Endlich...Sie ist da...die Evalia :-) - heute abgeholt !

Diskutiere Endlich...Sie ist da...die Evalia :-) - heute abgeholt ! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe NVler, Heute konnten wir dann endlich die neue Evalia beim Händler abholen. Die ganze Familie war mit dabei und was soll ich sagen....alle...
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Liebe NVler,

Heute konnten wir dann endlich die neue Evalia beim Händler abholen. Die ganze Familie war mit dabei und was soll ich sagen....alle mehr als zufrieden.

Die Evalia kommt in schlichtem weiß daher und wird durch ein Benzinherz angetrieben. Wir hatten uns für die Vollausstattung inklusive Mittelarmlehnen und 7 Sitzen entschieden - einfach nur fantastisch.

Wegen der Schiebefenster mussten wir recht lange warten, da diese erst ab Bandauflage Ende Dezember verfügbar waren...naja, jetzt wo ich sie sehe .... Hmmmm ein wenig klein und verspielt, aber wir werden im Sommers sehen ob sich das Warten gelohnt hat. Haben bis zum Schluss wegen der Felgen gegrübelt, nun haben wir uns die Evalia mit den Alufelgen und Sommereifen bestellt. Heute dann die schwarzen 16 Zoll Kompletträder geordert, diese dann mit Sommerreifen und die Sommerreifen auf den Serienalus werden gegen Winterreifen getauscht.

Sieht dann einfach spektakulär aus, ganz in weiß mit schwarzen Scheiben und schwarzen Felgen. Auf die. Türen kommt dann noch ne schicke Folie :twisted:

Die erste Fahrt war einfach super....das Navi, die Freisprecheinrichtung, die Sprachsteuerung, das keyless Go ..... Einfach genial.

Einzig nervt die ständige Anzeige, dass man schalten soll oder die Geschwindigkeit anpassen um im optimalen Drehzahlbereich zu fahren....aber naja, wird man sich noch dran gewöhnen.

Wir sind auf jeden Fall super zufrieden....kein bisschen Reue :mrgreen: eher Liebe auf den ersten Blick.

Morgen folgen dann die ersten Bilder

Liebe Grüsse

Rex
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
P.S. Wer bestimmte Dinge sehen oder wissen möchte bitte posten...machen dann soweit möglich Fotos oder schaue nach diversen Funktionen wenn gewünscht.

Liebe Grüsse

Rex
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Rex, mit Familie
ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen "weissen" Eva. 7 Sitze sind toll, haben aber den Nachteil, daß immer alle bei euch mitfahren wollen !!!
Allzeit viel Freude damit & immer gute, unfallfreie Fahrt
wünscht euch Luggi mit seinem "weissen" NV 200 Kombi ...reisefoxe...
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Rex, das klingt doch mal richtig lecker :)

Die Schaltanzeige ( dieser Pfeil nach oben im BC...) kann im BC deaktiviert werden... (irgendwo unter 'Warnungen' glaube ich...) .. aber zum neuen Auto gibt es ja auch ein nettes Handbuch mit, da steht es genau drin :zwink:

Die Funktionm ist aber an Werk deaktiviert :mrgreen: .. wenn die der Händler gleich mal aktiviert hat, scheinst Du einen seeeehr sportlichen Eindruck hinterlassen zu haben :jaja:

ist aber vielleicht gar nicht so unschlau das aktiviert zu lassen, bis man sich an die Schaltpunkte gewöhnt hat.

S/W Kontrast ist einfach klasse.. dafür kann ich mich auch begeistern, erst recht, wenn es dann noch kreativ ergänzt wird.. bin aber da selbst ein Totalausfall und überlasse das lieber denen, die dafür ein Händchen haben.

Ach ja.... das mit der Sprachsteuerung geht auf die Kappe deines Handies :) ... aber das es auch vom Lenkrad aus zu nutzen ist, ist ne feine Sache.

Und sage nicht, wir hätten euch nicht gewarnt... das mit dem zufriedenen Grinsen wird leider nur noch schlimmer..
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Rexdorf schrieb:
Einzig nervt die ständige Anzeige, dass man schalten soll oder die Geschwindigkeit anpassen um im optimalen Drehzahlbereich zu fahren.
Reden wir von oben links im BC, wo das Schaltknüppel-Bildchen ist? Dann musst du wohl den Motor deutlich höher treiben als ich, weil ich erst nach etlichen Tausend km da mal nen Pfeil gesehen, als ich spontan mal richtig Gas geben musste. Sonst seh ich den nie. :confused:
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
Gratuliere zum Neuen! Wir selbst sind mit dem Benziner-Evalia seit 8 Monaten und über 10000 Km hochzufrieden. Noch keinerlei Wehwehchen bislang. Er könnte für unseren Geschmack nur etwas sparsamer sein, aber rund 8,5 Liter E10 sind wohl für den Aufbau OK.

Den kleinen Pfeil beim Beschleunigen würde ich einfach ignorieren (wenn er nur kurz aufleuchtet), es schadet auch nichts, stattdessen dabei auf die Straße zu schauen :zwink: .

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Grüße und ein dreifach donnerndes Helau,
Pianomo
 
T

tofino73

Guest
Rexdorf schrieb:
Liebe NVler,

...mit den Alufelgen und Sommereifen bestellt. Heute dann die schwarzen 16 Zoll Kompletträder geordert, diese dann mit Sommerreifen und die Sommerreifen auf den Serienalus werden gegen Winterreifen getauscht.

Rex

Hallo Rex

Ganz viel Spass mit der EvaLia. Kannst Du bitte Details/Bilder zu den 16Zöllern reinstellen?

Besten Dank und Gruss
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Hallo,

Danke für die Glückwünsche....Bilder der Räder stell ich ein sobald sie drauf sind.

Bis dahin würde ich gerne eines der ersten Bilder der Kleinen einstellen....wie mache ich das hier ? Bilder habe ich noch nie eingestellt....

Liebe Grüsse

Rex
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
..bild zu imageshack oder bilderhochladen oder....
und dann Link zum Bild hier veroeffentlichen.
Bei eigenen Bildern kannst Du sie direkt anzeigen lassen, auf Groesse achten.
Bei fremden Bildern nur verlinken erlaubt.
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
odfi schrieb:
Rexdorf schrieb:
Einzig nervt die ständige Anzeige, dass man schalten soll oder die Geschwindigkeit anpassen um im optimalen Drehzahlbereich zu fahren.
Reden wir von oben links im BC, wo das Schaltknüppel-Bildchen ist? Dann musst du wohl den Motor deutlich höher treiben als ich, weil ich erst nach etlichen Tausend km da mal nen Pfeil gesehen, als ich spontan mal richtig Gas geben musste. Sonst seh ich den nie. :confused:


die anzeige kommt ab 2000rmp, zumindest bei meinem 110ps diesel

von mir natürlich auch ein dickes hgw zu dem neuen bussi
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Hallo Rex, herzlichen Glückwunsch!
Das hört sich ja schonmal nach Liebe auf den ersten Blick an ;-) Auf die Bilder bin ich gespannt.

helmut_taunus schrieb:
..bild zu imageshack oder bilderhochladen oder....
und dann Link zum Bild hier veroeffentlichen.
Oder zu FLICKR... (Ich weiß, ich nerve... ;-)

Und so bekommst Du dann die Bilder hier rein:
BILDER EINFÜGEN
Viele Grüße vom Serviervorschlag
 
Thema: Endlich...Sie ist da...die Evalia :-) - heute abgeholt !
Oben