Unterschied zwischen Ford Grand Tourneo Connect und Ford Transit Connect

Diskutiere Unterschied zwischen Ford Grand Tourneo Connect und Ford Transit Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich hab bloß mal eine Frage .Kann mir einer sagen was der Unterschied ist zwischen Ford Tourneo Connect und Ford Transit Connect...
P

Paradox23101

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich hab bloß mal eine Frage .Kann mir einer sagen was der Unterschied ist zwischen Ford Tourneo Connect und Ford Transit Connect .Die sehen doch in wesentlichen Gleich aus.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Wenn Du die Bezeichnungen bis Baujahr 2013 meinst, der Transit Connect ist der LKW und hat nur 2 Sitze und ist bei uns nur als Diesel zu bekommen. Der Tourneo Connect ist der PKW und hat auf jeden Fall eine Zulassung und Montagemöglichkeit für 5 oder 7 Sitze, hat rundrum Fenster und es gibt Ihn auch mit Heckklappe und Benzinmotoren.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Ok, wenn ich mir dein erstes Posting hier im Forum anschauen meinst Du aber sicherlich das BJ nach 2013 ?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
es gibt (wuehl Dich mal bei Ford durch)
eine Hoehe, zwei Laengen, Kasten, 5Sitzer, 7Sitzer
.
1) Ford Tourneo Connect
2) Ford Grand Tourneo Connect
3) Ford Transit Connect
4) Ford Transit Connect L2
5) Ford Transit Connect Kombi
6) Ford Transit Connect Kombi L2
.
Du fragst konkret nach dem Unterschied von
Ford Grand Tourneo Connect und Ford Transit Connect
Der wesentliche Unterschied ist die Karosserielaenge, der erste ist eine Langversion, der zweite eine Normalversion.
.
Der Transit Connect kann ein Kastenwgen sein, vorn zwei Sitze, hinten alles Laderaum. Oder es kann die Ausstattung Kombi sein mit 5 Sitzen, Gurten und Fenstern. Da musst Du wissen was Du eigentlich fragen magst.
Der 2) Grand Tourneo Connect hat immer 7 Sitze. Unter 6) den Transit Kombi L2 gibt es mit 5 Sitzen oder mit 7 Sitzen, da musst Du wissen was Du fragen willst.
.
Ausserdem duerfte der Transit Connect generell weniger Ausstattung bieten, weniger "Pluesch" und preiswerter, und Hecktueren haben. Umgekehrt gibts den Tourneo Connect nicht mit 2 Sitzen, man kann aber ausbauen.
Alles unklar? Nochmal schuetteln und naechster Anlauf?
.
Gruss Helmut
 
Thema: Unterschied zwischen Ford Grand Tourneo Connect und Ford Transit Connect
Oben