Facelift beim Connect ab Baumonat April

Diskutiere Facelift beim Connect ab Baumonat April im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - vielleicht sieht er so aus wie zuletzt auf der Chicago Autoshow Näheres folgt in Kürze mehr Fotos hier
A

Anonymous

Guest
Habt Ihr'n Haschmich??? :shock: :hm:

Was soll ein gewerblicher Kutscher mit lackierten Stoßfängern samt freistehenden Blinkern auf der Ecke - und was sollen diese Spielzeugspiegelchen :roll: h-schweinlich auch noch mit integrierten Blinklämpchen, was??? :motz:

Macht so'n Quatsch beim Tourneo, wenn's denn hilft - aber laßt unsereinem das robuste Arbeitsgerät! 8)

:dagegen:
c.s.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Das Armaturenbrett ist ebenfalls Geschmacksache wenn es so kommt, aber ab April wissen wir es
 
A

Anonymous

Guest
Sowieso, Volker :zwinkernani:

Wo doch mein Neuer demnächst kommt -
möglich halt, daß das der letzte FTC wird: So'n empfindlicher Fuzzelkram ist für einen Transporter ein absolutes k.o.-Kriterium - wenigstens so lange noch welche ohne auf dem Markt sind... :jaja:

Jenes ausschlaggebende Alleinstellungsmerkmal, das mich seinerzeit zum ersten FTC-Kauf bewogen hat, ist ja auch keins mehr: Die neuen Generationen französischer HDK nehmen eine Europalette jetzt auch quer - also werden beim nächsten Kauf (bis dahin liegen dann auch Erkenntnisse über die Zuverlässigkeit von Kangoo und Berlingo/Partner vor!) die Karten völlig neu gemischt :mrgreen:

lg
c.s.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

wenn der so kommt, na ja. Aber es gibt dann wahrscheinlich wieder ein HDK mit automatic getriebe.

ciao

Peter
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Macht so'n Quatsch beim Tourneo, wenn's denn hilft - aber laßt unsereinem das robuste Arbeitsgerät! cool

moin,

den quatsch will ich auch am tourneo nicht, der für mich ebenso ein arbeitsgerät mit fenstern ist. das plastikchromgedöns an meinem stört mich schon, geht nix über plastik schwarz fürn appl und n ei.

euro5/6, weniger schadstoffe, mehr ps und nen halben meter länger, das wäre der richtige weg für mich. mein face lass ich schließlich auch nicht liften ;-)

ciao
 
A

Anonymous

Guest
nur Facelift oder modernere Technik? Produktion in Rumänien?

Hallo allerseits,

gibt es inzwischen gesicherte Angaben darüber, ob es im April bei einem Facelift bleibt oder ob vielleicht auch sparsamere, modernere Motoren mit weniger CO2-Ausstoß und/oder z.B. Euro5 kommen??
Ford Deutschland will wie üblich dazu nichts sagen (weiß angeblich nichts).

Ab Mitte diesen Jahres soll der Connect ja (zumindest z.T.) in Rumänien gebaut werden.
Ford Deutschland schweigt sich dazu zwar aus (weiß angeblich davon ebenfall nichts), aber Ford "International" hat ja entsprechende Pressemitteilungen verbreitet und das Werk in Craiova ist ja gekauft.

Weiß jemand, welche Connect-Modelle dann dort gebaut werden sollen? Nur der Transit Connect oder auch der Tourneo Connect???

Wird es in diesem Zuge vielleicht ebenfalls Modernisierungen des Connect geben (oder gar ein ganz neues Modell ?????????)

Bin für alle Infos dankbar!
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Facelift kommt sicher mit Produktionsanlauf im Mai.
Über Produktionsverlegung oder zusätzliche Werke gibt es zur Zeit keine Info.
Details zum Facelift frühestens Mitte April mit allen Angaben der Bestellmöglichkeit-Infos folgen auf meiner HP wenn Daten verfügbar sind
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Re: nur Facelift oder modernere Technik? Produktion in Rumän

Rolf1 schrieb:
Ab Mitte diesen Jahres soll der Connect ja (zumindest z.T.) in Rumänien gebaut werden.
Ford Deutschland schweigt sich dazu zwar aus (weiß angeblich davon ebenfall nichts), aber Ford "International" hat ja entsprechende Pressemitteilungen verbreitet und das Werk in Craiova ist ja gekauft.
Pressemitteilung lautet:
Köln (ots) - Eine quälende Hängepartie hat ein glückliches Ende
gefunden. In Köln werden weiter Motoren gebaut, und zwar Triebwerke
der neuesten Generation. Köln teilt sich mit Craiova das Volumen für
verbrauchsarme Kleinwagen-Motoren. Danach hatte es lange Zeit nicht
ausgesehen. Zu offensichtlich schien ein Lohnkostenvorteil in
Rumänien. Dennoch konnte der Hochlohnstandort Köln punkten - das ist
auch eine gute Nachricht über [...].....also keine Spur von der Verlegung der Transitproduktion, Craiova ist ein reines Motorenwerk
 
A

Anonymous

Guest
Mir wäre es aber lieber, er würde in der EU gebaut, als außerhalb (Türkei)...

Es gibt noch verschiedene anderen Pressemitteilungen, wie z.B. die hier vom letzten Jahr...

epa

Bukarest. In seiner neuen Autofabrik im südrumänischen Craiova will Ford das Modell Transit Connect bauen. Mitte nächsten Jahres solle das leichte Nutzfahrzeug auf dem rumänischen Markt verfügbar sein. Das erklärte der Generaldirektor von Ford Europa, John Fleming, am Freitag in Craiova bei der Unterzeichnung des Vertrags, durch den Ford 72,4 Prozent der Anteile an der rumänischen Automobilfabrik übernommen hat. 2010 solle dann auch ein neues kleines Automobil für den europäischen Markt gebaut werden, sagte Flemig weiter. "Es handelt sich nicht um den Ford Fiesta, sondern um ein neues Modell, das ausschließlich in Rumänien gebaut wird", wies er Medienspekulationen zurück.


oder


Ford wird in Craiova zuerst das Modell Transit Connect bauen. Mitte 2009 soll das leichte Nutzfahrzeug auf dem rumänischen Markt verfügbar sein, aber auch für Exporte auf amerikanische Märkte ist die Produktion dieses Modells vorgesehen. Im Jahr 2010 sollen bereits 60.000 Einheiten das Werk verlassen. Weitere Planungen sehen vor, dass ebenfalls 2010, etwa ab Mitte des Jahres, in dem neuen Ford-Werk in Craiova ein Kleinwagen neuer Konzeption für den europäischen Markt gebaut wird, erklärte der Generaldirektor von Ford Europa, John Fleming. "Es handelt sich nicht um den Ford Fiesta, sondern um ein neues Modell, das ausschließlich in Rumänien gebaut wird", wies Fleming Medienspekulationen zurück, ohne aber weitere Details bekanntzugeben.

Rumäniens Ministerpräsident Calin Popescu Tariceanu begrüßte Ford als strategischen Partner in Rumänien. "Durch diesen zweiten großen Konzern - nach Renault, der das Billigauto Dacia Logan in Pitesti baut - ist Rumänien zum wichtigsten Automobilproduzenten in Südosteuropa geworden", betonte der Premier.

Autofabrik im Herbst erworben

Im September vergangenen Jahres hatte Ford die 72,4 Prozent der Anteile der Automobilfabrik für 57 Mio. Euro gekauft. Die Übernahme war aber durch Bedenken der EU-Kommission verzögert worden. Nach Einschätzung der Kommission wollte Rumänien die Automobilfabrik in Craiova unter Preis an Ford verkaufen, unter anderem mit der Auflage, dort alle 3.900 Arbeitsplätze zu erhalten. Dies wurde als staatliche Beihilfe eingestuft. Zum Ausgleich muss Ford an den rumänischen Staat weitere 27 Mio. Euro bezahlen.

Im Privatisierungsvertrag verpflichtet sich der Autobauer unter anderem zu Direktinvestitionen in Höhe von 675 Mio. Euro für die Modernisierung des ehemaligen Daewoo-Werks. Ferner will der US-Konzern binnen vier Jahren in Craiova eine Jahresproduktion von 200.000 Autos erreichen.

Das Automobilwerk in Craiova war in den 90er Jahren an den südkoreanischen Konzern Daewoo verkauft worden. Nach finanziellen Turbulenzen bei Daewoo kaufte der rumänische Staat die Fabrik zurück.


Gruß

Rolf
 
Thema: Facelift beim Connect ab Baumonat April
Oben