A
Anonymous
Guest
Tach zusammen!
Als langjähriger Berlingofahrer stehe ich nun kurz vor der Entscheidung "fremdzugehen" :mhm:
Nach Renault Rapid (F40) bin ich nun fast 10 Jahre lang Berlingo gefahren, nach dem aktuellen Modellwechsel bin ich mit dem Berlingo allerdings gar nicht froh; der Kangoo hat mir aber auf Anhieb ganz gut gefallen, vor allem das Innenraumkonzept.
Heute bin ich mal beim Freundlichen Probe gefahren: schönes Auto. Wirkt sehr erwachsen und in den meisten Details stimmig. Meinen Berlingo würden sie zu einem guten Kurs in Zahlung nehmen, bleiben nur ein paar Fragen zu Motorisierung, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mit dem Kangooforum bin ich nicht weiter gekommen, hier tummeln sich ja anscheinend auch ein paar Konvertiten
Der probegefahrene grosse Benziner hat mich nicht überzeugt, es sollte also der 86 oder 105 PS Diesel sein.
Gut gefällt mir der 6. Gang, daher hier ein paar kurze Fragen:
1. wie hoch ist das Drehzahlniveau bei Reisetempo 120 (ohne Hänger) und 90-100 auf der Bahn? Kann man einen flachen 500kg-Motorradhänger im 6. Gang ziehen, oder muss man dann eher im 5. orgeln?
2. Gibt es schon Erfahrungen bezüglich des Verbrauches bei den beiden Motörchen? Ich fahre zu 70% Autobahn (120-130), in den Urlaub auch schon mal mit Anhänger (mit Enduro ,90-100 km/h), der Rest ist Landstrasse in der bergigen Eifel.
Vielen Dank schon einmal!
Gruß, M.
Als langjähriger Berlingofahrer stehe ich nun kurz vor der Entscheidung "fremdzugehen" :mhm:
Nach Renault Rapid (F40) bin ich nun fast 10 Jahre lang Berlingo gefahren, nach dem aktuellen Modellwechsel bin ich mit dem Berlingo allerdings gar nicht froh; der Kangoo hat mir aber auf Anhieb ganz gut gefallen, vor allem das Innenraumkonzept.
Heute bin ich mal beim Freundlichen Probe gefahren: schönes Auto. Wirkt sehr erwachsen und in den meisten Details stimmig. Meinen Berlingo würden sie zu einem guten Kurs in Zahlung nehmen, bleiben nur ein paar Fragen zu Motorisierung, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mit dem Kangooforum bin ich nicht weiter gekommen, hier tummeln sich ja anscheinend auch ein paar Konvertiten
Der probegefahrene grosse Benziner hat mich nicht überzeugt, es sollte also der 86 oder 105 PS Diesel sein.
Gut gefällt mir der 6. Gang, daher hier ein paar kurze Fragen:
1. wie hoch ist das Drehzahlniveau bei Reisetempo 120 (ohne Hänger) und 90-100 auf der Bahn? Kann man einen flachen 500kg-Motorradhänger im 6. Gang ziehen, oder muss man dann eher im 5. orgeln?
2. Gibt es schon Erfahrungen bezüglich des Verbrauches bei den beiden Motörchen? Ich fahre zu 70% Autobahn (120-130), in den Urlaub auch schon mal mit Anhänger (mit Enduro ,90-100 km/h), der Rest ist Landstrasse in der bergigen Eifel.
Vielen Dank schon einmal!
Gruß, M.