Ford Tourneo/Transit Connect MJ 2014 Marktpreise

Diskutiere Ford Tourneo/Transit Connect MJ 2014 Marktpreise im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihr Lieben. Ich mache mal den Anfang . Wir haben bestellt : Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Trend" aufpreisfreie Farbe : Race...
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
merksteiner schrieb:
die Ford Transit Connect Modelle egal ob der kurze oder der lange haben bei der Kombi-Ausführung eine Pkw-Zulassung.

ich habe seit August diesen Jahres einen Ford Transit Connect


Hallo Merksteiner und

:willkommen:

Wenn Du magst , kannst Du ja hier im Ford Tourneo/Transit Connect Bereich mal einen ersten Eindruck
über Deinen schicken , neuen Wagen posten ...

Unser Ford Transit Connect 1,6 TDCI 95PS Vorführwagen den wir probegefahren sind ,
der hatte jedenfalls eine LKW-Zulassung .
Siehe hier :
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ORT&noec=1

MFG Ralf aus Rudolstadt
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
merksteiner schrieb:
die Ford Transit Connect Modelle egal ob der kurze oder der lange haben bei der Kombi-Ausführung eine Pkw-Zulassung.
Hallo,
was unterscheidet den
Ford Tourneo Connect vom
Ford Transit Connect
beide mit Sitzen, Fenstern und kein Kastenwagen?
gruss Helmut
 
M

merksteiner

Neues Mitglied
Beiträge
3
helmut_taunus schrieb:
merksteiner schrieb:
die Ford Transit Connect Modelle egal ob der kurze oder der lange haben bei der Kombi-Ausführung eine Pkw-Zulassung.
Hallo,
was unterscheidet den
Ford Tourneo Connect vom
Ford Transit Connect
beide mit Sitzen, Fenstern und kein Kastenwagen?
gruss Helmut


der Unterschied ist wenn man den Transit Connect in der Pkw-Variante möchte muß man das Optionspaket Pkw ordern,was jetzt genau alles drin ist kannst du ja in der Preisliste sehen.
Die stoffe der Sitze sind anders als beim Tourneo Connect
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo Helmut-Taunus .
Soweit ich die Ford-Tologie verstanden habe :

Ford Transit Connect
-mit langen und kurzen Radstand
-als Kastenwagen , mit und ohne seitlichen Türen bzw. Verglasung
-als 2 Sitzer(Kastenwagen) - 7 Sitzer(Kombi)
-als robustere Ausführung eines HDK`s (immer mit Heckflügeltüren)
-keine Teppichverkleidung im Kofferraum , auch die Kofferrauminnenverkleidung ist sparsamer
-grösstenteils mit LKW-Zulassung , aber auch (als Kombi) teilweise mit PKW Zulassung

Ford Tourneo Connect
-mit langen und kurzen Radstand
-die familienfreundlichere , PKW artigere Ausführung
-Vollverkleidung des Kofferraums
-Teppichbelag im Kofferraum
-mindestens 5Sitzer , als Grand Connect auch gegen Aufpreis als 7Sitzer
-grosse Kofferraumheckklappe

Wie gesagt , alle Angaben ohne Gewähr , aber nach besten Wissen und Gewissen ...

MFG Ralf
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
FociPfoti schrieb:
Ford Tourneo Connect

-Teppichbelag im Kofferraum

Wie gesagt , alle Angaben ohne Gewähr , aber nach besten Wissen und Gewissen ...

MFG Ralf


Einspruch Euer Ehren :dagegen: :lol:
Gilt nur für Trend und Titanium. Der Ambiente hat ne Gummimatte drinnen :jaja:
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo Ihr Lieben.
Ich brauche mal Rat.
Ist eigentlich nur für Neuwagenbesteller bzw. Käufer eines max .
6Monate alten Fahrzeugs relevant.
Frage: Nehmt Ihr die Garantieverlängerung , also den sogenannten
Ford Protect Garantie-Schutzbrief ???
Neue Preisliste ab 8.9.14
3.Jahr bis 60000km 650.- €
3.+4.Jahr bis 60000km 850,-€
3.-5.Jahr bis 100000km 1300,-€
Unser Fiesta hatte auch den FGS für 5Jahre , das ist bei dem FFH
echt genial , wenn man mal Probleme hat .
Wir fahren zwischen 15-20000km im Jahr. Ich würde eigentlich
die 3+4 Jahres Variante für 850,-€ nehmen.
Helft mir bitte mal in der Entscheidungsfindung .
MFG Ralf
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Weil ich bisher bei meinen Neuwagen innerhalb der ersten vier Jahre keine Schäden
> € 250 hatte, habe ich bisher nie eine Garantieverlängerungen abgeschlossen.
Hat man einen Schaden freut man sich wenn man einer Verlängerung hat, bleibt man
schadlos spart man u.U. Geld. Es ist und bleibt ein Vabanquespiel.
Ich glaube das ich auch diese Mal keine Zusatzversicherung abschließen werde.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Meinen ersten Berlingo bin ich ca. 3 3/4 Jahre und über 66 Tkm gefahren ohne Probleme.
Meinen jetzigen Berlingo hatte ich nach knapp 3 Jahren einen Ausfall der LiMa. Es gab da Kulanz, ein Tropfen auf den heißen Stein. Dann wieder Ruhe bis zum 6. Jahr.
Ich für meinen Teil würde eine Garantieverlängerung nicht abschließen. Mir reichen die 2 Jahre Garantie und hoffe dass wenn was passiert das das dann erheblich später passiert, wenn die Zusatzgarantie eh nicht mehr greift.
Ach ja, fahre ca. 13 TKm pro Jahr. Letztendlich muss die Rechnung ob es günstiger wäre jeder für sich ausmachen.
Ich denke Ford bauen gute und robuste Autos, die im Normalfall (Monatsgautos kann jeder mal erwischen) recht lange halten.
 
T

Tobber

Mitglied
Beiträge
27
Also wir werden für unseren neuen Grand Tourneo Connect auch keine Verlängerung kaufen.
Wir haben als 2.Wagen einen Fiesta MK7, der wird jetzt glaube ich 5 Jahre und war noch NIE (ausser zum Service) in der Werkstatt *aufholzkolpf*

Wollen wir hoffen das der Tourneo genauso Zuverlässig ist :)
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo und Danke erstmal ,
unser Fiesta hat ne neue LiMa und ne neue Servopumpe der Lenkung bekommen , da war er aber noch
keine 2 Jahre alt . Das 3.Jahr Garantie war schon vom Autohaus her beim Fahrzeug dabei , wir haben
damals nur den Differenzbetrag zwischen der 1Jahres Garantieverlängerung und der 3Jahre Verlängerung
zahlen müssen . Das war aber auf jeden Fall günstiger als jetzt die stattlichen 850,-€ ....
MFG Ralf
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Habe heute vier Händler vor Ort abgeklappert. Die Angebote sind sehr gut miteinander vergleichbar da ja alle Daten aus dem Standard Ford Konfigurationsprogramm ausgedruckt werden.
Rabatt zwischen nix (Ich:"Da steht ja gar kein Rabatt!?" Er:"was für ein Budget haben Sie denn?" Ich:"Wenn ich 20T€ sagen bekomme ich dann den Wagen für 20T€?" Er: "Nee, aber....") und 16,8%.
Überführung + Zulassung zwischen 850 und 930 €. EInmal nur die Überführungskosten von 800 € angegeben (besagter Händler) :roll: Also den Besuch bei diesem hätte ich mir sparen können. :confused:
Warte noch auf 2 Internetangebote. Lieferzeit bei Bestellung aktuell wäre wahrscheinlich Mitte Januar.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
So, ein Internetangebot ist gekommen. Sage und Schreibe 1900 € :shock: billiger als das des günstigsten Händlers hier vor Ort. 23,89 zu 16,84%
Ok, die Zulassung muss man selber machen und dann fallen ja auch noch Fahrtkosten nach NRW an. Aber auch dann sind es gute 1500 € und somit noch ne Riesen Stange Geld :jaja:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
20-21% sollten auch beim Händler vor Ort möglich sein, oder macht sich da schon
das Nord-Süd Gefälle bemerkbar?
Kaufe viel im Netz, nur bei KFZ habe ich noch keine Erfahrung.
Sonst wäre das doch aber gleich ein prima Familienausflug mit dem Neuen :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
20-21% sollten auch beim Händler vor Ort möglich sein, oder macht sich da schon
das Nord-Süd Gefälle bemerkbar?
Kaufe viel im Netz, nur bei KFZ habe ich noch keine Erfahrung.
Sonst wäre das doch aber gleich ein prima Familienausflug mit dem Neuen :D

Habe da nur gute Erfahrungen gemacht:
Berli aus Braunschweig und Kangoo aus Achern. Beides sind aber auch große und bekannte Autohäuser. Bei irgendwelchen Typen auf dem Hinterhof würde ich auch nicht kaufen.
Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
DiDre schrieb:
So, ein Internetangebot ist gekommen. Sage und Schreibe 1900 € :shock: billiger als das des günstigsten Händlers hier vor Ort. 23,89 zu 16,84%
Ok, die Zulassung muss man selber machen und dann fallen ja auch noch Fahrtkosten nach NRW an. Aber auch dann sind es gute 1500 € und somit noch ne Riesen Stange Geld :jaja:

Die würde ich auch mitnehmen. Aber Halt! ein, zwei Flaschen Schnaps sollten da dann doch übrig sein fürs Hochdachkombitreffen über Himmelfahrt. Ist auch nicht weit weg von Dir!
Gruß Wolfgang
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Ist es ein deutsches Modell??? oft bekommt man bei den Internethändlern ausländische Modelle.
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Schrankwand schrieb:
20-21% sollten auch beim Händler vor Ort möglich sein, oder macht sich da schon
das Nord-Süd Gefälle bemerkbar?
Kaufe viel im Netz, nur bei KFZ habe ich noch keine Erfahrung.
Sonst wäre das doch aber gleich ein prima Familienausflug mit dem Neuen :D

Hallo Schrankwand.
Wir haben auf den Listenpreis zwar nur 16,4% Rabatt bekommen , dafür aber für unseren Fiesta
statt 1000,-€ wie beim Renault-Händler satte 2900,-€ beim Ford-Dealer . Beim Combo war es ähnlich , der sollte bei Renault noch in die Werkstatt , aber die sind von 2900,-€ ausgegangen , abzüglich etwaiger Mängel .
Der hat bestimmt 800-900€ Invest-Bedarf .
Der bringt bei Ford auch noch 3200,-€ ...
Summe beim FFH 6100,-€ , bei Renault so ca.
3000,- vielleicht maximal 3500,-€ ...
Wenn ich die 2600 bis 3100,-€ noch vom Tourneo Listenpreis abziehe (Differenz Inzahlungnahmepreis Ford zu Renault) , bin ich auch über 20% ...

Nur wenn man nix hinstellt , lohnt sich der Online Kauf ...

MFG Ralf aus Rudolstadt
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Schrankwand schrieb:
20-21% sollten auch beim Händler vor Ort möglich sein, oder macht sich da schon
das Nord-Süd Gefälle bemerkbar?
Kaufe viel im Netz, nur bei KFZ habe ich noch keine Erfahrung.

Hab doch ein paar Beiträge vorher geschrieben was ich aan Hauspreisen bei 4 Händlern in der Umgebung bekommen hätte:
kein konkretes Angebot (22 T€ in den Raum geworfen nach Nachfrage, wäre aber dennoch deutlich teurer gewesen als die anderen), 14%, 15,7% und 16,84%
Ich kenne nicht die Händlergewinnspannen aber bei 23,89 zu 16,84, d.h. über 7% mehr ist doch heftig. Ich denke dass das Autohaus wo ich das Internetangebot abholen würde ein großes Autohaus mit entsprechenden Konditionen ab Werk ist.
Ich hatte ja früher mal einen Dacia Lodgy im Auge, aber Dacia gibt sogut wie keinen Rabatt, vielleicht 100 €. Auf dem Portal habe ich was von 2% gelesen.

yogi71 schrieb:
Ist es ein deutsches Modell??? oft bekommt man bei den Internethändlern ausländische Modelle.
Habe Angebot über meinauto.de eingeholt. Dort heißt es, jedenfalls auf meinem Angebot schriftlich:
"Neuwagen für den deutschen Markt mit aktueller Serienausstattung, kein EU-Reimport."
Von der Internetseite aus den FAQ:
"Handelt es sich um reguläre Neuwagen, die für den deutschen Markt bestimmt sind?

Ja! Über MeinAuto.de werden ausschließlich Bestellfahrzeuge deutscher Vertragshändler und sofort verfügbare Lagerwagen angeboten. "


Ich hätte noch einen 9,5 Jahren alten Fiat Panda in Zahlung zu geben. Natürlich über 100tkm.
Keiner der vier Händler vor Ort war begeistert so ein Auto in Zahlung zu nehmen. Ich würde max. 1500 € bekommen.
Die sind als Privatverkauf auch drin. Insofern ich ihn losbekomme. Aber da bin ich optimistisch
 
Thema: Ford Tourneo/Transit Connect MJ 2014 Marktpreise
Oben