Einfüllöffnung Getriebeöl beim 1.6 Benziner Partner Tepee gesucht!

Diskutiere Einfüllöffnung Getriebeöl beim 1.6 Benziner Partner Tepee gesucht! im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Partnerfreunde, Vielleicht kann mir jemand bei einer Unsicherheit weiterhelfen . Ich habe einen 1.6 Partner Tepee Benziner (109 PS) Bj 2008...

1. #1 Conny228, 04.03.2017
    Conny228

Conny228 Neues Mitglied

Hallo Partnerfreunde,
    Vielleicht kann mir jemand bei einer Unsicherheit weiterhelfen .
    Ich habe einen 1.6 Partner Tepee Benziner (109 PS) Bj 2008 bei dem jetzt ein Getriebeölwechsel ansteht. Die Ablassschraube (rot) habe ich schon gefunden, ist ja auch nicht so schwer. Bei der Einfüll- und Kontrollöffnung (grün) bin ich mir unsicher, da ich in einem Forum gelesen habe, dass die Schraube, die ich meine, eventuell die Arretierung für den Rückwärtsgang ist, und dann der innere Teil ins Getriebe fällt. Ist das so, oder kann ich die Schraube (mit Kupferdichtring min. 3cm lang) rausdrehen? Oder ist die Befüllung nur über die Entlüftung möglich? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Aber bitte nur melden, wenn es jemand genau weiß! Mit gefährlichem Halbwissen ist mir hier nicht gedient!
    Danke schonmal!
    Michael

Anhänge:

2. #2 janosch, 04.03.2017
    janosch

janosch Mitglied

Getriebeöl wechseln? Wozu?

Ich würde die Fachwerkstatt fragen. Fragen kostet ja nichts.

3. #3 Conny228, 04.03.2017
    Conny228

Conny228 Neues Mitglied

Neues Öl kann nicht schaden, Motoröl wird ja auch gewechselt. Auch Getriebeöl verschleist durch Abrieb. Und bei fast 200000km ist das Öl nunmal verbraucht.
    Sonst jemand eine Idee mit der Einfüllschraube?

Thema:

Einfüllöffnung Getriebeöl beim 1.6 Benziner Partner Tepee gesucht!

Die Seite wird geladen...

Einfüllöffnung Getriebeöl beim 1.6 Benziner Partner Tepee gesucht! - Ähnliche Themen

1. Lüftungsgitter vorne gesucht

Lüftungsgitter vorne gesucht: Hallo Suche für den Evalia ein paar Lüftungsgitter für vorne und einen Heckklappenaufsteller zu kaufen. Ich weiß gibts auch neu aber gebraucht...
  2. Peugeot Partner Tepee nur übernachten

Peugeot Partner Tepee nur übernachten: Hallo zusammen, Wir bekommen bald unseren Partner Tepee (BJ. 2016) und freuen uns schon aufs erste mal darinnen übernachten. Wir werden mit...
  3. Renault Rapid (F40_3) Ersatzteile und eure Meinung gesucht

Renault Rapid (F40_3) Ersatzteile und eure Meinung gesucht: hey leute, Das hier ist nach der Vorstellung mein zweiter Treat hier. ICh habe vor 12 Jahren den alten Rapid meines Onkels mit nem...
  4. Langer HDK für Fahrt zur Arbeit und Camping gesucht

Langer HDK für Fahrt zur Arbeit und Camping gesucht: Hallo, erst einmal: Ein super Forum habt ihr hier zusammen aufgebaut. So einen Haufen Informationen und nützlicher Tipps für so viele verschiedene...
  5. Peugeot Partner - fährt irgendwie kaum jemand?

Peugeot Partner - fährt irgendwie kaum jemand?: Hallo Zusammen, ich habe ein bisschen im "Mein Hochdachkombi" Forum geschnarcht, aber leider kaum einen Peugeot Partner Tepee gefunden. Die oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden