falsch s 8 bluetoth

Diskutiere falsch s 8 bluetoth im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hi ich habe ein Samsung galaxy s8 und das Standardradio mit Bluetooth und Navi. telefonieren und koppeln geht. ABER Musik vom Handy abrufen...
S

sas

Neues Mitglied
Beiträge
1
hi ich habe ein Samsung galaxy s8 und das Standardradio mit Bluetooth und Navi.
telefonieren und koppeln geht. ABER Musik vom Handy abrufen nicht.
hat jemand einen Tip?
Liebe Grüße Sascha 15863579422931211209970.jpg
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
bei mir geht das auch nur dann, wenn ich am Schalthebel oder am Radio den Eingang verstelle. Betrifft genauso google maps, mit dem ich gern navigiere. Nach dem was ich vor einiger Zeit mal nachgelesen habe, hängt das damit zusammen, dass manche Soundausgabe als Telefonsound ausgegeben wird - der schaltet dann auch gleich das Radio leiser- und manches eben als normaler Musikkanal, den man dann extra einstellen muss. In meinem Berlingo gibt es dafür 3 Möglichkeiten: 1. Radio 2. Aux (über den USB Eingang oder den Klinkenstecker) und 3. Bluetooth, mit dem dann das Handy verbunden ist.Letzteres ist nur für Sounds und unabhängig davon, dass es beim Telefonieren immer funktioniert, egal welcher Eingang gerade eingeschaltet ist.

Es gab wohl bei neueren Handy auch eine Einstellmöglichkeit, über welchen "Kanal" Musik und Navigationsstimme ausgegeben werden. Vielleicht suchst du auch mal danach für dein Gerät. Die Android Foren sollten da helfen können, wenn es hier keiner weiß.
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
In meinem (Standard-)Connect lässt sich die Musik aus dem Smartphone über AUX (Bluetooth) abrufen.
Ist allerdings nicht sehr komfortabel, weil man hier nicht durch die Ordner / Musikstücke navigieren kann. Die Auswahl muss am Smartphone erfolgen.
Mein Smartphone: XIAOMI Redmi Note 5 mit Bluetooth 5.0
 
Thema: falsch s 8 bluetoth

Ähnliche Themen

Oben