Flügeltüren bis zu 180 Grad?

Diskutiere Flügeltüren bis zu 180 Grad? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Dobloisten, ab morgen gehöre ich ja auch zur Familie (*freu*) und werde sicher noch 1001 Frage stellen ... (bin schon dabei zum...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Dobloisten,

ab morgen gehöre ich ja auch zur Familie (*freu*) und werde sicher noch 1001 Frage stellen ... (bin schon dabei zum Thema "Kaufen").

Also, mein (noch) zukünftiger Doblo hat zwei Flügeltüren, was ich eindeutig besser, weil flexibler finde. Bisher hörte ich, das die Türen jedoch nur bis zu 90 Grad zu öffnen sind. Ist das, dass Amen in der Kirche? Oder geht da doch noch was? Ich meine natürlich, ohne sie auszuhängen, also für de täglichen gebrauch ...

Danke für eure Info dazu.

Meine "Neuvorstellung" folgt dann die Tage, wenn ich ihn auch schon mal gefahren und erlebt habe und noch ein paar mehr Fragen habe ...

:rund:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

also beim Combo isses sicher bis 180 Grad und ich denke doch das es beim Doblo auch geht. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :jaja: :D

Gruß Martin
 
G

Guest

Guest
Also ich hab zwar keine Flügeltüren, aber normalerweise lassen die sich bis 180 Grad öffnen.
Wegen der Alltagstauglichkeit haben einige Hersteller jedoch Sperren eingebaut, die man erst lösen muss, um die Tür von 90 auf 180 Grad aufzuschwenken.
Dies ist z.B. dann von Vorteil, wenn man in Fahrtrichtung an einer Strasse parkt. Stell Dir mal vor, die Sperre wäre nicht und die Tür würde in den fliessenden Verkehr versehentlich aufschwenken. Du hättest dann unter Umständen einige "neue Freunde" gewonnen. :mrgreen:

Gruß
Martin
 
Thema: Flügeltüren bis zu 180 Grad?
Oben