die Evaliaversion Vanette 16S.

    Im März 1999 unterschrieben die kriselnden Konzerne Renault und Nissan einen Allianzvertrag, nachdem Ford abgesagt hatte, im gleichen Jahr wurde die Vanette/Serena Fabrik in Spanien geschlossen und begonnen, eine gemeinsame B-Platform zu entwickeln.
    Gruß
     
  15. #14 Knutmut, 13.01.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Wobei der Serena ja direkter Nachfolger vom alten Vanette (vor 92) war- da ist ja nicht viel passiert gleiches Konzept Mittelmotor/Hinterradantrieb etc. - bin ich auch gefahren außer neues Cockpit und minimalschnickschnack war das kein Unterschied zum dann neuen Serena/Vanette Cargo (Mitte Neunziger).
    Der NV200 ist da schon ein ganz anderer Schnack. Und Nissan ist gut beraten den Namen Vanette/Serena in der Schublade zu belassen - weil die Kisten in den 80ern und 90ern kein sonderlich gutes Image im Rest der Welt hatten (was wohl sehr viel mit der Position des Motors und der Geräuschkulisse zu tuen hat u.a.) - außer in Afrika natürlich - die 10Jahre Pause (abgesehen vom Renaultkopien) kamen ja auch nicht von ungefähr die Verkaufszahlen waren einfach schlecht.
    Soweit ich weiß heißt der NV200 nur in Japan noch Vanette und zwar " NV200 Vanette" !
    Wo wir gerade beim Namen sind der NV200 Evalia heißt in Europa wohl bald nur noch Evalia - der NV200 Schriftzug entfällt , damit soll sich das Image wohl etwas vom Kastenwagen entfernen. (Gesehen auf Presseportalbildern - steht nur noch groß Evalia hinten dran ) . Hach.... - Marketingstratege bei Nissan möchte man sein - das hätte ich den Jungs auch schon vor der Einführung sagen können ....
    Nissan hats nicht wirklich mit der Namensgebung von Fahrzeugen... die würfeln da bestimmt manchmal mit Buchstaben. NV heißt aber ganz hintergründig glaubt man diversen Quellen entweder "New(Generation)Vehicle" oder "NissanVehicle" und manchmal "NissanVan" - alles schon sehr originell von Nissan.
     
  16. #15 helmut_taunus, 13.01.2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    214
    Haben sie das abgeguckt bei Fiat, der best-ausgestattete Fiorino heisst Qubo.
     
  17. #16 Folker Racho, 13.01.2012
    Folker Racho

    Folker Racho Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wobei NV200 Vanette auch schön doppelt gemoppelt ist. NV steht doch schon für New Vanette, dachte ich.
     
  18. #17 Beastie, 13.01.2012
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    6
    ...oder da hat jemand gemerkt, wie man sich einen Schriftzug, die Montage eines Schriftzuges, die Endkontrolle des richtigen Sitzes des Schriftzuges und die Reklamationen beim Abfallen dieses Schriftzuges sparen kann :twisted:
     
  19. #18 Knutmut, 13.01.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Das steht nur in deiner Phantasie für "New Vanette". Und natürlich in den Herzen anderer Vanettefans...
    Offiziell auf keinen Fall.
    Du hast Dir ja schon selbst widerlegt
    a) wegen doppelt gemoppelt (so blöd sind die nun auch wieder nicht bei Nissan)
    b) es gibt noch NV250, NV300, NV350, NV400 , NV1500, NV3500 über den Globus verteilt und es kommen noch mehr...

    Also Vanette ist ausgeschlossen. Die obigen Versionen sind aus offiziellen Pressetexten:

    diese scheint mir am plausibelsten:

    (... NV 200, die neue alphanumerische Bezeichnung steht für den größeren Nutzfahrzeug-Relaunch – N wie Nissan, das V für Vehicle, das sollen künftig alle Nissan-Nutzfahrzeuge tragen, die Zahl 200 kennzeichnet das Gesamtgewicht von 2.000 kg)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Folker Racho, 13.01.2012
    Folker Racho

    Folker Racho Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke für die Info.

    Hoffentlich schimpft der Chef nicht zu doll, weil wir etwas vom Thema abgewichen sind :oops:
     
  22. #20 Knutmut, 13.01.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Der hat sicher gerade was besseres zu tuen und sorgt für Überstunden im Autohaus wegen der zu langen Lackbeschau.... :lol:
    Und schließlich wollten wir das Thema ja ganz oben halten zur Feier des Tages....
     
Thema:

Freitag holen wir ihn!

Die Seite wird geladen...

Freitag holen wir ihn! - Ähnliche Themen

  1. Freitag der 13.

    Freitag der 13.: Hallo HDK-Freunde, heute ist ja Freitag der 13. :shock: ist jemand von euch Aberglaübig und hat g.g.f. schonmal etwas negatives am 13. erlebt...
  2. Ich hol den Evalia ab! Worauf achten?

    Ich hol den Evalia ab! Worauf achten?: Hi, Erster Post hier und erster "Neuwagen" (Tageszulassung)...: ))) Habe mich hier im Forum schon etwas eingelesen. Nun ich habe den Evalia vor...
  3. Am Freitag beginnt das Abenteur!

    Am Freitag beginnt das Abenteur!: Ein fröhliches Hallo in die Runde, am kommenden Freitag hol ich meine neuen Nummernschilder und danach geht zum Autohaus. Da steht meine kleine...