Temperaturanzeige geht falsch

Diskutiere Temperaturanzeige geht falsch im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Doblo-Gemeinde, seit den jüngst zurückliegenden kalten Tagen bemerke ich Veränderungen in der Temperaturanzeige vom Bordcomputer...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Doblo-Gemeinde,

seit den jüngst zurückliegenden kalten Tagen bemerke ich Veränderungen in der Temperaturanzeige vom Bordcomputer. Immer wenn es feucht ist, wird eine erhöhte Außentemperatur angezeigt.
Hatte das schonmal jemand bzw. weiß jmd, wie man das wieder begradigen kann? Meine Vermutung ist, dass irgendeine Steckverbindung evtl. korridiert ist und es so zu Messfehlern kommt. Wo sitzt dieser Messfühler bzw. wo befinden sich relevante Kontakte, die man überprüfen könnte?

Ich mache den Aufriss, weil evtl. noch weitere Stecker korridiert sein könnten. Und ehe ein weiteres, vielleicht wichtiges elektronisches System betroffen ist, möchte ich lieber gleich der Sache zumindest augenscheinlich auf den Grund gehen.
Von daher wäre es nett, wenn mich jemand an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen könnte.

Besten Dank voraus an die liebe Gemeinde und das doch ziemlich toll überarbeitete Forum hier.

Kersten
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir werden seit einigen Wochen auch bis -39°C Aussentemperatur angezeigt, weiter geht die Anzeige wohl nicht, manchmal erscheint auch "---°C". Die Anzeige ändert sich während der Fahrt alle 2-3 Minuten, ich vermute auch einen Kontaktfehler.
Sobald die Temperaturen etwas erträglicher werden, zerleg ich mal den linken Aussenspiegel.

Grüße,
Roman
 
Thema: Temperaturanzeige geht falsch

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.204
Doblo-Willi
D
harder
Antworten
8
Aufrufe
2.547
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
Big-Friedrich
Antworten
59
Aufrufe
37.653
Sergus78
Sergus78
Oben