Maxi Doblo, endlich habe ich mal Bilder vom Ausbau

Diskutiere Maxi Doblo, endlich habe ich mal Bilder vom Ausbau im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Nach dem Verkleben der Antidröhnmatte und der Isolation mit Armaflex habe ich einfach darauf los gebaut. Inspiriert von Rene Kreher und weiteren...
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.480
Die Bilder sind noch vom alten Doblo, oder? Sah schick aus, ich bin auf den neuen gespannt.
Hast du schon mal eine Kederschiene am Doblo installiert? Ich spiele mit dem Gedanken, ein an die Seite des Dachaufbaus zu kleben, frage mich aber, ob man da dann auch etwas eingefädelt bekommt oder ob das zu kompliziert wird.
Was meinst du denn, was dann kompliziert wäre? Die Höhe?
Ich habe gerade eine Kederschiene aufs Dach meines Berlingo geklebt. Beim Einfädeln beginne ich vorn und schiebe den Keder dann einfach nach hinten durch. Die Schiene habe ich innen einmal mit ölfreiem Silikonspray besprüht. Geht ganz einfach bis hinten durch.
 
TobisDoblo

TobisDoblo

Mitglied
Beiträge
66
Auf dem Dach zeigt die Öffnung der Schiene ja nach oben, an der Seite aber eben zur Seite. Da frage ich mich, ob das frickelig wird. Ich habe jetzt mal eine Kederschiene bestellt und probiere es einfach aus.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.480
Ich hatte vorher Wohnwagen, und an denen zeigt die Kederschienenöffnung immer zur Seite. Nach oben ist bei schweren Stoffen sogar schwieriger. Ich sehe da kein Problem bei deinem Vorhaben. Besorg dir nur das ölfreie Silikonspray als Gleitmittel. Alter Campertipp.
 
katzenandi

katzenandi

Mitglied
Beiträge
132
Ich kann dir da leider nicht helfen. Mit Kederleisten habe ich keinerlei Erfahrung. Denke nur das der Wind ganz schön dran zerrt.
 
katzenandi

katzenandi

Mitglied
Beiträge
132
Ja die Bilder sind vom Vorgänger.
Dem weine ich zur Zeit sehr da. Der war halt schon fertig zum Reisen.
 
Thema: Maxi Doblo, endlich habe ich mal Bilder vom Ausbau
Oben