Ford Tourneo Courier Ecoboost 1,0

Diskutiere Ford Tourneo Courier Ecoboost 1,0 im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo zusammen, bin auch neu in diesem Forum und seit letzter Woche auch Besitzer eines Ford Tourneo Courier Ecoboost 1,0, Ausstattungslinie...

  1. Thoscha

    Thoscha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin auch neu in diesem Forum und seit letzter Woche auch Besitzer eines Ford Tourneo Courier Ecoboost 1,0, Ausstattungslinie Titanium.
    Fahrzeug hab ich als Neufahrzeug erworben und bin echt begeistert vom Fahrverhalten und der Größe im
    Innenraum. Techn. Daten: Baujahr 03/2015, 74 KW/100 PS, Farbe: Venice Rot.
    Hoffe mal, dass die Gruppe der Tourneo Courier-Fahrer noch wächst. Bis dato ist das Fahrzeug ja noch nicht so
    verbreitet.

    Viele Grüsse

    Thoscha
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Courier.
    Auch kein schlechtes Auto, hatte mir die Prospekte davon auch kommen lassen, ist aber etwas kleiner als der Connect,
    deswegen fiel meine Wahl auf den Connect.
    An Erfahrungen bin ich aber trotzdem interessiert.
     
  4. Proxymalz

    Proxymalz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin auch seit Juni stolzer Besitzer eines Tourneo COURIER's Titanium in Schwarz mit 1.0 EcoBoost! :)
     
  5. Tmr16

    Tmr16 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe auch vor ein neues Courier zu bestellen. Hat einer Erfahrungen mit Navigation und der Rückfahrkamera? Und wie ist es mit der Anhänger Kupplung man es zu bestellen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. Schuffi

    Schuffi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, zu deinen drei Fragen:

    1. Navigationssystem: Ich glaube bei den Navigationssystemen gibt es keinen großen unterscheid. Ich hatte mich allerdings da gegen entschieden mir eines von Ford einbauen zu lassen, da ich hoffe das Fahrzeug mind. 16 Jahre zu fahren und ich fürchte das Ford nicht so lange updates liefert. Daher lieber das Smartphone oder ein anderes Mobiles Navi nutzen.
    Oder, wo ich noch ganz scharft drauf bin, ein Android Radio einbauen. Allerdings konnte ich noch keine 2 DIN Blende finden, die beim Courier passt. Die für den B-Max sieht sehr ähnlich aus, weicht aber im Detail ab.

    2. Rückfahrkamnera:
    Ich hatte vorher noch nie ein Fahrzeug mit Rückfahrsensor. Ich bin sehr sehr positov überrascht, wie leicht man mit den piepen und der Anzeige im Cockpit zurecht kommt. Da ich aber auch mal einen Anhänger ziehen will, oder man doch mehr infos von Heck benötigt, habe ich mir diese Lösung gekauft: "AEG Funk-Rückfahrvideosystem RV 3.5 IR-Zusatzlicht Aufbau" bei Voelkner
    Ich glaube die könnte für die rund 100€ besser sein, aber um ein Bild vom Heck zu bekommen reicht es aus. Ich plane die Kamera im Fahrzeuginneren direkt unter der Bremsleuchte zu montieren. Da die Kamera mit Funk arbeitet und ich im Kofferraum auch eine Steckdose habe, brauche ich mir keinen Kabel durch das Auto ziehen. Ich kann von der Lösung gerne mal ein Foto machen, bin aber noch dabei mir eine Halterund auszudenken und mein 3D Drucker brauch vorher noch Zuwendung.

    3. Anhängerkupplung:
    Ja, gibt es. Eine Starre und eine Abnehmbare. Für den Fall das man die zwei Flügeltüren (Transit Courier) hat, brauch man die Abnehmbare um die Türen zu öffnen. Der Tourneo Courier kann auch mit der festen AHK ausgerüstet werden. Die steht dann allerdings 40cm raus. Die Stützlast bei der Festen Ahk ist max 50kg. zGG des Anhängers 640kg und bei gebremsten sogar 910kg.
    Ich bevorzuge eine Starre Ahk, da du die Abnehmbare immer abnehmen musst wenn sie gerade nicht benötigt wird.

    Habe den Wagen erst seit gestern, frage aber gerne falls noch was unklar ist.

    Gruß, Thiemo
     
  7. #6 Evie, 14. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
    Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    115
    Moin moin
    Sei gegrüßt hier im Forum @Thoscha

    Wer hat den den Wagen 22 Monate versteckt ?
    Das ist mir ja schon ein Rätsel,
    aber kann man 22 Monate nach Baujahr eigentlich noch vom Neufahrzeug sprechen ???

    Wenn der solange irgendwo rumoxiedierte, sind da die Räder überhaupt noch rund ? Und son paar andere Flüssigkeiten wie z.b. Bremsflüssigkeit zieht auch Wasser beim rumstehen.
     
  8. #7 helmut_taunus, 14. Januar 2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,
    willkommen im Forum.
    Der Ford Transit/ Tourneo Courier wird nicht viele Kunden unter Hochdachkombi-Auskennern finden. Er bietet wenig Platz und wenig Variabilitaet fuer viel Geld. Lediglich Golf-Plus oder Kia X35 - Opel Mokka -Kunden koennten ihn verwenden, fuer Fahren allein oder noch paar Wasserkisten. Wer auch nur ein Fahrrad reinstellen will oder zusaetzlich noch billig, findet bei dem vergleichsweise Komfort-Courier keine Loesung. Fuer die Aussenlaenge ist der Innenraum recht kurz, recht vollgestellt, wenig hoch, zwischen Radkaesten wenig Platz. Schade, kein Ladefahrzeug, nur ein Fahr-Fahrzeug.
    Gruss Helmut
     
  9. #8 tvinnefossen, 16. Januar 2017
    tvinnefossen

    tvinnefossen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    5
    Nun wollen wir den stolzen Neuwagenbesitzern nicht gleich die Freude nehmen. Auch der Courier scheint ja seine Freunde zu finden. Die ersten Kangoo und Berlingo hatten ungefähr sein Format (ein wenig mehr ging wohl rein) wenn ich mir Bipper & Co anschaue, ist das womöglich die Schublade, in die der Courier gehört.

    Also herzlichen Glückwunsch zum Neuen, viel Spaß und immer eine handbreit Luft nach allen Seiten, außer nach unten.
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helmut_taunus, 17. Januar 2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    82
    Ja, Gratulation zum Neuen. Es ist sicherlich ein nettes Gefaehrt zum Fahren, gut Sitzen, vermutlich eher leise wegen des Pluesch.
    Der Transit Courier ohne hintere Sitze wird von Ford mit 2300 Liter Ladevolumen angegeben, der erste Berlingo war aehnlich lang mit 3000 Liter ohne Rueckbank, also gute 30 Prozent mehr Innenraum. Das mag so oder so vielen Nutzern reichen oder auch egal sein. Mich stoert, dass Gehirnschmalz der Ingenieure eingesetzt wird, um vorhandene Loesungen zu verschlechtern, wo nachaeffen gereicht haette.
    .
    Gruss Helmut
     
    tvinnefossen gefällt das.
  12. #10 tvinnefossen, 17. Januar 2017
    tvinnefossen

    tvinnefossen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    5
    Wie wahr! Ein Radiosender hier in Bradenburg (Land) warb für eine Veranstaltung mal mit folgendem Slogan:

    "Für alle, die wissen, daß gute Ideen nicht immer neu sein müssen! Und natürlich nur für Erwachsene!"

    Beides wird heutzutage oft nicht berücksichtigt. Man erfindet das Rad ständig neu und verfällt dabei in einen allzu verspielten Jugendwahn.... Sorry, offtopic
     
Thema:

Ford Tourneo Courier Ecoboost 1,0

Die Seite wird geladen...

Ford Tourneo Courier Ecoboost 1,0 - Ähnliche Themen

  1. Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier

    Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier unterwegs bin, möchte ich meine Erfahrung mit diesem doch recht...
  2. Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect

    Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] In der letzten Woche haben wir auf unserem Campingplatz mal das neue Busvorzelt (Obelink Trinity für 99€) an...
  3. Ford Grand Tourneo Connect (10/16)

    Ford Grand Tourneo Connect (10/16): Hallo, auch ich bin neu hier. Nachdem mein Touran mit etwa 10 Jahren immer mehr teurere Reparaturen wollte, musste ein neues Auto her. VW Caddy...
  4. Campingausbau Ford Grand Tourneo Connect (Bj. 2016)

    Campingausbau Ford Grand Tourneo Connect (Bj. 2016): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit Januar haben wir nun den Ford Grand Tourneo Connect. Als 7-Sitzer gekauft, 3.Sitzreihe ausgebaut...
  5. Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect

    Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Der Ausbau der 3. Sitzreihe im Grand Tourneo Connect geht ganz einfach vonstatten. Man benötigt lediglich einen...