Ford Tourneo Courier Sport - Rückbank ausbauen

Diskutiere Ford Tourneo Courier Sport - Rückbank ausbauen im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich heiße Daniel und bin seit Anfang April Besitzer eines Ford Tourneo Courier Sport in der 1.0 l Ecoboost Version. Ich bin...

1. Drsen

Drsen Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich heiße Daniel und bin seit Anfang April Besitzer eines Ford Tourneo Courier Sport in der 1.0 l Ecoboost Version.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden. Das Auto schafft den Spagat zwischen Optik und Praktabilität.

Allerdings benötige ich öfters mal einen größeren Kofferaum und durch das Hochklappen der hinteren Rückbank verschenkt man leider 40-50cm Länge.

Ich würde gerne wissen ob einer von euch schon mal die Rückbank ausgebaut hat? Die sitze sind mit Schrauben am Fahrzeug verbunden. Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich diese löse soll. Weder mit einem Schraubenschlüssel noch einer kleinen Ratsche hat sich was bewegt. Braucht man da Spezial-Werkzeug? Den Stecker für den Gurtwarner kann man problemlos lösen.

Vielen Dank für eure Hifle.

Grüße
    Daniel

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jimmy Blue, 17.06.2018
    Jimmy Blue

Jimmy Blue Mitglied

Ganz einfach: 8 Schrauben lösen, Stecker vorher abziehen und unter Nadelfilz verstecken, raus ist der 2er und 1er Sitz. Die Sitzbank klaut leider 250 ltr. Ladevolumen. Ich hab meine aus meinem neuen Courier rausgeschmissen, ob Sie je wieder reinkommt weiß ich nicht. Dadurch kann ich mittels Campingliege und vorgeschobenen Vordersitz auch drin schlafen...ebenso wie ein 26" MTB undemontiert damit transportieren.
    Viel Spaß beim Ausbau.

Thema:

Ford Tourneo Courier Sport - Rückbank ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ford Tourneo Courier Sport - Rückbank ausbauen - Ähnliche Themen

1. Frage an die Tourneo-Fahrer

Frage an die Tourneo-Fahrer: Moin zusammen - viele Grüße an die Tourneo-Fahrer! Gerne würde ich einmal von Eurem Erfahrungsschatz profitieren. Ich bin derzeit noch mit einem...
  2. Ford Caddy

Ford Caddy: Hallo . Ford Caddy ? 31.08.18 "..kleinen Lieferfahrzeugen. Volkswagen und Ford wollen gemeinsam einen Sturm im Nutzfahrzeuggeschäft entfachen .....
  3. im Berlingo (Multispace ) die Heckbank ausbauen - wie schwer ist das denn !?

im Berlingo (Multispace ) die Heckbank ausbauen - wie schwer ist das denn !?: guten Abend, im Berlingo (Multispace ) die Heckbank ausbauen - wie schwer ist das denn !? Freue mich auf einen tipp vg
  4. Transit/Tourneo Courier: versenkbarer/umlegbarer Beifahrersitz?

Transit/Tourneo Courier: versenkbarer/umlegbarer Beifahrersitz?: Guten Morgen, vorab, ich kenne mich mit diesem Fahrzeug nicht wirklich aus...aber bitte nicht durcheinanderbringen, es geht um den...
  5. Verbrauchsarmer Benziner für Minimalausbau?

Verbrauchsarmer Benziner für Minimalausbau?: Ich denke über einen gebrauchten HDK nach. Kosten darf er bis 9000 Euro. Hinter den vorderen Sitzen sollte genügend er genügend Platz für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden