Er soll im April kommen; der Kangoo Facelift

Diskutiere Er soll im April kommen; der Kangoo Facelift im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Steht so in einer ganz neuen Fachzeitschrift. Name fällt mir nicht ein, eine der weniger bekannten, die nur alle zwei Monate herauskommt. Gruß...
R

rollo-online

Neues Mitglied
Beiträge
15
Lan2711 schrieb:
Also mein Renault Händler hat mich heute informiert dass der Liefertermin doch schon KW 28 ist, also Mitte Juli.

Na Du Glücklicher, ich habe die Info bekommen, dass mein Grand Kangoo erst in KW41 kommt, ich wollte schon stornieren, aber die Dynamique-Version bekommt man ja sonst nicht. So heisst es Geduld haben.
 
L

Lan2711

Mitglied
Beiträge
29
Naja kW 28 ist ja diese Woche. Bisher ist er noch nicht da, mein Händler sagt aber noch diese Woche.. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.652
Wolfgang schrieb:
Steht so in einer ganz neuen Fachzeitschrift. Name fällt mir nicht ein, eine der weniger bekannten, die nur alle zwei Monate herauskommt.
Gruß Wolfgang

Ja, ja, April. Dann hieß es offiziell Mai, dann Juni. Nun haben wir bald August. Und nur wenige, kleinere Händler haben einen bekommen. Ich war heute noch mal bei der Hamburger Niederlassung: vom neuen Kangoo weit und breit nichts zu sehen. Auf Nachfrage erzählte man mir, in zwei Wochen soll einer kommen (Sondermodell Happy Family).
Ich habe dann ein wenig "nachgebohrt", die Verzögerung hängt wohl mit dem schlechten abschneiden mit dem (baugleichen) Mercedes Citan zusammen. Renault hat wohl "die Reissleine gezogen" und wird jetzt serienmäßig in alle Versionen die Windowbags einbauen. Deshalb wohl die verzögerte Einführung auf dem deutschen Markt.
Zum Thema "neue Automatik auch im neuen Kangoo Diesel" bekam ich leider auch nur eine lapidare Auskunft: der Verkäufer könne sich vorstellen, dass es diese neue Automatik zum Jahresende auch im Kangoo geben wird. Jetzt bekommt die erstmal der neue Clio, danach der neue Captur.
Also, weiter warten.
Wolfgang
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
wieso danach erst der Captur? den kann man doch jetzt mit der Automatic bestellen. Das hat mir ein Vertreter erzählt. als ich letztens den Wagen angesehen habe.

ciao
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.652
Lan2711 schrieb:
Nun is er da, leider noch ohne Papiere...Die folgen nächste Woche.
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.07.13/79frx5p4r9n4.jpg


Somit bist Du der erste mit dem neuen Kangoo :D

Herzlichen Glückwunsch!
Die neuen Modelle haben hier in Hamburg noch nicht mal die Renault-Niederlassungen. Frag doch bitte mal Deinen Händler, ob Deiner die Windowbags serienmäßig hat. Wahrscheinlich ja, deshalb die Probleme mit der Einführung des neuen Modells (hängt mit dem schlechten Abschneiden des Citan zusammen, der hatte die auch nicht).
Gruß Wolfgang
 
L

Lan2711

Mitglied
Beiträge
29
Ok, gerade nochmal bei meinem Händler nachgehakt. Er weiß nichts von einer Rückrufaktion oder Ähnlichem und der Kangoo in Paris Edition hat keine Windowbags. Meiner demnach auch nicht.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.652
Lan2711 schrieb:
Ok, gerade nochmal bei meinem Händler nachgehakt. Er weiß nichts von einer Rückrufaktion oder Ähnlichem und der Kangoo in Paris Edition hat keine Windowbags. Meiner demnach auch nicht.

Mmm.... In der ersten Preisliste vom 15. Mai waren die ab Luxe serienmäßig und optional für den Expression und Happy Family zu 380 Euro. Für den Paris waren die nicht lieferbar.
Wenn deiner nun keine hat, könnte das bedeuten, das er, weil er aus der ersten Serie ist, keine hat (so wie es in der Preisliste vom Mai steht) und das die Kangoos aus der "zweiten Serie" (also die jetzt demnächst kommen) die in allen Versionen serienmäßig haben. Oder das Windowbags generell gar nicht mehr zu haben sind (was ich mir nicht vorstellen kann). Jedenfalls werden die in der aktuellen Preisliste nicht mehr aufgeführt.
Wolfgang
 
W

w.f.

Mitglied
Beiträge
21
So, es ist vollbracht, wir haben unseren heute bestellt. :) :jaja: :rund:

Kangoo Dynamic DCi 110 PS Energy / Cassio Grau

Liefertermin: Oktober (mitte / ende) laut Händlerprognose.

Walter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.652
w.f. schrieb:
So, es ist vollbracht, wir haben unseren heute bestellt. :) :jaja: :rund:

Kangoo Dynamic DCi 110 PS Energy / Cassio Grau

Liefertermin: Oktober (mitte / ende) laut Händlerprognose.

Walter

Glückwunsch, Walter :)

Ist die Variante mit der deutschen Luxe Version vergleichbar?
Gruß Wolfgang

PS an alle Interessierten: die österreichische Renault Seite ist der deutschen aber weit überlegen. Schaut Euch die mal an:
www.renault.at
 
R

rollo-online

Neues Mitglied
Beiträge
15
w.f. schrieb:
So, es ist vollbracht, wir haben unseren heute bestellt. :) :jaja: :rund:

Kangoo Dynamic DCi 110 PS Energy / Cassio Grau

Liefertermin: Oktober (mitte / ende) laut Händlerprognose.

Walter

Na prima, wir haben auch den Dynamic bestellt, gibt es ausser Trend-Auto auch noch andere Händler,
die die österreichische Version liefern ?
Bei uns steht in der Beschreibung, dass er Bremsenergierückgewinnung hat.
Weiss jemand, wie das funktioniert ?
Habe nichts im Netz gefunden ausser Reklame.

Rolf
 
W

w.f.

Mitglied
Beiträge
21
Wolfgang schrieb:
w.f. schrieb:
So, es ist vollbracht, wir haben unseren heute bestellt. :) :jaja: :rund:

Kangoo Dynamic DCi 110 PS Energy / Cassio Grau

Liefertermin: Oktober (mitte / ende) laut Händlerprognose.

Walter

Glückwunsch, Walter :)

Ist die Variante mit der deutschen Luxe Version vergleichbar?
Gruß Wolfgang

PS an alle Interessierten: die österreichische Renault Seite ist der deutschen aber weit überlegen. Schaut Euch die mal an:
http://www.renault.at

Hallo Wolfgang!

Bedingt vergleichbar sind die Versionen schon, beim schnelle drübersehen ist mir aufgefallen, dass beim Dynamic folgende Unterschiede vorhanden sind:

- kein Mobilitätsset (was immer das auch ist)
- kein R-Link
- kein Raucherpaket
- Beifahrersitz nicht umklappbar (nur gegen Aufpreis)

+ Fensterheber hinten


Mein freundlicher Händler hat heute angerufen und uns mittgeteilt, dass das Safety-Paket nicht mehr bestellbar ist (wegen der Window-Airbags) und voraussichtlich unsere Farbe Cassio-Grau erst wieder in KW 42 bestellbar sein wird.

Nun waren wir erst ein mal ratlos und haben uns dann aufgemacht um das grade zu biegen.
Also wir haben uns jetzt für Mokka-Braun entschieden, war nach der ersten Besichtigung sowieso die erste Wahl.
Aber zwischenzeitlich wollt ich lieber das Grau :mad: , meine Chefin ist jetzt wegen der Farbe begeistert :dafuer:.
Was die Windows-Airbags betrifft, konnte der Verkäufer auch bei Renault Österreich nichts genaues in Erfahrung bringen. Folgender workaround: Bestellung nur mit Trennnetz und hoffen dass die Airbags nachden Werksferien serienmäßig sind zum jetzigen Preis ohne.
Das Gute dabei der Kangoo könnte schon zwei Wochen früher (Ende September) eintreffen.

LG Walter
 
W

w.f.

Mitglied
Beiträge
21
Hallo wollte Euch nur den neuesten Stand meiner Bestellung durchgeben.

Laut FH alles im grünen Bereich und der Status lautet "wird zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert". :D
Also warten wir bis Anfang / Mitte Oktober. :(

Zwei Fragen als Kangoo-Neuling hätte ich auch noch:

* gibt es einen vernüftigen Ladekantenschutz (Folie, ....)?
* wie viel bringen die Schmutzfänger an den Radkästen?

DANKE und LG
Walter
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
wie viel bringen die Schmutzfänger an den Radkästen?

Würde ich dir empfehlen! Hinten saugt das steile Heck alles Schmutzwasser geradezu an,
durch die großen Flächen an der Seite das gleiche von den Vorderrädern her.
Also hinten ein "Muß", vorne ein "Kann".

Zum Ladeschutz kann ich nichts beitragen, sowas hatte ich nie.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.652
labello1963 schrieb:
Die Verzögerung von Werbung ist sicherlich im Zusammenhang mit den 3* Ergebnis vom MB Citan zu sehen.

Anscheinend wird vor Einführung gleich einmal (vor)gebessert.

Das Gefühl habe ich auch. Lt Anfrage bei Renault Deutschland gibt es im Kangoo keine Window-Bags (hat ja versagt beim Citan Test). Ob und wann die "nachgebesserten" Window Bags kommen, wissen wohl nur die Renault Manager. Wenn sie kommen, denke ich, werden die serienmäßig in allen (Citan und Kangoo) Versionen verbaut werden. Ich denke, dass das auch der Grund sein wird, weshalb es bis heute keinen Kangoo Prospekt gibt.
Das ist doch ein Unding, das neue Auto ist seit einigen Wochen da, aber es gibt keine Verkaufsunterlagen (außer ein Technik/Preis-Blatt und auch keine Werbung (Zeitung/Fernsehen).
Gruß Wolfgang
 
W

w.f.

Mitglied
Beiträge
21
Schrankwand schrieb:
Würde ich dir empfehlen! Hinten saugt das steile Heck alles Schmutzwasser geradezu an,
durch die großen Flächen an der Seite das gleiche von den Vorderrädern her.
Also hinten ein "Muß", vorne ein "Kann".

Zum Ladeschutz kann ich nichts beitragen, sowas hatte ich nie.

Danke für die Info.
Werde dann mal beim nächsten Besuch die Teile für vorne und hinten ordern.

:danke:
 
Thema: Er soll im April kommen; der Kangoo Facelift
Oben