S
silauser
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich heiße Simon und überlege mir gerade einen Courier anzuschaffen. Ich bin von dem Auto ziemlich begeistert, nur eine Sache hält mich noch zurück: die Gesamtfahrzeughöhe mit Antenne. Da ich gerne weiterhin in meiner Garage parken möchte aber die Gefahr sehe, dass ich beim ein-/ausparken mit der Antenne irgendwo haengen bleibe, will ich das möglichst im Vorfeld geklärt haben. Leider konnte mir mein Händler keine wirklich verbindlichen Aussagen liefern.
Daher habe ich vier Fragen auf die ich bisher nur widersprüchige Antworten gefunden habe:
Vielen Dank und Grüße.
ich heiße Simon und überlege mir gerade einen Courier anzuschaffen. Ich bin von dem Auto ziemlich begeistert, nur eine Sache hält mich noch zurück: die Gesamtfahrzeughöhe mit Antenne. Da ich gerne weiterhin in meiner Garage parken möchte aber die Gefahr sehe, dass ich beim ein-/ausparken mit der Antenne irgendwo haengen bleibe, will ich das möglichst im Vorfeld geklärt haben. Leider konnte mir mein Händler keine wirklich verbindlichen Aussagen liefern.
Daher habe ich vier Fragen auf die ich bisher nur widersprüchige Antworten gefunden habe:
- Wird beim Courier die Antenne auch für den DAB+ Empfang benötigt oder befindet sich die DAB+ Antenne im Antennensockel?
- Liest hier gerade ein Courierbesitzer mit und kann mir schnell die Gesamthöhe mit Antenne nennen
- Ist der FM/DAB+ Empfang auch ohne Antenne gut? Man sieht ja viele Bilder vom Courier komplett ohne Antenne.
- Ich denke ich bin nicht der einzige mit dem Problem, hat schon jemand eine kleine Ersatzantenne montiert und erfolgreich DAB+ Empfang?
Vielen Dank und Grüße.