Ford Tourneo Courier -> Stromkabel aus Motorraum in den Innenraum

Diskutiere Ford Tourneo Courier -> Stromkabel aus Motorraum in den Innenraum im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin Zusammen, mir ist Anfang des Jahres nach kurzer Unvernunft ein Tourneo Courier 1,0 EcoPust auf den Parkplatz gekommen. Ich hatte bereits...
B

BrunsLee

Neues Mitglied
Beiträge
1
Moin Zusammen,

mir ist Anfang des Jahres nach kurzer Unvernunft ein Tourneo Courier 1,0 EcoPust auf den Parkplatz gekommen. Ich hatte bereits einen Mondeo Kombi Baujahr 1997 und bei Autos dieses Baujahrs war es ja noch annähernd trivial ein oder zwei Stromkabel größeren Querschnitts vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen.
Nun ist der Neue allerdings Baujahr 2017 und nicht mehr so modifikationsfreundlich, weshalb das Radio schon mal bleiben darf. Nur die Endstufen wollen trotzdem angeschlossen werden. Vorzugsweise mit nem 25mm².
Nach kurzem Blick unter die Motorhaube, dachte ich, ich könnte ja mal gucken ob ich im Innenraum was finde, nach langem Suchen, dann doch noch mal ein laaaanger Blick unter die Motorhaube.
Sehr ernüchternd das Ganze.
Deshalb meine Frage: Hat irgendwer eine Ahnung wo es sowas wie einen Blindstopfen zwischen Motor- und Innenraum gibt?
Oder hat irgendwer vielleicht schon mal einen HiFi Ausbau an dem Courier gemacht?

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße
Lars
 
R

Royaler

Neues Mitglied
Beiträge
1
Es kommt etwas spät aber vielleicht hilft es dir und anderen doch noch weiter. Ich habe einen Ford Tourneo Courier BJ: 2019 .
Ich habe lange gesucht, bin dann aber nach 2h fündig geworden. Ich hoffe man erkennt an den Bildern wo ich das Kabel an der Beifahrerseite verlegt habe. Im Motorraum habe ich mir das Kabel mit einem Draht nach außen gezogen. Ich hoffe es hilft dir noch .

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20210306_104248_3.jpg
    IMG_20210306_104248_3.jpg
    4 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20210306_104241_5.jpg
    IMG_20210306_104241_5.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20210306_104256_2.jpg
    IMG_20210306_104256_2.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20210306_102347_1.jpg
    IMG_20210306_102347_1.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 36
Thema: Ford Tourneo Courier -> Stromkabel aus Motorraum in den Innenraum
Oben