Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir uns

Diskutiere Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir uns im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Froin Wenn der TÜV tut seinen Segen geben, Freitahag geht es los um neun, 2 Mal werden wir nohoch wach heißa, dann Konsoholäh kracht! Und zwar...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Jo wos wuist denn nochad? Gschaid schloffa oda umanandschleckn?
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

helmut_taunus schrieb:
Im Prinzip ja, Irre sind auch nur Menschen. Dass ein vernuenftiges Auto so platt-eben sein koennte hab ich nicht vermutet. (Ausser A-Klasse und Vaneo) Also er hat wirklich nicht diese Mulde, hab grad Bilder gesichtet. Dann kann man sich morgens die Hose ueberall im Auto gleich schlecht anziehen, auch ne Ausage. Mehr Freiheit beim Bettenbau. (Bei anderen Autos wird diese Mulde bisweilen noch kostentraechtig vertieft.) Oder man braucht doch ein Klappdach fuer Stehhoehe, alte bayrische Weisheit.
Wenns so weitergeht, spazier ich tatsaechlich mal bei Nissan in den Schau-Raum und guck den Sonderling von innen an. Mal suchen, wo es solchen Exoten-Haendler hier gibt.
Gruss Helmut
Klingt nicht gerade so als wärst du dem Fahrzeug gegenüber unvoreingenommen... :zwink: Eine ebene Ladefläche finde ich persönlich Gold wert, wenn man sperrige Güter transportieren will. Und stehend anziehen kann man sich in keinem HDK wirklich vernünftig.
Wers richtig machen will kauft sich eben einen Wohnwagen oder so. Aber nur interessehalber, was hat denn ein Berlingo Ladehöhe, also von Ladefläche zu Dach?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

freaksound schrieb:
... Und stehend anziehen kann man sich in keinem HDK wirklich vernünftig.
Wers richtig machen will kauft sich eben einen Wohnwagen oder so. Aber nur interessehalber, was hat denn ein Berlingo Ladehöhe, also von Ladefläche zu Dach?

mindesten 1m85, wetten? Zumindest Helmuts Roter, zu was mach ich denn den ganzen Scheiß? :lol:
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Ich wollte ja auch nicht frotzeln... :mrgreen:
aber dann darf man den ja nicht als Vergleich heranziehen. Das wäre in etwa so als würde ich bei einem Sportwagen das geringe Platzangebot bemängeln.. :lol:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Hier passen die Drehkonsolen dann im übrigen auch bald rein ( identischer Wagen bis auf Grill und Logos):

http://mautos.net/wp-content/uploads/20 ... ica-D3.jpg
http://newcarsreview.info/new-2012-mits ... 3-mpv.html
http://m.forocoches.com/foro//showthread.php?t=2423905

na ok - der kriegt ne schlechtere Mittelkonsole puhhhh Glück gehabt:

http://exchange.goo-net.com/catalog/MIT ... /10072320/

Aber vielleicht können wir uns da die Schiebefenster klauen....

Und ich glaube das meinen die mit Weltauto - den baut einfach jeder jetzt - naja werden die Konsolen bestimmt bald billiger.... :zwink:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Schaumeramal, ob der es nach Europa schafft, denn das wäre ja der reine Kannibalismus. Den Schaltknüppel würde ich jedenfalls sehr begrüßen;-)
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Vielleicht hat Mitsubishi ja etwas mehr Lust zur Vermarktung des Fahrzeuges als Nissan. Die müssen halt nur liefern...
PS: Die Reifen in dem Mitsubishi- Datenblatt sind übrigens noch schmaler als beim NV-Standard: 165mm!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

freaksound schrieb:
Aber nur interessehalber, was hat denn ein Berlingo Ladehöhe, also von Ladefläche zu Dach?
Hallo,
sie Skizze, plus die Mulde nach unten von ca 150mm.
http://www.trafic-amenage.com/forum/ima ... VU_10z.jpg
Dazu kommt das aufgeklappte Dach, so dass ein Normalgewachsener innen die hoechste Stelle nicht mehr mit Recken erreichen kann.
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Also der Skizze entehme ich Innenhöhe 1,15m plus 15cm die Mulde, dann ist das bei einem normalen Berlingo 1,30m an der tiefsten Stelle in der Mulde. Der Evalia hat knapp mehr, aber eben überall. Keine Mulde zu haben ist also keine Schande! :zwink:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Also am wichtigsten ist der Lackcheck rundum (Stoßstangen etwas penibler weil transportanfällig und auch mal aufs Dach schauen - ich hatte da einen langen Kratzer) und die Oberflächen und Sitzebezüge im Innenraum zu checken - denn das kriegst du hinterher nicht mehr reklamiert alles andere schon. Und das möglichst in heller Umgebung und mit etwas Ruhe - zu zweit ist noch besser.
Zuhause mal die Radkästen hinten genauer anschauen - die Spritzmasse läuft da gern aus einigen Fugen wieder raus, wenn José wieder mal eine Rauchen war... - alles andere kannst du getrost zu Hause checken in aller Ruhe und Ausführlichkeit.

Viel Spaß schonmal!
 
Thema: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir uns

Ähnliche Themen

oldi1963
Antworten
3
Aufrufe
1.807
Familienkutsche
F
A
Antworten
33
Aufrufe
21.461
LuggiB
LuggiB
T
Antworten
12
Aufrufe
4.107
Serviervorschlag
S
Big-Friedrich
Antworten
41
Aufrufe
12.183
Thomas_Kangoo
T
Oben