Ford Tourneo Courier, Platz für Kinderwagen? Oder doch Connect?

Diskutiere Ford Tourneo Courier, Platz für Kinderwagen? Oder doch Connect? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Da ich am überlegen bin einen Tourneo Courier zu kaufen, aber keiner näher als eine Stunde fahrt entfernt ist, hätte ich da mal eine Frage...
S

skar1912

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,
Da ich am überlegen bin einen Tourneo Courier zu kaufen, aber keiner näher als eine Stunde fahrt entfernt ist, hätte ich da mal eine Frage.

Kann mir einer mal ein Foto machen von einem ausgeklappten Kinderwagen im Kofferraum eines Couriers?

Ich frage mich ob man den einfach so reinstellen kann, und wenn ja, wie viel Platz noch um den Wagen herum ist?
Ich würde zwar auch den Connect kaufen aber der kleine Courier gefällt mir besser.
 
R

ritzo

Mitglied
Beiträge
44
Hallo Skat,
Der Courier-Kofferraum dürfte zu schmal und zu kurz sein. Er baut auf dem Fiesta auf und ist vom Kofferraum her eher mit dem Nemo vergleichbar.
Wichtig wäre, welchen Kinderwagen Ihr verwendet. Wir hatte 2001 einen der ersten Dreiradler-Kinderwägen. Und der passte quer ohne zu zerlegen wunderbar in unseren damaligen 1-er Berlingo. Ging aber weder in einen Zafira noch in einen Ford Galaxy/ VW Sharan, weil die vom Kofferraum her einfach zu schmal waren. Du solltest Dich auf jeden Fall in der Berlingo/Caddy - Klasse bewegen.
Grüße aus Miesbach
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Hallo ritzo,
Der Connect-Kofferraum dürfte zu schmal und zu kurz sein. Er baut auf dem Fiesta auf und ist vom Kofferraum her eher mit dem Nemo vergleichbar.

Du solltest Dich auf jeden Fall in der Berlingo/Caddy - Klasse bewegen.
Liegt hier evtl. eine Verwechslung vor? Der klein(st)e Ford-HDK ist der Courier, der größere in der Berlingo/Kangoo/Caddy-Klasse der Connect. Man kommt da manchmal durcheinander, weil die alle auch „Transit“ heißen.
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Hallo ritzo,
Man kommt da manchmal durcheinander, weil die alle auch „Transit“ heißen.
Ein Transit ist eine abgespeckte (billigere Version) des Connect.
Vor allen Dingen ist der Transit wegen fehlenden Dämmmaterial lauter.

Im Connect passt auf jeden Fall ein Rollstuhl im fahrbereiten Zustand hinein.

Im Connect passen 4 Wasserkästen nebeneinander rein. Also kann ein Connect nicht schmaler sein als ein Caddy.
 
R

ritzo

Mitglied
Beiträge
44
Danke für den Hinweis - hab ich geändert.
Liebe Grüße
Martin
 
Thema: Ford Tourneo Courier, Platz für Kinderwagen? Oder doch Connect?
Oben