Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier

Diskutiere Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo Ich habe die ganze Zeit einen Peugeot 207 SW gefahren der jetzt seinen Geist aufgegeben hat und ich wollte mir jetzt einen hochdachkombi...

1. #1 Sonnenschein1978, 09.06.2019
    Sonnenschein1978

Sonnenschein1978 Neues Mitglied

Hallo
    Ich habe die ganze Zeit einen Peugeot 207 SW gefahren der jetzt seinen Geist aufgegeben hat und ich wollte mir jetzt einen hochdachkombi zulegen meine Wahl fällt auf tourneo Courier oder tourneo Connect bin mir allerdings unsicher was ich nehmen soll ab und an sollten 3 Fahrräder transportiert werden 2 x26 und 1x20 würde ich das in den courier bekommen oder lieber den Connect nehmen und falls es nicht reicht einen Fahrradträger von außen am Fahrzeug befestigen über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar

2. Hexer

Hexer Neues Mitglied

Also ich habe den Transit Connect, allerdings L2.
    Da bekomme ich, bei umgelegter Rücksitzbank, 3-4 28er Räder hinten rein.
    Die Lenker zu drehen hilft sehr.
    Bei kurzem Radstand wird aber nix, denke ich.

3. #3 helmut_taunus, 10.06.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dazu den Transit Courier Kombi und den Transit Connect Kombi und Transit Connect Kombi L2 betrachten. Die Kombi haben in zweiter Reihe Sitze und Fenster.

4. #4 JuergenW, 11.06.2019
    JuergenW

JuergenW Mitglied

5. #5 JuergenW, 11.06.2019
    JuergenW

JuergenW Mitglied

2015 gab es auch einen Transit mit Fenstern hinten und Hecktüren.

3 Fahrräder passen auch in den kurzen Connect.
    Man muß nur die Vorderräder einschlagen.

Probleme könnte es geben wenn E-Bikes den Akku unter dem Sattel haben und dadurch der Rahmen länger ist.

6. odfi

odfi Mitglied

Anhand der Reifengröße kann man nicht zwingend die Länge erkennen. Miss mal aus und dann frag nochmal, dann können die entsprechenden Besitzer nachmessen.

Thema:

Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier

Die Seite wird geladen...

Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier - Ähnliche Themen

1. Ford Tourneo Courier, Platz für Kinderwagen? Oder doch Connect?

Ford Tourneo Courier, Platz für Kinderwagen? Oder doch Connect?: Hallo, Da ich am überlegen bin einen Tourneo Courier zu kaufen, aber keiner näher als eine Stunde fahrt entfernt ist, hätte ich da mal eine Frage....
  2. Ford Tourneo Courier Antennenfrage

Ford Tourneo Courier Antennenfrage: Hallo zusammen, ich heiße Simon und überlege mir gerade einen Courier anzuschaffen. Ich bin von dem Auto ziemlich begeistert, nur eine Sache hält...
  3. Ford Tourneo Courier -> Stromkabel aus Motorraum in den Innenraum

Ford Tourneo Courier -> Stromkabel aus Motorraum in den Innenraum: Moin Zusammen, mir ist Anfang des Jahres nach kurzer Unvernunft ein Tourneo Courier 1,0 EcoPust auf den Parkplatz gekommen. Ich hatte bereits...
  4. Ford Tourneo Courier Sport - Rückbank ausbauen

Ford Tourneo Courier Sport - Rückbank ausbauen: Hallo zusammen, Ich heiße Daniel und bin seit Anfang April Besitzer eines Ford Tourneo Courier Sport in der 1.0 l Ecoboost Version. Ich bin...
  5. Ford Tourneo Courier & Connect Facelift 2018

Ford Tourneo Courier & Connect Facelift 2018: https://www.presseportal.de/pm/6955/3805544