Bipper, Fiorino,Nemo, QUBO

Diskutiere Bipper, Fiorino,Nemo, QUBO im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Frage an die Wissenden, obige Fz ab Bj 2008 sind ja weitesgehend baugleich und werden/wurden bei Tofas in Bursa gefertigt. Soweit habe ich mich...

1. #1 Wuerfel59, 08.02.2020
    Wuerfel59

Wuerfel59 Guest

Frage an die Wissenden,
    obige Fz ab Bj 2008 sind ja weitesgehend baugleich und werden/wurden bei Tofas in Bursa gefertigt.
    Soweit habe ich mich kundig machen können.
    Nun interessiert mich wer der Entwickler dieser Fz war, hiezu finde ich leider nichts.
    Wäre nett wenn mir hier einer helfen könnte.
    Danke

2. #2 Wolfgang, 08.02.2020
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Den habe ich seinerzeit als Nemo (Zweitwagen) gehabt, im Glauben, ich habe einen Citroen mit ähnlich guter Qualität wie meine Berlingos. So toll das Konzept (gaaanz viel Platz auf wenig Aussenlänge) war, um so enttäuschter war ich dann von der Langzeitqualität. Erst mit der Zeit erfuhr ich dann, das es sich um eine Fiat Entwicklung gehandelt hatte.
    Gruß Wolfgang

3. #3 helmut_taunus, 08.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    vielleicht mal den wikipedia Artikel zum Fiorino lesen. In der 3. Generation wurde er auch als Nemo und Bipper angeboten. Wenn ich mich recht erinnere, war der Fiorino als PKW angeboten worden, in einer besseren Version teils gleichzeitig als Qubo, und dann gefuehlt nur noch als Qubo. Heute scheint der Fiorino immer nur der Kastenwagen zu sein. Der Qubo ist vermutlich ausgestorben. Dass es aber immer eine Fiat-Entwicklung war, ganz klar, auch immer (ab 2008) in Worten zweitausendacht) die Produktion am gleichen Ort in der Tuerkei.

Wuerfel59 gefällt das.
  4. #4 Wuerfel59, 08.02.2020
    Wuerfel59

Wuerfel59 Guest

Danke !

5. #5 Wolfgang, 10.02.2020
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

......vor ca. zwei Jahren gab es noch mal bei Fiat ein leichtes Facelift. Trotzdem spielt er zumindest auf dem deutschen Markt keine Rolle mehr.
    Wolfgang

Wuerfel59 gefällt das.
  6. #6 Wuerfel59, 10.02.2020
    Wuerfel59

Wuerfel59 Guest

auch Dir meinen Dank für die Info.
    sgt das ich ein Nischenprodukt gefunden habe und nutze.

7. #7 Wuerfel59, 23.02.2020
    Wuerfel59

Wuerfel59 Guest

Frage in die Runde:
    Kennt eine/einer hier dieses Zelt ? QUBO_Heckzelt.jpg

8. #8 helmut_taunus, 23.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Ja, es kennt jemand das Zelt.
    Deine naechste Frage beantworte ich auch gleich, WER kennt dieses Zelt. Antwort : ich
    Wie genau kenne ich das Zelt? Vom Sehen im Internet, darunter auch Video vom Auf-und Abbau.
    Das Rote neben dem Auto kenne ich sogar auch, vom Sehen : Die Kinoo Kueche
    .
    Espace de Vie Lebensraum Zelt Yatoo
    Gruss Helmut

odfi gefällt das.
  9. #9 Wuerfel59, 23.02.2020
    Wuerfel59

Wuerfel59 Guest

Danke, das hat mir sehr geholfen pray.gif pray.gif pray.gif

Thema:

Bipper, Fiorino,Nemo, QUBO

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden