Kangoo mit 90 Ps kaufen ?

Diskutiere Kangoo mit 90 Ps kaufen ? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, würde mir gerne einen Kangoo zulegen und wollte mal fragen ob 90 ps ausreichen..bin eher der gemütliche Fahrer. mir wäre zwar...
A

Angus

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo zusammen,

würde mir gerne einen Kangoo zulegen und wollte mal fragen ob 90 ps ausreichen..bin eher der gemütliche Fahrer.

mir wäre zwar der der mit 110 ps lieber...da sechster Gang...(aber irgendwie nicht so leicht zu bekommen)...denn den bin ich momentan so gewohnt von meinem Scenic.

hätte da einen kangoo in Aussicht (BJ:2015)

will damit auch kleinere Reisen unternehmen innerhalb Deutschlands und zur Arbeit brauche ich ihn (40km hin 40km zurück.)

hat jemand erfahrungen mit 90ps beim Kangoo..?

vielen Dank und Grüsse
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
meine ersten beiden Rapid hatten 54 PS- bin damit auch jeden berg hochgekommen.
so gesehen sind 90PS eigentlich ausreichend motorisiert.
sparsamer als der "große" ist er eher nicht, du musst ihn ja mehr fordern.

gruß, stefan
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
Mein erster VW Bus hatte 50 PS, mit dem bin ich jahrelang durch Frankreich gefahren.
Bei dessen Geschwindigkeit hat man wenigstens etwas von der Umgebung gesehen.
Nur nach Dauervollgas auf der Autobahn war dann einmal ein Austauschmotor fällig wegen Überhitzung.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Mein Transit Connect hat auch nur 90 PS (Diesel, ist der Kangoo Benziner ?), der geht trotz 2 Meter Höhe und fast 2 Tonnen ausreichend nach vorne, an Steigungen ist er nicht am verhungern und Endspeed langt mir auch.
 
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
211
Unser Berlingo MK1 hat auch "nur" 90PS als Einspritzer. Und war 1998 die stärkste verfügbare Motorvariante. Ich, der andauernd nur Autos im 50PS-Bereich gefahren ist, käme gar nicht auf die Idee, mir die Frage zu stellen, ob das wenig sein könnte. ;-)
Du wirst am Brenner evtl von 1200ccm Motorrädern überholt und auf der Autobahn ist bei 160km/h schluß. Zwei Dinge die mir egal wären. Ich fand die 90PS bei 1,4t Leergewicht eigentlich fast immer recht spritzig. Höchstens eben mal vollbeladen bergauf.. war es ungewohnt in den 4. runter schalten zu müssen, da man das im Flachland ja fast nie muss.
 
A

Angus

Neues Mitglied
Beiträge
10
Guten Morgen,

erstmal vielen dank für dir Antworten.
an Reisebig...es ist ein Diesel...

werde heute eventuell mal probe fahren damit und wie gesagt bin eigentlich mehr der gemütliche Fahrer....und 160 bin ich auch ganz selten mit meinen jetzigen Scenic (130 Ps ) gefahren.

viele grüsse
 
ed_f

ed_f

Mitglied
Beiträge
69
ich habe seit einigen wochen zum ersten mal in fast 45 jahren fahrpraxis einen wagen mit mehr als 58ps. ich hatte nie das gefühl, daß mir was fehlt (am wenigsten in dem halben dutzend rapids, die ich hatte), aber ich wußte immer, daß es schwer würde mit weniger, wenn ich mal mehr haben würde. nun 95 in einem allrad-kangoo. bin sehr zufrieden, aber ebenfalls zum ersten mal seit 2 dutzend kfz in diesen 45 jahren brauche ich statt 6,5 nun 8,5l/100km. in kombination dieser veränderung mit dem explodierten sprit-preis kostet nun jeder km doppelt soviel wie noch vor einem jahr. alles hat seinen preis ...

gäbe es heute einen allrad-rapid (mit den schiebefenstern!) würde ich ihn kaufen. aber niemand baut "mein" auto.
 
Thema: Kangoo mit 90 Ps kaufen ?
Oben