Fiat Fiorino Panorama III

Diskutiere Fiat Fiorino Panorama III im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; 1. Frontscheibe und Seitenscheiben für Fahrer und Beifahrer dürfen nicht foliert werden, weder dunkel noch transparent !!! 2. Scheiben hinter der...

Schlagworte:
  1. racky

    racky Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Irgendwie missverstehen wir uns.
    Genau das habe ich geschrieben glaub ich. Unglücklich ausgedrückt.:bier:
     
  2. #22 gruenunterwegs, 20.04.2021
    gruenunterwegs

    gruenunterwegs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem was ich gelesen und gesehen habe, würde das ja schon verhindern, dass der Wagen allzu schnell warm wird und anscheinend Kondenswasserbildung entgegen wirken.

    Wie sieht das mit den Dichtungen und den beheizten Rückscheiben aus? Sollte ich die Scheiben ausbauen, Dichtung ab, folieren und alles wieder rein und ist bei beheizten Scheiben etwas besonderes zu beachten? Ich denke, dass ich die Folierung jedoch tatsäch ganz am Ende in Angriff nehme. Aber vielen Dank für die Ratschläge. Es war auch tatsächlich amüsant zu lesen.
     
  3. #23 folkert, 20.04.2021
    folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    18
    Wenn das Blech an den Fensterdichtungen nicht angerostet ist, Scheibe nicht ausbauen! Folie zuschneiden und aufkleben.
    Die Folie hilft bei Blickschutz und Kondenswasser.

    Wenn zusätzlich etwas isoliert werden soll, sehe ich hauptsächlich 3 Möglichkeiten:
    1. Von innen Plexiglas montieren: Darf nicht auf die Scheiben!! Aber auf die Dichtungen bzw. Blechrahmen als Innenverkleidung.
    2. Von innen 4mm Sperrholz montieren. Darf nicht auf die Scheiben!! Aber auf die Dichtungen bzw. Blechrahmen, wie o.g..
    3. Luftpolsterfolie, teils auch Stoff-kaschiert. Befestigung mit Saugnäpfen oder Tenax-Knöpfen, Magneten oder Klettbändern.

    Es ist natürlich angenehm bei Kontakt, die Metallrahmen mit Filz o.ä. zu verkleiden.
    aber wie Reisebig schon sagte: "So kalt wie draußen". 2 Personen können etwas Wärme dagegenhalten...:).
     
  4. #24 Reisebig, 20.04.2021
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    513
    Das ist erlaubt an der Frontscheibe:
    [​IMG]
     
  5. #25 gruenunterwegs, 20.04.2021
    gruenunterwegs

    gruenunterwegs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich nur, wie viel Isolation ich erreichen kann und sollte. Boden nach unten hin, Ausbau zu der einen Seite hin, teilweise Schluss hin zur Fahrerkabine, Rest der Öffnung variabel mit einem Vorhang verschließbar sollte ja schon etwas bringen. Das Dach oder größere Metallflächen, eventuell auch unter dem Boden mit Armaflex oder ähnlich, darauf Filz oder dünne, lackierte MDF-Platte.

    Bleiben die vielen Glasflächen... Vorhänge?

    @Reisebig was ist das für ein Wagen vor deinem? :D
     
  6. #26 Reisebig, 21.04.2021
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    513
    Kannst Du in meiner Signatur lesen ;-) Seit 2014 fahre ich einen Transit Connect, davor waren es zwei Fiesta Courier und davor ein normaler Fiesta, alle als Minicamper ausgebaut. Was Du vor meinem siehst ist der von 2011 bis 2014 und von der Bauform her auch Hundefängerklasse wie deiner.
     
  7. #27 gruenunterwegs, 21.04.2021
    gruenunterwegs

    gruenunterwegs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Rück mal Fotos vom Innenausbau raus^^
     
  8. #28 Reisebig, 21.04.2021
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    513
    Auf die schnelle nur Bilder von Außen und Nahaufnahmen von Details im Irland Urlaub gefunden:
    Irland2013
     
  9. #29 gruenunterwegs, 21.04.2021
    gruenunterwegs

    gruenunterwegs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bild 6 ist der von innen? :D
     
  10. #30 Reisebig, 28.04.2021
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    513
    Hab noch zwei aus der Hebriden Tour gefunden:

    img192.jpg img195.jpg
     
Thema:

Fiat Fiorino Panorama III

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fiat Fiorino Panorama
  1. Schlammdackel
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.864
    rapidicus
    03.07.2018
  2. skeo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.296
    Jama333
    07.07.2017
  3. Abarth_Qubo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.367
    Fliewatüt II
    29.03.2017
  4. Max.A
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.352
    _motte_
    01.07.2016
  5. kniebi
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    24.342
    kniebi
    07.02.2015