Aussentemperaturanzeige geht falsch Kangoo 2021

Diskutiere Aussentemperaturanzeige geht falsch Kangoo 2021 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich hab das Problem das meine Aussentemperaturanzeige einen falschen Wert anzeigt. Ich hatte wie es angefangen hat, den Sensor...
M

maerkler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab das Problem das meine Aussentemperaturanzeige einen falschen Wert anzeigt. Ich hatte wie es angefangen hat, den Sensor im Spiegel getaucht aber das hat auch keine Abhilfe gebracht. Irngedwann hab ich günstig einen neuen Spiegel gefunden und diesen eingbaut, der Wert hat sich verändet stimmt aber immernoch nicht. Ich hab machmal das gefühlt das er stimmt und machmal nicht. Woran kann das liegen?

kangoo-driver

kangoo-driver

Mitglied
ja bei mir seit 2 tagen auch, muss zum Händler. Bei dir schon eine lösung?

kangoo-driver

kangoo-driver

Mitglied
so heute wieder zurück aus der Werkstatt, Temperaturfühler wurde getauscht. Mal schauen ob es das war. :rund:

K

Kangoofahrer

Neues Mitglied
Hallo, zusammen!
Ich habe einen Kangoo 2021. Seit ca. 5 Wochen wird eine falsche Temperatur angezeigt. Zunächst stellte sich nach ca. 5 Minuten die richtigeTemperatur wieder ein. Dann wechselten die Anzeigewerte weit ins negative (bis -37o). Das führte dazu, dass die Heizung auf Hochtouren lief auch bei sehr warmen Aussentemperaturen.
Meine Werkstatt hat deshalb den Aussenfühler (im Spiegel) gewechselt. Zunächst wurde dann eine anscheinend zutreffende Temperatur angezeigt, schlug aber schnell um in negative Werte. Jetzt kann es sein, dass zunächst beim Start ein plausibler Wert angezeigt wird, wenn dann gestartet wird, schlägt es um weit ins negative (-20) und geht dann langsam hoch bis -11. Da bleibt es stehen.
Ich habe eine Temperaturautomatik. Vor dem Fühlerwechsel hat die Fehleranzeige auf ein Abgasproblem hingewiesen. Das konnte durch die Werkstatt eliminiert werden.
Kann es sein, dass die Verarbeitung der Signale des Temperaturfühlers fehlerhaft ist? Sollte man die Software neu aufspielen?Der Wagen ist it diesem Fehler eigentlich nicht benutzbar.

Thema: Aussentemperaturanzeige geht falsch Kangoo 2021
Oben