seit 3.3 auch Eva-Fahrer

Diskutiere seit 3.3 auch Eva-Fahrer im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, nachdem mein Nissan Almera N16 das zeitliche gesegnet hat und einige Tage unterschiedliche Modelle meines freundlichen zur Probe...
F

Frank0979

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nachdem mein Nissan Almera N16 das zeitliche gesegnet hat und einige Tage unterschiedliche Modelle meines freundlichen zur Probe ausprobiert wurden, hab ich nun seit 3.3 offiziel meine Evalia 1.6 16V. War ein Vorführfahrzeug meines freundlichen und ich hab Sie einfach nicht mehr hergegeben :D .

Folgende Fragen stehen noch so im Raum...

1. hat inzwischen jemand ordentliche Sitzbezüge (7-Sitzer) für annehmbares Geld gefunden?

2. das gleiche gilt für Fussmatten?

3. ewiges und scheinbar leidiges Thema und in den anderen Treats zu unübersichtlich: mögliche Felgen (Hersteller u. Bezeichung /wintergeeignet + Schneekettenzulassung) in 16 Zoll inkl. dazu passende Reifengrößen --> suche evtl. passende Ganzjahresreifen und da gibts nicht wirklich viele Varianten!

Danke schon jetzt für eure Antworten.
Gruss Frank
 
F

Frank0979

Neues Mitglied
Beiträge
3
ehm sorry für Doppelpost...

4. hat jemand für die Standart-LED-Tagfahrleuchten schon eine Home-Comming-Funktion verbaut? Hinterhof ist relativ dunkel .
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Na, dann doch erst mal Glückwunsch zur Neuanschaffung, Frank!

Frank0979 schrieb:
4. hat jemand für die Standart-LED-Tagfahrleuchten schon eine Home-Comming-Funktion verbaut? Hinterhof ist relativ dunkel

Hui.. gibt es neuerdings schon werksseitig ein TFL an Evalia? Oder hat das der Freundliche seinem Verführ-Fahrzeug spendiert? Ich frag jetzt so inquisitorisch nach, weil sonst schnell wieder Gerüchte entstehen und ggf. Erwartungen nicht erfüllt werden :zwink:

Als erste Hilfe für dunkle Hinterhöfe reicht vielleicht auch schon die werksseitig verbaute, aber gut versteckte Heimleuchtefunktion des Fahrlichtes des NV200?
 
F

Frank0979

Neues Mitglied
Beiträge
3
Beastie schrieb:
Hui.. gibt es neuerdings schon werksseitig ein TFL an Evalia?

Nach der Richtlinie 2008/89/EG der Kommission vom 24. September 2008 zur Änderung der Richtlinie 76/756/EWG des Rates und zur Anpassung an die UN/ECE-Regelung Nr. 48 müssen ab 7. Februar 2011 alle neuen Fahrzeugtypen und neu in Verkehr kommende Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit vier Rädern und maximal 8 Sitzplätzen (außer dem Fahrersitz) (M1) und Kraftfahrzeuge für Güterbeförderung mit mindestens vier Rädern und mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t (N1) in der Europäischen Union mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein, um eine Betriebserlaubnis oder eine europäische Typgenehmigung (ECE-Homologation) zu bekommen.

Nachzulesen auf http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht#Tagfahrleuchten

Und meine Eva ist Erstzulassung 12.08.2013... :zwink:

Als erste Hilfe für dunkle Hinterhöfe reicht vielleicht auch schon die werksseitig verbaute, aber gut versteckte Heimleuchtefunktion des Fahrlichtes des NV200?

klasse... soviel hab ich noch nicht rumgespielt... nachher mal testen :D
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Frank0979 schrieb:
Nach der Richtlinie 2008/89/EG der Kommission vom 24. September 2008 zur Änderung der Richtlinie 76/756/EWG des Rates und zur Anpassung an die UN/ECE-Regelung Nr. 48 müssen ab 7. Februar 2011 alle neuen Fahrzeugtypen....
.... das gilt für neue FahrzeugTYPEN; der NV 200 erhielt seine europäische Typgenehmigung aber vorher und braucht deshalb TFL nicht zwingend.
 
Thema: seit 3.3 auch Eva-Fahrer
Oben