Getriebeöl nachfüllen Combo 1,6l MJ 2004..... völlig ratlos!

Diskutiere Getriebeöl nachfüllen Combo 1,6l MJ 2004..... völlig ratlos! im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, so jetzt müßt ihr mir mal bitte weiterhelfen! Ich wollte bei meinem Combo 1,6l (Schaltgetriebe) das Getriebeöl auffüllen bzw....

  1. #1 Anonymous, 15.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    so jetzt müßt ihr mir mal bitte weiterhelfen!

    Ich wollte bei meinem Combo 1,6l (Schaltgetriebe) das Getriebeöl auffüllen bzw. kontrollieren, denn ein Simmering ist leicht undicht und die ganze Reparatur kann erst im Januar erfolgen!

    Ich also zu meiner Werkstatt gefahren, Wagen auf die Bühne genommen und was sehen wir? Nämlich gar nichts!!!

    Das bei mir verbaute Getriebe hat weder eine Kontrollschraube noch eine andere Öffnung um den Ölstand zu überprüfen bzw. zu ergänzen!

    Jetzt werdet ihr sagen die sind zu blöd um die Schraube zu finden, aber Fehlanzeige! Zum Schluss standen vier Mechaniker unter dem Wagen und aus allen Köpfen kamen nur Fragezeichen heraus!

    Zwei meinten das man über die Schaltstange das Öl auffüllen kann. Wie überprüfe ich aber den Füllstand? Und wie soll ich denn die ganze Schaltstange aus dem Getriebe bauen?

    Also wenn jemand sogar noch eine genau Anleitung für mein Problem hat, so danke ich diesen 1000 mal :zwinkernani:

    Beste Grüße
    der-immer-lacht :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ahhh Jaaaa :D

    ich danke Dir für den link.......!!!!

    Beste Grüße
    der-immer-lacht :lol:
     
Thema:

Getriebeöl nachfüllen Combo 1,6l MJ 2004..... völlig ratlos!

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl nachfüllen Combo 1,6l MJ 2004..... völlig ratlos! - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...