Flügeltüren bis zu 180 Grad?

Diskutiere Flügeltüren bis zu 180 Grad? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Dobloisten, ab morgen gehöre ich ja auch zur Familie (*freu*) und werde sicher noch 1001 Frage stellen ... (bin schon dabei zum...

  1. #1 Anonymous, 19.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Dobloisten,

    ab morgen gehöre ich ja auch zur Familie (*freu*) und werde sicher noch 1001 Frage stellen ... (bin schon dabei zum Thema "Kaufen").

    Also, mein (noch) zukünftiger Doblo hat zwei Flügeltüren, was ich eindeutig besser, weil flexibler finde. Bisher hörte ich, das die Türen jedoch nur bis zu 90 Grad zu öffnen sind. Ist das, dass Amen in der Kirche? Oder geht da doch noch was? Ich meine natürlich, ohne sie auszuhängen, also für de täglichen gebrauch ...

    Danke für eure Info dazu.

    Meine "Neuvorstellung" folgt dann die Tage, wenn ich ihn auch schon mal gefahren und erlebt habe und noch ein paar mehr Fragen habe ...

    :rund:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also beim Combo isses sicher bis 180 Grad und ich denke doch das es beim Doblo auch geht. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :jaja: :D

    Gruß Martin
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also ich hab zwar keine Flügeltüren, aber normalerweise lassen die sich bis 180 Grad öffnen.
    Wegen der Alltagstauglichkeit haben einige Hersteller jedoch Sperren eingebaut, die man erst lösen muss, um die Tür von 90 auf 180 Grad aufzuschwenken.
    Dies ist z.B. dann von Vorteil, wenn man in Fahrtrichtung an einer Strasse parkt. Stell Dir mal vor, die Sperre wäre nicht und die Tür würde in den fliessenden Verkehr versehentlich aufschwenken. Du hättest dann unter Umständen einige "neue Freunde" gewonnen. :mrgreen:

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 helmut_taunus, 19.09.2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    217
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flügeltüren bis zu 180 Grad?

Die Seite wird geladen...

Flügeltüren bis zu 180 Grad? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?

    Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?: Richtig verärgert :no: war ich als ich bei meinem neuen Evalia Tekna versucht habe die Sitzlehne um 90 Grad nach hinten zu verstellen um eine...
  2. Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?

    Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?: Sind heute bei ca. 33 Grad und Sonne viel Autobahn gefahren. Die Kinder in der zweiten Reihe beschwerten sich über zu große Hitze. Und auf der...
  3. Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...

    Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/citroen-berlingo-zooom-sonnenb%C3%BChl/229294301.html?lang=de Ohne Schiebetüren, dafür mit...
  4. Frost naja ab ca. 0 Grad Motorruckeln

    Frost naja ab ca. 0 Grad Motorruckeln: Hallo, ich habe mein Evalia 110DCI jetzt 1 Jahr morgen geht es ab zur ersten Inspektion, jetzt mal eine Frage dazu bevor ich dem Händler mal was...
  5. Eva streikt bei -15° Grad

    Eva streikt bei -15° Grad: Hallo Zusammen, ich wollte am Sonntagabend aus Norddeutschland Richtung Heimat aufbrechen. Bei starten ging der Evalia kurz an und dann plötzlich...