Fragen zum Zooom-Schlafdach

Diskutiere Fragen zum Zooom-Schlafdach im ZOOOM Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Moinsen vom Neuen! Wir sind auf der Suche nach einem Camper für zwei Erwachsene und einem großen Hund. Nach einer ganzen Weile des...

1. #1 mixtape, 16.04.2019
    mixtape

mixtape Neues Mitglied

Moinsen vom Neuen!

Wir sind auf der Suche nach einem Camper für zwei Erwachsene und einem großen Hund. Nach einer ganzen Weile des Modell-Hoppings sind wir jetzt beim NV-200 gelandet, in Kombination mit dem Schlafdach von Zooom.
    Auf zwei Fragen finde ich aber leider bisher keine Antwort.
    - Ist es möglich trotz Zooom-Dach eine Markise am Nissan zu befestigen? Ich hab die Kombination bei britischen Ausbauern gesehen, allerdings mit deutlich kleinerem Aufstelldach ohne Schlafmöglichkeit...
    - Wie komme ich im Schlafmodus aus dem Dachbett wieder nach unten ins Auto? Nur, indem ich mich zur Seite rolle und einen Teil der Liegefläche nach innen- und hochklappe, oder?

Gibt es vielleicht sogar jemandem im Ruhrgebiet mit einem Zooom-Dach der bereit wäre es uns vorzuführen? :D

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Antworten!

Chris

2. druli

druli Mitglied

Willkommen!

Thema Markise:
    siehst du hier: :https://www.hochdachkombi.de/threads/markise-bei-zooom-aufstelldach.15565/#post-146255
    Fazit: nur bei aufgeklapptem Dach in eine Kederschiene einführen, muss vor Einklappen des Daches wieder entfernt werden.

Thema Dachbett: die Antwort ist Ja.:jaja:
    Ist aber doch einfacher. als ich es mir zuerst vorgestellt habe, oben ist es ziemlich geräumig zum Umdrehen:top:

Thema Vorführen:
    da musst du bei mir nach Lübeck kommen;-)

3. #3 helmut_taunus, 16.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

mixtape gefällt das.
  4. #4 Reisebig, 16.04.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Wenn ich mir das Bild so anschaue, wäre ein artistisches Verlassen über die Heckklappe auch möglich :mrgreen:

5. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Klar, außen rum sollte es auch gehen - mit Leiter an (geschlossener) Heckklappe oder angestellter Leiter (z.B. mit Magneten fixiert o.ä.)

6. #6 mixtape, 16.04.2019
    mixtape

mixtape Neues Mitglied

@druli Danke für das Angebot, aber Lübeck befindet sich doch irgendwie minimal außerhalb meiner aktuellen "Hood" :lol:
    Nutzt du das Schlafdach denn alleine oder zu zweit? Kommst du gut damit klar?

7. #7 Hibbelinos, 17.04.2019
    Hibbelinos

Hibbelinos Mitglied

Ich hab ja erst dreimal im RedLobster geschlafen, hier also die Frischlingerfahrung:

Ich fands erst auch ein bisschen spooky die "Falltür" zu schliessen und dann drauf zu vertrauen das ich alles richtig gemacht habe und es auch hält... ich eben nicht nach unten durchrassel. Aber: Ist wirklich easy im handling und hält eindeutig. Da oben ist finde ich auch mehr als genug Platz, aber ich bin auch nen Zwerg mit 1,63m.
    Was ich tatsächlich gewöhnungsbedürftig finde ich das schaukeln nachts, bei uns schlafen die Hunde halt unten.. immer wenn sich da einer umdreht schwankt es ein bisschen wie auf See. Das ist aber eindeutig nur ein Gewöhnungsding.

Wir sind Landkreis Gifhorn.. damit also wahrscheinlich auch nicht nah genug...in NRW bin ich erst wieder zu Pfingsten.

8. harder

harder Mitglied

Schaukeln
    hallo das schaukeln habe ich gelöst 2 dünne Sperrholzbretter und 2 Wagenheber a 25 Fr. so kannst du gleich in einem aufwisch das auto geradestellen und das Schaukeln unterbinden. viel besser so

Hibbelinos und odfi gefällt das.
  9. #9 Basti1234, 17.04.2019
    Basti1234

Basti1234 Mitglied

Bin ueber 1,90 und es passt, aber wie meistens ist der andere wach wenn einer aufsteht. Ist aber bei fast allen Campingbussen egal wie aufgebaut so.

10. #10 mixtape, 17.04.2019
    mixtape

mixtape Neues Mitglied

Das trifft so ziemlich unsere Gegebenheiten XD Haben auch eine Hündin, die dann unten schlafen würde. Da sie normaler Weise direkt neben meinem Bett schläft ist mir die Vorstellung der geschlossenen Falltüre doppelt gruselig ^^
    Ihr schlaft auch zu zweit oben?

11. #11 Hibbelinos, 18.04.2019
    Hibbelinos

Hibbelinos Mitglied

Daheim schläft der Senior neben dem Bett, das Arbeitstier zieht es vor im Flur zu wachen. Von oben auf die Hunde zu gucken war echt komisch, aber schon bei der zweiten Nacht kein Thema mehr.
    Wir schlafen oben auch zu Zweit, jup.. aber ich bin auch alleine unterwegs und dann ist es da oben schon riesig dekadent :mrgreen:

mixtape gefällt das.
  12. LuggiB

LuggiB Mitglied

Dürfe sich nicht viel anders anfühlen, wie wenn du auf einer "Segelyacht" schläfst ! :top:

Thema:

Fragen zum Zooom-Schlafdach

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Zooom-Schlafdach - Ähnliche Themen

1. Frage: Schaltplan 100W Solarpanel, Laderegler und Zweitbatterie

Frage: Schaltplan 100W Solarpanel, Laderegler und Zweitbatterie: Hallo zusammen, ich habe eine Zweitbatterie ins Auto eingebaut und mir kürzlich ein 100W Solarpanel und einen 10A Laderegler besorgt. Ich möchte...
  2. Neues Zooom-Modell? Stadtindianer 2.0?

Neues Zooom-Modell? Stadtindianer 2.0?: Ein verdeckter Hinweis auf ein neues Modell? Auf Basis PeugeotCitroenOpelToyota ProAce? Oder "nur" ein spezieller Kundenausbau?...
  3. Gesamthöhe beim Zooom Aufstelldach

Gesamthöhe beim Zooom Aufstelldach: Hallo, wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, bin ich nun stolzer Evalia-Besitzer. Nun eine Frage, die ihr mir hoffentlich nicht übel...
  4. Überlegungen NV200 - Kauf... und Fragen über Fragen

Überlegungen NV200 - Kauf... und Fragen über Fragen: Hallo zusammen, Ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Gedanken an ein Ausbau-Projekt und bin bei den Fahrzeugüberlegungen mittlerweile -...
  5. Unser Camperausbau - Vielen Dank an van4two, Zooom und Alpincamper

Unser Camperausbau - Vielen Dank an van4two, Zooom und Alpincamper: Nachdem wir vor zwei Jahren auf der Suche nach einem Fahrzeug waren, in dem wir unsere beiden frischerworbenen E-Bikes transportieren können, ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden