Maxi Doblo, endlich habe ich mal Bilder vom Ausbau

Diskutiere Maxi Doblo, endlich habe ich mal Bilder vom Ausbau im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Die Bilder sind noch vom alten Doblo, oder? Sah schick aus, ich bin auf den neuen gespannt. Hast du schon mal eine Kederschiene am Doblo...

1. #21 christiane59, 26.06.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

Was meinst du denn, was dann kompliziert wäre? Die Höhe?
    Ich habe gerade eine Kederschiene aufs Dach meines Berlingo geklebt. Beim Einfädeln beginne ich vorn und schiebe den Keder dann einfach nach hinten durch. Die Schiene habe ich innen einmal mit ölfreiem Silikonspray besprüht. Geht ganz einfach bis hinten durch.

2. #22 TobisDoblo, 27.06.2020
    TobisDoblo

TobisDoblo Mitglied

Auf dem Dach zeigt die Öffnung der Schiene ja nach oben, an der Seite aber eben zur Seite. Da frage ich mich, ob das frickelig wird. Ich habe jetzt mal eine Kederschiene bestellt und probiere es einfach aus.

3. #23 christiane59, 27.06.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

Ich hatte vorher Wohnwagen, und an denen zeigt die Kederschienenöffnung immer zur Seite. Nach oben ist bei schweren Stoffen sogar schwieriger. Ich sehe da kein Problem bei deinem Vorhaben. Besorg dir nur das ölfreie Silikonspray als Gleitmittel. Alter Campertipp.

4. #24 katzenandi, 29.06.2020
    katzenandi

katzenandi Mitglied

Ich kann dir da leider nicht helfen. Mit Kederleisten habe ich keinerlei Erfahrung. Denke nur das der Wind ganz schön dran zerrt.

5. #25 katzenandi, 29.06.2020
    katzenandi

katzenandi Mitglied

Ja die Bilder sind vom Vorgänger.
    Dem weine ich zur Zeit sehr da. Der war halt schon fertig zum Reisen.

Thema:

Maxi Doblo, endlich habe ich mal Bilder vom Ausbau

Die Seite wird geladen...

Maxi Doblo, endlich habe ich mal Bilder vom Ausbau - Ähnliche Themen

1. Innenraum Doblo Breite

Innenraum Doblo Breite: Hallo! Ich bin momentan am überlegen mir einen Doblo anzuschaffen. Ich habe im Internet für die Breite des Innenraums 170cm gefunden. Stimmt das...
  2. Vorteile Ausbau

Vorteile Ausbau: Hallo, Ich bin Neuling was das Verreisen mit meinem Renault Kangoo (3 Jahre) angeht. Habe das Auto eigentlich mit Ausbau Absicht gekauft, dann...
  3. Türschiene ausbauen - Renault Kangoo

Türschiene ausbauen - Renault Kangoo: Servus zusammen, Die linke untere Türschiene der Schiebetür ist ein wenig arg verrostet. 4 Schrauben konnte ich schon erfolgreich lösen. Jedoch...
  4. Fiat Doblo 223 Schlafumbau zu verschenken (Dielectric)

Fiat Doblo 223 Schlafumbau zu verschenken (Dielectric): Muss mich leider von meinem Doblo Bj 2006 wegen TÜV trennen und würde gerne meinen Dielectric Campingausbau verschenken. Es gab damals die...
  5. Verschenke einen Camping Ausbau (Caddy, andere HD Kombis)

Verschenke einen Camping Ausbau (Caddy, andere HD Kombis): Verschenke meinen Caddy Ausbau, quasi unbenützt Kann mit niedrigem Änderungsaufwand auch für andere Hochdach Kombis genutzt werden- Unter diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden