Einfüllöffnung Getriebeöl beim 1.6 Benziner Partner Tepee gesucht!

Diskutiere Einfüllöffnung Getriebeöl beim 1.6 Benziner Partner Tepee gesucht! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Partnerfreunde, Vielleicht kann mir jemand bei einer Unsicherheit weiterhelfen . Ich habe einen 1.6 Partner Tepee Benziner (109 PS) Bj 2008...
C

Conny228

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Partnerfreunde,
Vielleicht kann mir jemand bei einer Unsicherheit weiterhelfen .
Ich habe einen 1.6 Partner Tepee Benziner (109 PS) Bj 2008 bei dem jetzt ein Getriebeölwechsel ansteht. Die Ablassschraube (rot) habe ich schon gefunden, ist ja auch nicht so schwer. Bei der Einfüll- und Kontrollöffnung (grün) bin ich mir unsicher, da ich in einem Forum gelesen habe, dass die Schraube, die ich meine, eventuell die Arretierung für den Rückwärtsgang ist, und dann der innere Teil ins Getriebe fällt. Ist das so, oder kann ich die Schraube (mit Kupferdichtring min. 3cm lang) rausdrehen? Oder ist die Befüllung nur über die Entlüftung möglich? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Aber bitte nur melden, wenn es jemand genau weiß! Mit gefährlichem Halbwissen ist mir hier nicht gedient!
Danke schonmal!
Michael
 

Anhänge

  • DSCI0070a.JPG
    DSCI0070a.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 25
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Getriebeöl wechseln? Wozu?

Ich würde die Fachwerkstatt fragen. Fragen kostet ja nichts.
 
C

Conny228

Neues Mitglied
Beiträge
4
Neues Öl kann nicht schaden, Motoröl wird ja auch gewechselt. Auch Getriebeöl verschleist durch Abrieb. Und bei fast 200000km ist das Öl nunmal verbraucht.
Sonst jemand eine Idee mit der Einfüllschraube?
 
Thema: Einfüllöffnung Getriebeöl beim 1.6 Benziner Partner Tepee gesucht!
Oben