Entscheidungshilfe Berlingo: Sitzverstellung, Motor?

Diskutiere Entscheidungshilfe Berlingo: Sitzverstellung, Motor? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich suche momentan einen Hochdachkombi. Momentan schwanke ich zwischen Berlingo / Partner und dem Kangoo. Der Berlingo kommt mir...

  1. #1 Anonymous, 15.09.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich suche momentan einen Hochdachkombi.
    Momentan schwanke ich zwischen Berlingo / Partner und dem Kangoo.
    Der Berlingo kommt mir hochwertiger vor (zumindest der Verglich der Autos die ich Probegefahren bin).

    Was mich beim Kangoo stört:
    - Rückbank-Mechanik (Kopfstützen raus nehmen, Umklappen) wirkt billig und hackelig.
    - 3 Sitz kann nicht ohne die 2er Bank installiert werden

    Was mich beim Berlingo stört
    - Nicht umklappbare Vordersitze.
    - Schwacher Motor (75 PS)

    Momentan neige ich ehr zum Berlingo. Könnt ihr mich vielleicht bei den beiden Punkten helfen?
    Wie robust ist die Mechanik zum runterdrehen der Vordersitze? (Würde im Urlaub jeden Abend den Beifahrersitz runter drehen um das Bett aufzubauen). Leiert das schnell aus? Oder gibt es da keine Probleme?

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor (75PS Benzin)? Mir kommt ehr für so ein Auto etwas schwach vor. Bin zwar kein Raser aber viel in den Alpen unterwegs (eigentlich jedes Wochenende). Fällt die Geschwindigkeit bergauf stark ab? Oder kann an noch mit dem Verkehr mithalten? Taugt der Motor für eine LPG Umrüstung?

    Danke schon einmal
    Gruß
    McMorton
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entscheidungshilfe Berlingo: Sitzverstellung, Motor?

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Berlingo: Sitzverstellung, Motor? - Ähnliche Themen

  1. Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

    Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?: Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
  2. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  3. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  4. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...