Fahr seit gestern mit Autogas........

Diskutiere Fahr seit gestern mit Autogas........ im LPG / Autogas Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Wie schon mal geschrieben, muss mein Octavia noch ein bisschen halten, ehe wir uns einen HDK kaufen werden. Gestern habe ich ihn nun vom Umrüster...

1. #1 Anonymous, 27.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie schon mal geschrieben, muss mein Octavia noch ein bisschen halten, ehe wir uns einen HDK kaufen werden. Gestern habe ich ihn nun vom Umrüster wieder bekommen und fahr seitdem auf Gas.
    Läuft seidenweich, wie ein Kätzchen! Umschalten klappt während der Fahrt völlig ruckfrei und unbemerkt.
    Statt eines Reserverades habe ich nun einen 64l (brutto) Tank und ein Reifenpannenset.

Erfahrungen kann ich natürlich noch nicht mitteilen (ausser 2h Wartezeit auf der Zulassungsstelle um die Anlage eintragen zu lassen :( ), da ich ja erst 50km auf Gas gefahren bin..............

Beste Grüsse, Kay

2. #2 Anonymous, 27.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

:top:

Nur so kann man diesen Geiern von Staat und Mineralölindustrie die Faust zeigen!

Wäre für mich auch eine der besseren Alternativen gewesen, aber ich wohn in einem etwas Autogas-freiem Eck... :( 17km zu nächsten und einzigsten LPG-Tanke in meinem Landkreis

Wenn der Cordoba mal etwas mehr km drauf hat wird gepölt!

3. #3 Big-Friedrich, 27.10.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Ich bin ja auch ein Fan von diesen Fahrzeugen und wenn es den Combo ein Jahr eher mit diesem Antrieb gegeben hätte, würde wir jetzt auch so ein Ding fahren.

Ich schaue aber jetzt doch skeptisch auf die Entwicklung der Preise.
    Natürlich wird Gas immer günstiger als Benzin sein, aber er wird auch steigen......

4. #4 Anonymous, 27.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Bitte nicht Erdgas mit Autogas verwechseln! Das sind 2 völlig verschiedene Dinge.
    Erdgas ist ok bei Neuwagenkauf, auch wenn die Reichweite minimal ist und die Versorgung ausserhalb von D praktisch nicht gegeben ist.
    Auto- oder Flüssiggas ist nichts anderes als "Campinggas" also Propan/Butan. Das Zeug bekommt man in ganz Europa (ausser Spanien) und der Einbau ist nur halb so teuer wie eine Nachrüstung für Erdgas. Abgesehen davon ist die Reichweite nur mit Gas bedeutend höher. Bei mir werden es so 450-500km nur mit Gas sein, dazu kommt dann noch der normale Benzintank (500-550km).
    Solange die Differenz zwischen Gas und Super 60ct beträgt, hat sich die Umrüstung in ca. zweieinhalb Jahren bezahlt gemacht.
    Aktuell kostet Gas in Berlin ca. 60ct und Super 127ct..........

Beste Grüsse, Kay

5. #5 Anonymous, 27.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, da muß man aufpassen! Erdgas stieg in den letzten 2 Jahren gleichmäßig mit dem Benzinpreis an, also gute 20 Cent...Autogas stieg in den letzen 2 Jahren um 2-4 Ct.....

Thema:

Fahr seit gestern mit Autogas........

Die Seite wird geladen...

Fahr seit gestern mit Autogas........ - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200 Kasten - suche Spiegelglas Fahrerseite

Nissan NV200 Kasten - suche Spiegelglas Fahrerseite: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei der Ausfahrt aus einem Hof mein Spiegelglas auf der Fahrerseite zerrammelt. Habe jetzt stundenlang das...
  2. Haltegriffe Fahrerseite vorn und sowie beidseitig hinten?

Haltegriffe Fahrerseite vorn und sowie beidseitig hinten?: Liebes Forum, in meinem 2014er Evalia habe ich nur den Haltegriff an der Beifahrerseite montiert. Für den Fahrer sowie beidseitig hinten sind nur...
  3. Suche für NV200 Armlehne orig. Fahrerseite und Laderaumverkleidung

Suche für NV200 Armlehne orig. Fahrerseite und Laderaumverkleidung: Tach Zusammen, die originale Nissan Fahrersitz-Armlehne einzeln suche ich... Und vom 7-Sitzer die Laderaumverkleidung Beifahrerseite. Nicht die...
  4. Wasser Beifahreseite Fußraum Tourneo Connect 2016

Wasser Beifahreseite Fußraum Tourneo Connect 2016: Hallo. Habe seit kurzem Wasser im Fußraum Beifahrerseite bei meinem Ford Tourneo Connect 2016. Habt Ihr nee Idee wo es herkommen könnte. LG. Dirk
  5. Klackern der Schiebetür Fahrerseite Mercedes Citan 108.

Klackern der Schiebetür Fahrerseite Mercedes Citan 108.: Hallo, meine Schiebetür suf der Fahrerseite fängt an bei unebener Straße zu klackern als wenn sie spiel hätte, das ist die Tür die an häufigsten...