Musikanto schrieb:
Ok, nach der Probefahrt war der Caddy für uns sowieso schon ausgeschieden...
Moin Torsten
Was hat dich nach der Probefahrt vom Caddy abgehalten. Bin für nächstes Jahr auch am überlegen, schwanke zwischen Kangoo und Caddy, jeweils in der Maxi-Version.
Gruß´Klaus
Hallo Klaus!
Jeder fühlt anders, aber ich fand die Sitze unbequem, fand auf dem Fahrersitz keine optimale Sitzposition.
Im Kangoo bin ich dagegen gleich wie in einem Ohrensessel "versunken". Da hat einfach alles gepasst, der Sitz, die feste Armlehne dazu und die Schalthebelposition. Bin von der Statur her warscheinlich ein Ideal-Franzose.
Ein weiterer Punkt für den Kangoo war die nach umklappen von Rückbank und Beifahrersitz ebene Ladefläche bis vor zum Handschuhfach.
Das geht im Caddy nicht ohne weiteres. Da lässt sich die Rückbank zwar nach vorn "winkeln", für mehr Platz muß die Bank aber ausgebaut werden. Und ob der Beifahrersitz bei dem von uns gefahrenem Caddy umklappbar war k.A.
Die Ausbauerei der Sitze ist mir beim VW-T4 schon auf die Nerven gegangen, weil ich keinen Lagerplatz dafür hab.(kleiner Keller)
Den Laderaum brauch ich öfter im Jahr, daher schon wichtig für mich.
Tempomat, auch so ein must-have für mich. Im Kangoo aktiviert man den einmal über ein Schalter(Tempomat oder Begrenzer) am Armaturenbrett und bedient den dann blind über 4 Lenkradtasten. Find ich jetzt bequemer gelöst, als am Blinkerhebel rumzunoddeln, wie im Caddy - war auch schon beim T4 so.
Den Kangoo finde ich im Detail etwas durchdachter als den Caddy, da war mir die schlechtere Verarbeitung vom Kangoo dann vollends egal.

Und der Preis hat auch gestimmt.
Gruß
Torsten