Fragen zum Ford Grand Tourneo Connect

Diskutiere Fragen zum Ford Grand Tourneo Connect im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe vor mir den Grand Tourneo Connect zuzulegen. Das Auto soll als Zweitwagen zu einem Campingmobil...

  1. Wugler

    Wugler Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe vor mir den Grand Tourneo Connect zuzulegen. Das Auto soll als Zweitwagen zu einem Campingmobil umgebaut werden.

    Dazu habe ich 3 Fragen, die ich mir trotz Suche noch nicht beantworten konnte.

    1. Kann man die 3. Sitzreihe ausbauen. D.h. ist es möglich den Wagen auf die gleiche Innenraumhöhe wie den 5 Sitzer zu bekommen. (Es wird bei mir wahrscheinlich ein Gebrauchtwagen und daher muss ich schauen ob auch ein 7 Sitzer möglich ist).
    2. Die Innenraumbreite liegt zwischen den Radkästen bei 1,15. Aber wie breit ist der Wagen zwischen den Schiebetüren?
    3. Ich habe gelesen, das die Länge des Kofferraums zwischen 1,85 und 2,18 liegt. Kann man bei vorgeschobenen Vordersitzen also ein 2 Meter Bett einbauen (ich bin knapp 2m groß).

    Ich weiß nicht ob man für solche Fragen ein neues Thema erstellen darf, sollte dies unüblich sein, so teilt mir dies bitte mit. Ich werde mich dann beim nächsten Mal in ein bestehendes Thema ranhängen.

    Vielen Dank Gruß

    Steffen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FociPfoti, 2. März 2015
    FociPfoti

    FociPfoti Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal ein :

    :willkommen:

    Zu Deinen Fragen , antworte ich später , unser Grand Connect steht bei meiner Frau am Arbeitsplatz ...
    Wir haben jedenfalls nur einen 5 Sitzer , auch so mit Absicht bestellt .
    Die Kofferraumlänge am Boden bis zur 2.ten Sitzreihe und Oberkante Sitzlehne bis Heckklappe
    kann ich Dir aber spätestens morgen liefern .
    Die restlichen Längen- und Breitenwerte kann ich aber auch liefern .
    Na das wars dann erstmal .
    MFG Ralf aus Rudolstadt
     
  4. Wugler

    Wugler Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Ralf,

    vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe.

    Gruß Steffen
     
  5. #4 sportugalois, 2. März 2015
    sportugalois

    sportugalois Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der 7-Sitzer hat einen anderen Innenaufbau als der 5-Sitzer.
    Beim 5-Sitzer kann man die Sitze werkzeuglos raus nehmen, beim 7-Sitzer nur flach falten. Aber vermutlich lassen sich die Sitze, wie beim S-Max z.B. auch, raus schrauben. Vermutlich kannst du dann auch durch die Löcher auf die Straße gucken. Aber sollte für Bastler auch kein Problem sein, das dicht zu kriegen.
     
  6. #5 FORD GTCT 9/2014, 2. März 2015
    FORD GTCT 9/2014

    FORD GTCT 9/2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also das neue Modell Grand Tourneo Connect als Siebensitzer (so fahre ich ihn) wäre gut zum Umbau geeignet. Die Sitze ergeben alle auf den Boden gefaltet, eine beachtliche Länge von 218 cm frei. Zwischen den Radkästen 120 cm. Die brauchst du für diesen Zweck noch nicht einmal ausbauen. Der 6. und 7. Sitz sind gefaltet gerade einmal 8 cm hoch!!!
    Herzlich Willkommen noch.....
     
  7. Wugler

    Wugler Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Die Innenraumlänge von 2,18 ist klasse. Damit sollte die Länge des Betts kein Problem sein. Die 8 cm weniger Innenraumhöhe beim 7 Sitzer ist allerdings nicht zu unterschätzen. Die fehlen nachher im Zweifel als Stauraum unter dem Bett. Werde mal versuchen einen Händler zu finden, der den Grand Tourneo auf dem Hof hat. Das ist aber gar nicht so einfach.
     
  8. #7 sportugalois, 2. März 2015
    sportugalois

    sportugalois Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei den dreien weiß ich, dass die Tourneos mit dem langen Radstand stehen haben:

    http://ford-koegler-friedberg.de
    http://ford-weller-wetzlar.de
    http://www.autohaus-krahn.de/go.to/modi ... seite.html

    Ich hatte Schwierigkeiten, einen Tourneo mit der großen Maschine und 6-Gang, aber mit kurzen Radstand zu finden. L2 steht fast überall.

    Der Verkäufer beim Kögler in Friedberg ist kompetent, die anderen beiden wussten weniger als in den Prospekten steht.
     
  9. Wugler

    Wugler Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe mal bei Mobile geschaut. Da würde bei mir in der Gegend nur in Nürnberg einer rumstehen.
     
  10. #9 helmut_taunus, 3. März 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,
    hier im Testbericht gibt es einige Abmessungen in einem Bild.
    http://www.adac.de/infotestrat/tests/au ... DTest=5166
    Beachte die Hoehe, unter einem Meter. Uebliche Hochdachkombis sind rund 17 cm hoeher.
    Gruss Helmut
     
  11. Wugler

    Wugler Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Danke für die Info. Die Maße stimmen allerdings nicht mit dem überein, was in der offiziellen Produktbroschüre steht.
    Da sind als Gepäckrauminnenhöhe 1.234 cm ausgewiesen (wahrscheinlich beim 5 Sitzer). Die 95 cm vom ADAC können nicht wirklich stimmen, da hat mein Passat ja fast mehr.
     
  12. Wugler

    Wugler Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe heute einen Grand Tourneo Connect in Ingolstadt gefunden und intensiv begutachtet.
    Er gefällt mir richtig gut. Meine Fragen konnte ich alle beantworten.
    Der Ausbau der hinteren Sitze ist kein Problem. Die Innenraumbreite zwischen den Schiebetüren beträgt ca. 140 cm. Hinten sind es knapp 120 cm. Die Innenraumhöhe liegt im Schnitt bei 120 cm, wenn die hinteren Sitze ausgebaut sind. Im Bereich des Panoramadaches ist es deutlich mehr, an den Rändern etwas weniger.
     
  13. #12 Pitti5569, 4. März 2015
    Pitti5569

    Pitti5569 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte da mal zwei Fragen zum Ausbau der dritten Sitzreihe. Ist das von Ford optional vorgesehen, oder bleiben da irgendwelche Löcher im Boden zurück durch die eventuell Feuchtigkeit eindringen kann? Was ist mit den Gurtpiepsern nach einem Ausbau, hab gelesen das es da zu Fehlermeldungen kommen kann? Wäre schön wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.
     
  14. Wugler

    Wugler Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Löcher werden zurück bleiben. Wenn sie durchgehen, kommt Silikon rein und fertig. Verkabelung am Sitz habe ich keine gesehen. Gehe also davon aus, das keine Elektronik dran ist.
     
  15. yogi71

    yogi71 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Die hinteren haben keinen Gurtwarner. Nach dem Ausbau der beiden Sitze bleiben Löcher, die man verschliessen sollte.
     
  16. Wugler

    Wugler Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Beste Möglichkeit wäre m.E. mit ner passenden Senkkopfschraube das Loch verschließen. Dann kannste die Sitze ohne Probleme wieder einbauen.
     
  17. #16 Pitti5569, 4. März 2015
    Pitti5569

    Pitti5569 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Ich bin noch unentschlossen was den Ausbau der Sitze betrifft. Schade das Ford es nicht optional, ohne Werkzeugeinsatz vorgesehen hat. Na mal sehen... .
     
  18. #17 helmut_taunus, 4. März 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    82
    Die Schrauben wieder reindrehen? Dann findet man sie spaeter sofort wieder.
     
  19. yogi71

    yogi71 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Yes, so habe ich bei meinem alten Connect gemacht!
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pitti5569, 4. März 2015
    Pitti5569

    Pitti5569 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten! Der geplante Umbau zum Camper, den "Wugler" plant, hört sich spannend an, wenn es dann soweit ist musst du unbedingt Fotos posten.
     
  22. Wugler

    Wugler Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Erstmal muss der Wagen auf dem Hof stehen. Aber ich werde Bericht erstatten.
    Hat jemand von euch schon mal was von dem Autohimmelbett gehört? Das Prinzip finde ich ganz witzig.
     
Thema:

Fragen zum Ford Grand Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Ford Grand Tourneo Connect - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer mit ein paar Fragen

    Ein Neuer mit ein paar Fragen: Guten Morgen zusammen, ich heiße Marcin und besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 3 Wochen auch einen Evalia. Es ist ein Diesel mit 110...
  2. Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen

    Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen: Hallo zusammen, ich trage mich gerade mit dem Gedanken mir einen NV200/Evalia zuzulegen. Ziel wäre ein Alltagstaugliches Auto und ein Schlafmobil...
  3. Neubesitzer und viele Fragen

    Neubesitzer und viele Fragen: Hallo ihr, lese ja nun schon seit einiger Zeit hier (seit Dezember, da wir November unseren Evalia bestellt haben) und seit gestern steht nun...
  4. Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :)

    Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :): hi Leute, so, mein erstes eigenes Auto. Vorher nur Carsharing oder gemietet. Mein Kangoo ist ein 1.4er BJ 2000 mit Panoramadach, 150 TKm runter....
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: Hallo Leute, ich habe zum Dacia Dokker mehre Fragen. 1. Hat der Docker Liegesitze wenn ja wie weit gehen diese bei ausgebauter Sitzbank runter...