Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten

Diskutiere Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Moin moin Habe mir mal gedacht hier eine >>Linkseite<< zu erstellen wo auch jeder von euch die Möglichkeit hat gute Euroboxen Ideen hier mit...
C

CLunki

Neues Mitglied
Wir haben in unserem NV200 mit Euroboxen die Liegefläche gebaut. 5 Stück 60*40*ca.36, hinten rein. Dann ein Roll-Lattenrost drüber (Wir haben die Bretter mit Druckknöpfen befestigt, damit man sie einzeln abnehmen kann). Zusammen mit den umgeklappten Rücksitzen hat man eine tolle große Liegefläche und unglaublich viel Stauraum :)

F

Freiling

Neues Mitglied
Oben meine geliebten Systainer (mittlerweile von meiner Tochter als Legobox genutzt), darunter eine Eurobox von Hornbach und ganz unten die Holzbox (hier mit Lenkrollen) Alle miteinander kompatibel.
Auch eine Trenntoilette mit den Abmessungen 40x30x30cm ist so entstanden:
Anhang anzeigen 7934Anhang anzeigen 7935
Und so habe ich mit den Kisten meinen Kastenwagen (Toyota Proace) derzeit ausgebaut:

J
Einsatz wie befestigt.jpg
Hallo IBerger, wie hast du den damals die Befestigung des Trenneinsatzes innerhalb der Box umgesetzt? Hast du hier ein Bild oder eine gute Beschreibung für mich?

Wäre super von dir zu hören. Martin

Zuletzt bearbeitet:
L

lberger

Neues Mitglied
Hallo Freiling,
den Trenneinsatz habe ich damals mit einem recht stabilen Kranz aus 20 mm Sperrholz gelöst. Dieser war nicht fest mit der Box verbunden, sondern lag lediglich auf zwei vertikalen Brettern auf. Dadurch ließ sich alles wieder rückstandslos aus der Box entfernen. Kanister und Eimer haben zusätzlich dafür gesorgt, dass die beiden Bretter nicht umfallen.

Ein Detailfoto habe ich leider nicht mehr, aber im eingebauten Zustand erkennt man das innere, leicht versetzte Brett ganz gut.

PXL_20220329_092700505.NIGHT.jpg
Und danke auch nochmal an den Threadersteller @Evie – genau in diesem Austausch hier ist mir damals die Idee zu meinem eigenen Kistensystem gekommen. Verrückt, dass das jetzt schon 5 Jahre her ist. Schön, mal wieder hier reinzuschauen.

Grüße
lBerger

Evie

Evie

Mitglied
Campingküche in Euro boxen
Der Schweizer zeigt auf YouTube seine Ergebnisse

Hm, eigenartig, das Einfügen geht vom Tablet nicht so einfach wie vom Computer ;-(

Thema: Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten
Oben