Flügeltüren bis zu 180 Grad?

Diskutiere Flügeltüren bis zu 180 Grad? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Dobloisten, ab morgen gehöre ich ja auch zur Familie (*freu*) und werde sicher noch 1001 Frage stellen ... (bin schon dabei zum...

1. #1 Anonymous, 19.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo liebe Dobloisten,

ab morgen gehöre ich ja auch zur Familie (*freu*) und werde sicher noch 1001 Frage stellen ... (bin schon dabei zum Thema "Kaufen").

Also, mein (noch) zukünftiger Doblo hat zwei Flügeltüren, was ich eindeutig besser, weil flexibler finde. Bisher hörte ich, das die Türen jedoch nur bis zu 90 Grad zu öffnen sind. Ist das, dass Amen in der Kirche? Oder geht da doch noch was? Ich meine natürlich, ohne sie auszuhängen, also für de täglichen gebrauch ...

Danke für eure Info dazu.

Meine "Neuvorstellung" folgt dann die Tage, wenn ich ihn auch schon mal gefahren und erlebt habe und noch ein paar mehr Fragen habe ...

:rund:

2. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

also beim Combo isses sicher bis 180 Grad und ich denke doch das es beim Doblo auch geht. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :jaja: :D

Gruß Martin

3. Guest

Guest Guest

Also ich hab zwar keine Flügeltüren, aber normalerweise lassen die sich bis 180 Grad öffnen.
    Wegen der Alltagstauglichkeit haben einige Hersteller jedoch Sperren eingebaut, die man erst lösen muss, um die Tür von 90 auf 180 Grad aufzuschwenken.
    Dies ist z.B. dann von Vorteil, wenn man in Fahrtrichtung an einer Strasse parkt. Stell Dir mal vor, die Sperre wäre nicht und die Tür würde in den fliessenden Verkehr versehentlich aufschwenken. Du hättest dann unter Umständen einige "neue Freunde" gewonnen. :mrgreen:

Gruß
    Martin

4. #4 helmut_taunus, 19.09.2007
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Thema:

Flügeltüren bis zu 180 Grad?

Die Seite wird geladen...

Flügeltüren bis zu 180 Grad? - Ähnliche Themen

1. Heckzelt für Transit Connect mit Flügeltüren

Heckzelt für Transit Connect mit Flügeltüren: Hallo hier ist Schulle und ich bon neu hier, ich habe dieses Forum als Gastleser schon längere Zeit begleitet. Ende letzten Jahres habe ich mir...
  2. Heckklappe vs. Flügeltüren

Heckklappe vs. Flügeltüren: Hallo zusammen, der Gebrauchtmarkt ist zur Zeit ja sehr mau und die verfügbaren Kastenwagen HDK haben meist Flügeltüren und keine Heckklappe....
  3. Versand caddy IV Flügeltüren melden offen!?

Versand caddy IV Flügeltüren melden offen!?: Hallo, Bei unserem VW caddy iv meldet das Auto das due Heckklappen offen sind. Wenn ich die Flügeltüren schließe, geht nur die seitliche linke...
  4. Fahrradträger AHK bei Flügeltüren?

Fahrradträger AHK bei Flügeltüren?: ist euch bekannt, das es sowas gibt? für meinen Rapid? ich stelle mir vor, das er links ein lager hätte, so das man ihn seitlich wegschwenken...
  5. Heckzelt für Flügeltüren

Heckzelt für Flügeltüren: [ATTACH] Hallo zusammen! So, jetzt bin ich auch drin..... in der Gemeinschaft der Hochdachkombifahrer ! Ich hab da direkt ne Frage: Hat einer von...