Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier

Diskutiere Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo Ich habe die ganze Zeit einen Peugeot 207 SW gefahren der jetzt seinen Geist aufgegeben hat und ich wollte mir jetzt einen hochdachkombi...

1. #1 Sonnenschein1978, 09.06.2019
    Sonnenschein1978

Sonnenschein1978 Neues Mitglied

Hallo
    Ich habe die ganze Zeit einen Peugeot 207 SW gefahren der jetzt seinen Geist aufgegeben hat und ich wollte mir jetzt einen hochdachkombi zulegen meine Wahl fällt auf tourneo Courier oder tourneo Connect bin mir allerdings unsicher was ich nehmen soll ab und an sollten 3 Fahrräder transportiert werden 2 x26 und 1x20 würde ich das in den courier bekommen oder lieber den Connect nehmen und falls es nicht reicht einen Fahrradträger von außen am Fahrzeug befestigen über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar

2. Hexer

Hexer Neues Mitglied

Also ich habe den Transit Connect, allerdings L2.
    Da bekomme ich, bei umgelegter Rücksitzbank, 3-4 28er Räder hinten rein.
    Die Lenker zu drehen hilft sehr.
    Bei kurzem Radstand wird aber nix, denke ich.

3. #3 helmut_taunus, 10.06.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dazu den Transit Courier Kombi und den Transit Connect Kombi und Transit Connect Kombi L2 betrachten. Die Kombi haben in zweiter Reihe Sitze und Fenster.

4. #4 JuergenW, 11.06.2019
    JuergenW

JuergenW Mitglied

doppelt

5. #5 JuergenW, 11.06.2019
    JuergenW

JuergenW Mitglied

2015 gab es auch einen Transit mit Fenstern hinten und Hecktüren.

3 Fahrräder passen auch in den kurzen Connect.
    Man muß nur die Vorderräder einschlagen.

Probleme könnte es geben wenn E-Bikes den Akku unter dem Sattel haben und dadurch der Rahmen länger ist.

6. odfi

odfi Mitglied

Anhand der Reifengröße kann man nicht zwingend die Länge erkennen. Miss mal aus und dann frag nochmal, dann können die entsprechenden Besitzer nachmessen.

Thema:

Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier

Die Seite wird geladen...

Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier - Ähnliche Themen

1. Ford Tourneo Connect zu verkaufen

Ford Tourneo Connect zu verkaufen: Hallo zusammen! Wie schon andernorts berichtet, habe ich mich entschieden, den extra für den Ausbau zum Minicamper erworbenen Ford Tourneo...
  2. Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?

Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?: Hallo Forumsgemeinde, ich fahre bis jetzt einen Dacia Logan MCV 105 PS Benziner. Der Wagen wurde angeschafft da meine Schwiegermutter im...
  3. Innenlicht per Bordcomputer ausschalten

Innenlicht per Bordcomputer ausschalten: Nachdem ich im Hochdachkombi-Forum gelesen hatte, dass es doch möglich ist, das Innenlicht, Stand-und Decklicht (dauerhaft!) per Bordcomputer...
  4. Heckeinstieg beim Tourneo Connect als Minicamper/Caravan Salon

Heckeinstieg beim Tourneo Connect als Minicamper/Caravan Salon: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade registriert. Das ist also mein erster Beitrag. Morgen fahre ich nach Düsseldorf zum Caravan Salon, mit dem...
  5. Kooperation VW und Ford

Kooperation VW und Ford: Ach sieh an: VW und Ford versprechen sich im Caddy-Segment der erschwinglichen Stadtlieferwagen nach wie vor steigende Stückzahlen. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden